Suchen Menü

kein weiteres ergorezept....

Hallo,eine woche habe ich auf denrückruf gewartet...ich hatte bestimmt vier mal dort angerufen...heute war ich in der uni wegen meiner hyposensibilisierung...und dann bin ich doch noch mal ins spz gegangen,nach 5 min.hat mich die ärztin aufgerufen.....tja habe keine chance..... Hört sich ja alles nett an und sicher hat sie auch recht aber ich hätte es gern anders gehabt.....da iich heute nich allein fahren konnte hatte ich ergo f.heut abgesagt nun hat er noch zwei mal.....dann erstmal nicht.....ende januar haben wir wieder termin im spz...da findus nächstes jahr aber nicht zur schule gehen wird,wird er wohl nich so therapiert werden,wenn er sich weiterhin so gut entwickelt....kurz vor der schule sagt sie,wird auf allee fälle nochmal was gemacht..... Er kann ja auch viel und sicher bräuchten ganz andere unterstützung...aber ich dachte er hat mehr recht.
Im januar wird er psychologisch nochmal getestet.....ich hoffe nur nich das die dann sagen er soll als kann kind zur schule....aber so schlau wie sein bruder ist er nicht......
Lg annette
Bisherige Antworten

Hallo Annette,
ich kann Deinen Ärger echt verstehen. Auch wenn andere Kinder ganz dringend Hilfe brauchen, Dein Sohn braucht sie halt auch.
Und auch, wenn Sie sagen, er könnte als KannKind in die Schule, dann müsst ihr ihn ja trotzdem nicht geben. Ich glaube, da wisst ihr besser was gut ist. Und jetzt, ohne Findus zu kennen, denke ich an die Zwillinge von Bekannten, denen hat eine Therapiepause mit fünf sehr gut getan, weil sie auch schon so ein bißchen Defizitgefühl entwickelt hatten. Vielleicht hat es für Findus ja auch gute Seiten.
LG und alles Gute für Euch!
Holly

hallo holly, von Therapiepause und das es gut wäre hat sie auch gesprochen, aber, das sehe ich grad anders...ich finde er hätte noch weitere Rezepte bekommen können und dann Pause aber naja...so ist es nunmal.....
lg annette

Huhu Annette,
mensch, das ist ja doof. Ich weiß leider momentan so gar nicht, wie die Situation mit den Budgets und so ist. Bei Talissa war es immer kein Problem, da haben wir alles bekommen. Aber ich denke, da waren die ganzen Grunderkrankungen Grund genug. Amelie brauchte bisher in Sachen Ergo, Logo nichts. Mal schauen, was bei der U9 wegen der Sprache rauskommt. Sie spricht das R selten, kann es aber, wenn man sie gezielt auffordert. Mal sehen.
Und nun? Kannst du nur abwarten? Hier haben die ersten Kinder nun Schuluntersuchungen. Wir bekommen jetzt im November wohl schon den Vertrag für Amelie. Die Schule hat sie einmal angeschaut und sie hat deren "Einschulungstest" bestanden. Da es im nächsten Sommer ca. 16 Plätze gibt und fast 10 Geschwisterkinder, bleiben für andere wenig Plätze. In der Woche 22.-26.11. ist für die anderen Kinder schon Vorstellungstermin und dann stehen die Kinder fest, die ab nächstes Jahr kommen. Eine Freundin von Ami hat auch einen Termin, nun drücken wir feste die Daumen, dass das klappt.
LG, Nicki

Hallo Annette,

schön von euch zu lesen :-). Hmm, ich kann da gar nicht viel zu sagen....was meinst Du denn warum er noch Ergo weiter bräuchte? Siehst Du noch große Defiziete bei ihm?

Wegen der Einschulung: Mira gehörte ja schon immer zu den früher entwickelten (abgesehen von dem sel. Mutismus), sie ist auch sehr fit, rechnet und schreibt und liest Kleinigkeiten - trotzdem wird sie erst 2012 eingeschult.

Heute war sie deswegen einmal traurig - sie spielt eben auch meist mit den etwas älteren kindern und orientiert sich viel an denen. Aber: Mira ist jetzt gerade 5 geworden - ihre besten Freundinnen werden im Dezember und Januar 6! Heute war das erste mal bei uns im Kiga "die 6er Bande" (das Vorschulprogramm) und Mira verstand erst gar nicht warum ihre Freundinnen da hin gehen durften und sie nicht - vorallem da es ja immer heißt, "wenn man 6 wird kommt man in die Schule" - sie wird aber eben erst gehen, wenn sie schon bald 7 wird....sie wird der letzte Jahrgang als Kann-Kind im September sein und ich denke, dass ihr das eine Jahr Kiga noch sehr gut tun wird.....wegen Langeweile oder so mache ich mir auch keine Gedanken - bei uns werden die Kids zum Glück gefordert und gefördert, wie es das jeweilige Kind braucht!

Vielleicht setzt ihr einfach mal aus und wenn Du das Gefühl hast, da sind doch noch echte Defiziete - dann kriegt ihr sicher auch wieder Ergo.

LG, Nina

noch vergessen....völligst OT....

ich wollte noch fragen, ob wir wohl dieses Jhr wieder zum Backen zusammen kommen? Wir würden uns freuen - wenn ihr auch Lust habt.....evtl. schon im Nov. - im dez. ist doch meist schon alles so voll....

GlG, Nina

noch vergessen....völligst OT....

tolle Idee, sicher dann wieder am WE oder?!
hast du schon nicki gefragt....lg annette

Hallo Annette,

also das ist jawohl voll ärgerlich: soooo lange auf den Rückruf
warten zu müssen.... und dann auch noch so ein schlechtes Ergebnis. Echt blöde!

Tut mir leid, dass Ihr kein weiteres Rezept bekommt!

Verstehe auch immer gar nicht, was das mit dem Einschulen
zu tun haben soll:
Die Orthoptistinnen bei Lara in der Sehschule sagte auch, dass
sie froh ist, dass Lara eben nicht nächstes Jahr zur Schule kommt sondern das Jahr drauf, und sie somit noch ein Jahr länger Zeit hätte.... (frage mich nur Zeit WOZU:
es geht ihr ja gut und sie "hat" nix... *grübel*)

Laras Freundin sollte bei der LOGO übrigens auch "Pause" machen. Es wäre "erwiesen", dass das besser wäre. Die Eltern sehen das aber ganz anders und wollten gern, dass es weiter geht. Für die Kleine wäre es auch echt eine "Bestrafung" gewesen, denn sie Logo findet IM KiGa statt und sie geht dann
immer zu Frau X zum "SPIELEN". Die mag die unheimlich gern!

Ja, schon komisch hier in Deutschland, oder?!!!!

Sag, wie geht es DIR denn??? Hatte ich da nicht was von
"Arbeitsunfall" gelesen??? GUTE BESSERUNG!!!

VLG,
Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen