kann mir einer sagen wo ich anrufen muss,um die Anträge per Post zu erhalten?
lg nadja
Kigeld bei der Kigeldkasse und E-geld wird automatisch nach der Geburt zugeschickt.Lg>
bei uns wird nichts automatisch zugeschickt
Nicht?!
vll. das Jugendamt?
Wenn ich ne Frage hatte musste ich mich ans Jugendamt wenden...warum weiß ich auch nicht..oder habt ihr ne Stadtverwaltung,ruf doch mal da an und frag mal dort nach.
Hier bei uns (Rheinland Pfalz) wird es automatisch bis zu 4 Wochen nach der Geburt zugeschickt.
Lg,Jessi
????????????????
Nein,innerhalb von 2 Wochen war der Antrag durch und das Geld auf dem Konto.Lg>
Obwohl ich schon einen Sohn habe weiß ich gar nichts mehr.
Bei meinem Sohn hatte es eine Person für mich gemacht (mit der ich keinen Kontakt mehr habe)
Na ja wann muss ich den Kindergeld beatragen???
6 Wochen vor Et bekommen ich ja vom Fa dieses Schein, und damit muss ich dann zur KH und beomme dann Mutterschutz?????
Und dann????
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
LG Nadja
Hi nochmal,
also Kindergeld kannst Du ja erst beantragen wenn deine Tochter geboren ist.Du kannst den ANtrag allerdings soweit schon fertig machen (bis auf das Geburtsdatum,das weiß Du ja noch nicht;o) ) und dann fügst Du einfach nur die Urkunde zu trägst das Geb.-datum ein,und ab damit zur Post oder kannst ihn auch persönlich abgeben.
Soviel drumherum ist das garnicht,wirklich nicht..empfinde ich mal nicht so.Ich hatte ja nur 2 Anträge zum ausfüllen,der Kigeld war pupeinfach da man nur das Kind eintragen musste (beziehe ja schon Kigeld durch meine Tochter) und der E-geld ist auch easy,sofern man vorher nicht gearbeitet hat;o))))...
Lg,jessi
Hallo Nadja!
Wo Du die Elterngeldanträge her bekommst, hängt davon ab, in welchem BuLand Du wohnst.
Hier in BaWü ist die L-Bank zuständig, die Anträge gibts dort, im I-Net oder im Bürgerbüro. Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, kann ich nicht sicher sagen, ob Du die im Bürgerbüro bekommst.
Ansonsten ist hier im Quali irgendwo eine Info (glaub in der Bibliothek) oder Du schaust mal auf der I-Seite vom Familienministerium!
GGLG
Claudia(eingeschlichen-hoffe, ihr seid nicht bös)+Julius(16 Monate)
Und warum sollten wir böse sein wenn du dich reinschleichst???
Wir sind über jeden Besuch und über jede Hilfe dankbar
LG Nadja
einschleich
http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_juli_aug_2008/9202412
danke das ist super lieb von dir :-))
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen