kein Kinderwagenkind?
heute schlug wieder ein Versuch fehl, Finia (7 Wochen) im Kinderwagen zu schieben. Sie guckt eine Weile unzufrieden in der Gegend rum und dann weint sie. An Schlafen ist gar nicht zu denken. Das ist seit Ihrer Geburt so.
Also trage ich sie überwiegend im Marsupi und schwups schläft sie. Ich muß dazu sagen, daß sie tagsüber, wenn überhaupt, nur in der Tragehilfe schläft :-( Ich trage sie gerne, aber ab und an mal ablegen wäre auch nicht schlecht...
Ich bin heilfroh, daß ich mir keinen teuren Geschwisterwagen gekauft habe. So kann Jannis, knapp 20 Monate, doch noch im Kinderwagen fahren ;-)
Gibt es hier noch mehr Kinder, die nicht im Kinderwagen liegen und schlafen wollen?
Viele Grüße
Nic
Re: kein Kinderwagenkind?
das kenne ichnur zu gut!!! lea war auch damals so. man mußte sie immer umherschleppen (un da hatte ich keine tragehilfe) und dann noch den kinderwagen vor sich herschieben! man,war das ne zeit...mega anstrengend. so genieße ich es um so mehr,das ich nun dieses mal ein typischen kinderwagenkind habe. kaum liegt lara drin,ist ruhe und meist schläft sie dann auch!wenn ich also mit den beiden unterwegs bin,merkt man lara somit garnicht ;o).
gglg yvonne
so war mein 2. Sohn
mein 2. Sohn schlief nur zu Beginn im Wagen und das änderte sich dann ganz schnell, dass er Kinderwagen hasste.
Ich schleppte ihn dann ein Jahr lang rum, weil er nie im Wagen bleiben wollte.
Aber genau mit12 Monaten dann änderte er sich und sass einwandfrei im Wagen, komisch.
Aber anstrengend wars für mich schon.
Geschlafen hatte er aber im Bett oder im Autositz ohne Probleme.
LG, Deine Anita
Mein großer war auch so
nils mochte den kiwa auch nicht. Er ist zwar nach geschrei darin eingeschlafen, aber nach 1 stunde (man konnte fast die uhr danach stellen) wurde er wieder wach und es gab geschrei. Es wurde besser, nachdem ich die softtasche umgebaut habe und die rückenlehne ein stück hochgestellt habe, er wollte einfach gern schauen und lag nicht gern auf dem rücken.
Sven mag den kiwa zum glück gern *aufholzklopf * ;-))
LG
Isabel
Re: kein Kinderwagenkind?
kommt, das sie von Geburt an im Tuch ist und sich daran gewöhnt hat. Aber
vielleicht gibt es eben Kinder die den KiWa nicht mögen. Stubenwagen und
co. mag sie auch nicht, sie schläft nur im Tuch oder in MEINEM Bett. Noch
geht es da ich durch die Zwillis ganz gut im "schlepp-training" bin.
LG Cornelia
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!
kommt, das sie von Geburt an im Tuch ist und sich daran gewöhnt hat. Aber
vielleicht gibt es eben Kinder die den KiWa nicht mögen. Stubenwagen und
co. mag sie auch nicht, sie schläft nur im Tuch oder in MEINEM Bett. Noch
geht es da ich durch die Zwillis ganz gut im "schlepp-training" bin.
LG Cornelia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen