Suchen Menü

kann mich ja nur wirklich net beklagen......

über meine tochter:-)) sie hat heute nacht durchgeschlafen, sie hat halb umd sieben eine pulle bekommen eher sie geschlafen hat wars so gegen acht halb neun, sie hat gepennt bis heute früh halb sechs, die vorige nacht war von 21 uhr bis halb fünf. naja es wird langsam:-))
thema 2. impfen, also da zur ezit das thema impfen dran ist meine kleine bekommt am do. ihre erste impfung mit der u4 zusammen.
thema 3. frühkarotten. bei meiner klein mache ich auch 1 kleinen löffel einmal am tag mit in die pulle rein und wer hier sagt das in ein paar jahren ne allergie kommen könnte wenn ein kind dagegen allergisch ist dann kommt es net erst nach jahren zuvorschein sondern gleich, das ist meine meinung.
LG mandy und sarah 12.03.2001 und angelina 31.07.2006
Bisherige Antworten

Re: Dazu muss ich jetzt auch was zu sagen!!!!!

Hallo Mandy
Leon bekommt nach 22 Uhr sein letztes Fläschi,und liegt um 22.30 Uhr im Bett.Er kommt dann wieder um 4 Uhr " vorher war es 3 Uhr " naaa das ist ja auch schonmal was odaaa??!!
Dafür habe ich Abends 2 Std. bevor er seine letzte Flasche bekommt Weinerei,ABER das nehme ich dann gerne in kauf wenn er so lange schläft,und ich auch zu mehr Schlaf und Ruhe komme... 1x Nachts finde ich Ok,das hatte ich schon bei Nico und konnte mich damit sehr gut abfinden.
2. Leon wird am 13.10 da ist er 9W2T alt geimpft,weil bei uns in der Gegend massiv Keuchhusten vorkommt,und da es keinen Einzelwirkstoff gibt,bekommt er das volle Programm ODER vieleicht teilt der KiA die Impfung auf,so das er vieleicht zur U4 denn anderen teil bekommt.Mal schauen wie wir es machen.
2a. Ich Impfe weil ICH es wichtig finde,und ich NICHT will das meine Kinder Spätfolgen von einer Kinderkrankheit davon tragen,DAS könnte ich mir niemals Verzeihen!! Dafür nehme ICH für meine Kinder eine Impfreaktion in Kauf!
3. Ich bin auch der Meinung das wenn man eine Allergie bekommt sie NICHT nach Jahren erst zum vorschein kommt,sonder gleich.Nico hat noch nie Karotten im Gläßchen gegessen,aber nicht weil es zu Allergien neigen könnte,sondern weil die sooooooo EKELHAFT schmecken *pfuibäääääh* darum habe die pur nie gekauft.Leon wird die auch nicht so zum Essen bekommen,zusammen mit Kartoffeln ist das Ok.
3a. Nico hat mit 9/10 Wochen seinen ersten Fruchtzwerg bekommen,und es hat ihm Geschmeckt und er hat es vertragen.Bei Leon kann ich das nicht machen weil er einfach Empfindlich ist.Man muss das auch von Kind zu Kind abhängig machen.So sehe ich das!!
Jeder soll mit seinem Baby machen was er will und für Richtig hält und dessen Meinung Akzeptieren.Es heißt ja nicht wenn andere das machen das man es selber auch machen muss.Es ist jedem sein Bier,und ein Baby muss man deswegen nicht bedauern ect.
Das war mein Wort zum Sonntag :o)
Grüßle Diana mit Nico *29.01.2003 und Leon *09.08.2006

zum Thema Allergien...

Hallo,
das stimmt so leider nicht, von wegen man hat die Allergie oder man hat sie nicht.
Ich selbst bekam mit 16 Heuschnupfen und bin seit ich 18 bin gegen Karotten allergisch. All die Jahre zuvor hatte ich damit keine Probleme. Und ich kenne viele Leute, die im Laufe der Zeit Allergien entwickelt haben.
LG
Claudia

Re: zum Thema Allergien...

Hallo Claudia
Ich kann das einfach nicht glauben das man erst Jahrzehnte später gegen Karotten eine Allergie entwickelt sozusagen von Hier auf Jetzt.Ich meine das man eine Unverträglichkeit schon vorher feststellen kann,und man das selber garnicht so merkt,erst dann wenn es einen Knall gibt,und sich mit denn Jahren eine Allergie entwickelt hat..Früher hat man da einfach noch nicht drauf geachtet so wie das Heute der Fall ist.
Grüßle Diana

Na ja, ich kann nur sagen, wie es bei mir war. Ich habe jahrelang Karotten ohne Probleme gegessen bis zu dem besagten Tag, da bekam ich dann direkt nach Genuss einer rohen Karotte keine Luft mehr und durfte mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Und das war sicher keine Einbildung.
LG
Claudia

Nee das habe ich weder gesagt noch Behauptet das du Dir das Eingebildet hast.Und du musst es ja wissen weil du es erlebt hast.
Grüßle und schönen rest Sonntag,Diana

Hallo Diana,
doch das geht! Leider...
Meine Ma hat auch erst vor ein paar Jahren eine Allergie gegen Steinobst entwickelt (ok es geht um Karotten, aber das Beispiel passt). Vorher nie probleme, auf einmal verträgt sie es nicht mehr.
LG
Sil

Hallo Claudia,
genauso war es bei mir auch. Jahrelang waren Gräser und Pollen für mich kein Problem. Als ich 8 Jahre alt war bin ich einen grasbewachsenen Deich heruntergekullert und musste dann 3 Sommertage im geschlossenen zimmer verbringen. Keine Kleidung auf der Haut, weil es wo aufgequollen und gereizt war. Ständig nur kalte waschlappen auf dem Gesicht, etc.
Dann kamen später noch Allergien gegen Kirschen, Pfirsiche,
Katzenhaare und einige Nüsse. Ganz grosses Kino :-(
Nun geht es. Heute habe ich immer noch Heuchschnupfen, ist aber so, dass ich auch ohne Medikamente raus kann. Nur in der Schwsch musste ich "Lorano" nehmen, weil es dies Jahr wieder stärker war (mit FA abgetsimmt).
Pfirsiche kann ich immer noch nicht essen, aber Nektarinen.
Meine Erfahrung ist also genau wie Deine: Eine Allergie kann sich auch nach Jahren entwickeln.
LG,
Anne

Re: Dazu muss ich jetzt auch was zu sagen!!!!!

stimme dir voll und ganz zu:-))
LG mandy

Frage zum Weinen

Hallo Diana,
was glaubst Du warum Leon abends weint? Weint er wirklich 2 Stunden am Stück? Jeden Abend?
Ich frage, weil Finia (heute 8 Wochen) auch immer abends weint, allerdings max. 1/2 Stunde. Und ich weiß eben nicht so richtig, was es ist. Bauchweh? Tag verarbeiten?
Was meinst Du?
LG
Nic

Re: Frage zum Weinen

Hallo Nic
Wir haben das jeden Abend das er weinerlich ist bis zur nächsten Mahlzeit*seit ein paar Tagen ist es sogar extremer*,am Stck ist es aber nicht es sind Pausen dazwischen.Und es ist wirklich so schlimm das er sich weder im Tragetuch noch so auf dem Arm beruhigen lässt.Ich muss ihn dann wirklich ablegen "am besten in seinen STubenwagen,Spieluhr an " und raus.Er weint zwar dann weiter,beruhigt sich dann von ganz alleine.Aber im Schlafzimmer ist ein kleines blaues Nachlicht an und nicht ganz dunkel.Ich glaube nicht das Leon noch so viel Bauchweh hat " noch ein bissi aber nimmer so schlimm wie am Anfang* Ich denke das es die neuen Eindrücke sind die er versucht zu verarbeiten.Und nicht zu vergessen soll ja um die 8 Woche rum der nächste Wachstumsschub anstehen *grussel*
Ich glaube schon das sie versuchen denn Tag zu verarbeiten.
Weil über denn Tag ist er viel Ruhiger wie Abends.
Hmmmm ich hoffe ich konnte dir ein bissi helfen!!
LG Diana

Hi Nic, ist genauso wie Diana schreibt. Nyah heult abends auch, kann auch mal 2 Stunden hintereinander sein und sie lässt sich praktisch nicht beruhigen. Am Besten gehts noch, wenn ich sie in den Stubenwagen lege und schaue, dass es ganz ruhig ist und auch ein Nachtlicht anmache. Aber Bauchweh hat sie abends bestimmt nicht. Ach ja, sie ist in der 8. Woche und muss gewaltig viele Eindrücke verarbeiten. Sie lernt jeden Tag was Neues dazu. lg, Armanda

Hi Nic,
denke das das weinen am abend einfach das verarbeiten der vielen Eindrücke ist! Hat Sophie nämlich auch jeden abend. Und sie ist immer ganz hibbelig abends bevor sie einschläft.
LG Tanja mit Sophie (morgen 8 Wochen alt)

Also echt!!!!!

Ich bin echt tolerant und denke, dass jede(r) letzendlich selber entscheidet, was er seinen Kindern angedeihen lässt. Aber mit Allergien ist wirklich nicht zu spaßen, das wüsstet ihr, wenn ihr selber betroffen wärt!! Ich habe mit 6 Wochen meine erste heftige Allergie entwickelt und meine Mutter hats bei mir auch nur "gut gemeint". Und obwohl man damals noch nciht so viel über Allergien wusste wie heute, hat sie sich informiert und gemacht, was sie konnte, um es mir erträglicher zu machen.
Und Allergien können sich SEHR WOHL erst im Laufe der Jahre entwickeln. Da ist auch keine Glaubensfrage - von wegen "Ich glaube nicht, dass das so spät noch kommen kann".
Man kann über vieles diskutieren und jeder soll auf seine Facon selig werden, aber bei manchen Sachen hört der Spaß auf....
Alessandra

Toll geschrieben. Danke, Alessandra !

Dein Beitrag spiegelt meine Meinung exakt wider.
Danke Dir dafür, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
LG,
Anne

Re: Also echt!!!!!

Hallo Alessandra
Ich weis wirklich nicht warum du dich so Aufregst und dir auf denn Schlips getretten fühlst.
Es hat sich KEINER über Allergien lächerlich gemacht.Oder steht das in einem Beitrag geschrieben.
Was ich glaube oder nicht ist mein ding,nur konnte ich mir einfach nicht vorstellen das sich überhautkeine Unverträglichkeit vorher schon gezeigt hat.
LG Diana

Ich nochmal

Hallo Diana,
wenn ich Alessandra richtig verstehe, dann ging es auch nicht darum, dass sich jemand über Allergien lächerlich gemacht hat, sondern darum, darauf aufmerksam zu machen, dass mit Allergien nicht zu spassen ist.
Ich fasse es so auf, als würde sie sagen wollen: Ob Ihr mit Euren Kindern nun dies oder das macht, ist mir völlig Banane. Aber Allergien sind ein ganz anderes, ernstes Thema. Da muss ich etwas dazu sagen, denn Allergien kann man ganz leichtfertig auslösen und man muss ein Lebenlang darunter leiden.
Und auf den Zug springe ich dann auf:
Meine Frage an die Mütter, die ihren Kindern schon so früh Karotten beimischen oder Fruchtzwerge geben ist: WAS IST DER SINN DESSEN?
Diese Frage ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint und soll auch niemanden angreifen. Ich würde nur gerne verstehen, warum man einem Kind, das mit der Flasche alles bekommt, was es braucht, vorzeitig Karotten oder Fruchtzwerge gibt.
Wenn eine Mutter antworten würde: "Was soll denn daran so schlimm sein" / "Wegen der gesunden Gesichtsfarbe" / "Mein Baby liebt es einfach", dann würde ich genauso antworten, wie einige andere hier auch: Bitte bedenke die Allergiegefahr, Diabetesgefahr, die Unreife des kindlichen Darmes, etc. Mein Ton wäre dann sachlich erklärend und ich würde auf fundierte Quellen verweisen, z.B. Ernährungpläne von Qualimedic.
Es ist ja keine Schande, wenn man etwas nicht weiss. Und es ist auch gar nicht schlimm, wenn man etwas unterschätzt hat (ich weiss wovon ich spreche: Stichwort Schädliche Tragehilfe bei Amy). Man postet doch auch hier, um andere Meinung zu hören, oder nicht? Und wenn mir jemand sagt: "Hey Du, was Du mit Deinem Kind machst, kann aus diesem oder jenem Grunde schädlich sein", dann würde ich mir schnell weitere Infos dazu einholen und mein Verhalten dann ändern. Keine Mutter ist perfekt und ich finde, dass man immer etwas besser machen kann (Ja, ich beziehe mich selbst da ausdrücklich mit ein).
Wenn eine Mutter aber antworten würde: "ich kenne zwar den Ernährungsplan, aber ich gebe da nichts drauf und mache trotzdem, was ich will", dann frage ich ernsthaft, warum die Mutter so mit der Gesundheit des Kindes "spielt". Das ist mir halt total unverständlich.
Wenn man dann nachfragt, muss man sich oft ganz schön warm anziehen, denn anstatt Erklärungen bekommt man oft etwas rauhe Antworten mit dem Tenor ?Das ist doch mein Baby, damit kann ich machen was ich will?, oder man wird als Besserwisser und Oberlehrer bezeichnet.
Ich finde es sehr beredt, dass eben gerade diese Mütter sich oft angemacht fühlen, obwohl man nur nachgefragt oder auf eine Gefahr hingewiesen hat. Zuzugeben, dass man sich eben geirrt hat, oder man etwas unterschätzt hat, ist da irgenwie nicht drin :-(
LG,
Anne

Re: Ich nochmal

Boah Anne kannst du dich nichtmal kürzer Fassen :o)
Egal was ich jetzt noch schreiben würde es würde anderst Aufgefasst werden,und man würde nie zum Schluß kommen.
Also lasse ich dieses Thema jetzt Thema sein,es hat jeder gesagt wie er dazu steht.
Wünsche Dir noch eine Gute Nacht und bis Mosche :o),LG Diana

Re: Ich nochmal

Hallo Anne,
nein, fass Dich bitte nicht kürzer, manche Sachverhalte kann man einfach nicht in drei Sätzen ausdrücken.
Ich schau hier ja nur ab und zu rein, und exakt die Tatsachen, um die es in Deinem Beitrag geht, halten mich vom Schreiben ab.
Warum soll man sich die Mühe machen, fach- und sachlich fundiertes Wissen anzubieten, wenn man daraufhin nur unbelehrbare, persönlich beleidigende Tiraden a la "Du Besserwisserin" zu hören bekommt?
Hut ab vor Dir, dass Du das versuchst. Indem es jetzt immer "nicht böse gemeint" heißt, wird wenigstens die Stimmung besser, aber belehren lassen werden sich wohl dadurch nicht mehr ...
Na ja, ich hab wohl als stille Leserin hier eigentlich nicht das Recht zur Kritik, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Ganz liebe Grüße
von noch einer Anne

Danke, Anne !

Hi Anne,
danke Dir für Dein Posting. Ist echt schön, wenn man mal aus einer völlig unbekannten Ecke etwas Schützenhilfe bekommt ;-)
Weisst Du, ich finde es sehr eigenartig, dass man nur gut mit Leuten diskutieren können, die genau wissen, warum sie etwas tun. Da kann ich oft noch etwas lernen und nur deshalb schreibe ich hier immer noch mit. Ich habe schon so oft schon gedacht, dass mir das hier zu blöd wird. Richtige Diskussionen sind hier nur ganz vereinzelt möglich. Das finde ich total schade.
Leute, die irgendeine Meinung haben, sie aber nicht anders erklären können als mit "Ich mach das halt wie ich will - ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen und mein Kind muss man nicht bedauern" können mir dagegen nichts geben. Die scheinen nicht zu wissen, warum sie etwas tun oder warum sie sich nicht nach bestimmten Empfehlungen richten. Da wird man nur einfach angegiftet, dass man sich einmischt, belehrend verhält oder dass man doch gefälligst toleranter sein soll. Oder man bekommt blöde Sprüche zu hören, dass man immer eine "Studie" aus einer einfachen Sache macht. Aber es ist genauso wie Du schreibst: Manche Sachen müssen eben etwas ausführlicher geschrieben werden. Vor allem auch, um Missverständnisse zu vermeiden.
Und es sind immer die gleichen, die sich über längere und sachliche Postings beschweren: Diejenigen, die mal kurz schreiben, dass sie es anders machen, aber keine Argumente dafür nennen können.
Das Dumme an der Geschichte ist nur, das dies sehr selten Dinge zum Wohl eines Kindes sind, sondern eben meist Dinge, die ein Kind gefährden oder ihm nicht gut tun. Und diese Würmchen tun mir dann halt leid. Ob es notwendig ist oder nicht, ist ja nicht die Frage. Ich denke halt einfach: "Da kann sich eine Mutter darüber informieren, wie es gut für's Kind ist und macht dann doch etwas anderes". Wenn sie es nicht besser wissen würde, OK, aber so?
Anne, ich danke Dir sehr für Deine Meinung. Sowas baut mich auf und lässt mich hier weiterschreiben :-)
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen