kaum daheim und schon krank...
eine heftige Erkältung (grippaler Infekt) und nun hat sie auch Baby Silas
angesteckt.
Ich hatte eine echte Horror-Nacht!!!
Er kam ständig zum trinken, saugte dann 1-2 mal und wurde danach
hektisch und unterbrach das Saugen. Oder er nahm ein Schluck und spuckte
dann die Brust wieder aus. Das ging fast die ganze Nacht so. Er weinte viel
und trank nur sehr schlecht.
Ich mache Muttermilch in die Nase und er bekommt Ferrum Phosphoricum-
Kügelchen. Fieber hat er keines, aber eine verstopfte Nase, ab und zu Husten
und evtl. Halsschmerzen (schätze ich mal weil ich auch Halsweh habe).
Habt ihr Tips was ich machen kann? Ist ja mal wieder Wochenende.
Soll ich am Montag gleich zum Kinderarzt?
LG Tina
Re: kaum daheim und schon krank...
ich würde zum Kinderarzt gehen, gerade wenn er schlecht trinkt.
Ich war mit unserer Lütten am Wochenende in der Kinderklinik, weil sie so erkältet war und zusätzlich einen Magen-Darm-Grippe bekam.
Ich denke leiber einmal zuviel zum Doc mit den Kleinen, als einmal zuwenig. Nicht das es richtig auf die Lunge zieht.
Unserer Kleinen geht es mittlerweile wesentlich besser. Sie hatte eine Elektrolytlösung wegen der Magen-Darm-Geschichte und Nasentropfen und einen Schleimlöser wegen der Erkältung (ich habe beides nur einmal gegeben).
Meine Eltern sagten, es gäbe von Wick eine Creme speiell für Babies, hat bei mir damals wohl sehr gut geholfen (ich bin praktisch erkältet auf die Welt gekommen). Ob es diese Creme noch gibt, weiß ich aber nicht ist immerhin 26 Jahre her.
GLG Lissy und Lisa
Ferdi hat auch seit einer Woche Schnupfen, hat sich auch bei Großen angesteckt. Die Hebamme meinte, ich kann Babixtropfen nehmen. Ein Tropfen auf den Strampler und die Nase wird frei. Außerden nehmen wir wenns ganz schlimm wird Salzlösung für die Nase (war jetzt so 3-4 mal), das hilft den Schleim Lösen. Da Ferdi nur Schnupfen hat (kein Fieber, kein Husten etc.)hab' ich mich nur mit der Hebamme abgesprochen. Zum Kia gehen wir am Dienstag eh wegen der U3, sonst wäre ich diese Woche auch gegangen, aber nur, da der Schnupfen nun schon knapp eine Woche anhält (wird immer mal einen Tag besser und kommt dann wieder). Ach ja, die Luftfeuchtigkeit im Raum mit Baby hoch halten hilft auch noch, also ein nasses Tuch an Bettchen hängen und wasserschälchen im Raum verteilen. Und geschnittene Zwiebeln neben das Bettchen stellen, wenn man das mag, soll auch helfen (habs noch nicht versucht). Und den kopf ein wenig hoch lagern (kleines Kisen unter die Matratze) wirkt auch super, da der Schmodder dann besser ablaufen kann. So, mehr fällt mir nicht ein;o)) LG Nicole mit Leopold, 18 Monate und Ferdinand 4 Wochen
Aber deine Nacht hört sich an wie meine... nur dass Nina (noch) keinen Schnupfen hat. Sie kam auch ganz oft, war ganz hektisch, spuckte die Brust wieder aus und brüllte dann, wenn sie sie nicht sofort wieder bekam....
Müde Grüße
Yvonne
noch ne Frage dazu:
Milch.
Meine Hebi meinte ich bräuche nicht abpumpen, aber ich habe echt Angst
einen
Milchstau und eine Brustentzündung zu bekommen. Hatte da ja schon mal
und
das war furchtbar!
Wie lange würde man mit dem Anlegen pausieren um einen Milchstau zu
bekommen ? 2 Stunden, 5 Stunden ??? Meine Hebi ist heute leider nicht
erreichbar :-(
Ich bin jetzt dabei die Milch auszustreichen damit es nicht mehr so spannt.
Die
Milch fließt auch sofort aus der Brust wenn ich den BH aufmache...
Ach Mann!!! Erst hat das so gut geklappt mit dem Stillen und jetzt habe ich
schon die erste Kriese!!
LG Tina
Ich auch gerade Krise..
Wir hatten letzte Nacht auch Horror.. Lianna hat zuletzt um 21.00 h getrunken und dann nachts nur noch Terror gemacht, aber partout nicht getrunken. Mit großen Überredungskünsten erst wieder gegen 8.00 h *kreisch*. Wenn ich nachts nicht 2x abgepumpt hätte, wäre ich explodiert. Es war permanent alles nass..
Ich glaube, pauschal kann man keine Zeitspanne nennen, in der man einen Milchstau bekommt. Ich hatte das damals bei Jona auch 1x, furchtbar. Zwischendurch ausstreichen ist auf jeden Fall gut, ehe alles zu prall wird und sich total staut.
Meine Hebi meinte heute aber auch, ich solle möglichst wenig abpumpen, aber was soll ich denn machen? Jetzt bin ich auch schon wieder kurz vorm Platzen, weil Lianna seit 4 h schläft und vorher nicht besonders getrunken hat. Gehe gleich warm duschen und versuche etwas loszuwerden..
Wünsche uns schnelle "Besserung"..
LG von Bine
ich weiß nicht, ob ferrum phos. pauschal das richtige mittel ist. ich habe selber einen hom. arzt, den ich auch am wochenende anrufen kann und der mir dann je nach symptomen und befinden ein geeignetes mittel benennt. auch homöopathika sind medikamente, im besten fall helfen die falschen nur nicht.
notfalls würde ich auch hier zum kinderärztlichen notdienst oder aber in der entbindungsklinik anrufen, die dortigen kinderkrankenschwestern, hebis und ärzte wissen vielleicht auch rat.
gute besserung.
lg, alegria
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen