Suchen Menü

kann man das so schreiben??

Zu Situation:
hier war der Schnee und die Glätte wie bei sovielen ein echtes Problem. Mein Mann hatte vor knapp vier Wochen einen Unfall wo er mit einem anderen Fahrzeug frontal zusammenstieß. Nach Aussage der Polizei ist mein Mann voll Schuldig, da er in den Gegenverkehr "gefahren" ist. Das Porblem die Straße ist ansich schon nur 1,5 - Spürig und eigentlich zu dem Zeitpunkt so gut wie nicht befahrbar (ich selber habe da auch im Graben gelegen) unsere Versicherung hat sich ersteinmal quer gestellt weil sie die hauptschuld nicht bei uns sehen. Nun haben wir aber eine Anhörung zum Bußgeldverfahren bekommen und ich würde da gerne ein paar Zeilen zu schreiben im shclimmsten Fall heißt es für uns 1 Punkt und 80-150 EUR Bußgeld, im besten Fall wird das Verfahren eingestellt.
Hier mein Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchte ich mich zum Unfall am 04.02.2010 äußern.
Ich fuhr den, sehr schlechten Straßenverhältnissen des Krämerbergweges angepaßt vorsichtig und langsam. Als mir Herr K** entgegenkam wollte ich nach rechts ausweichen, leider kam mein Wagen beim abbremsen ins rutschen und ich geriet nach links, wo ich mit Herrn K** zusammenstieß. Ich bitte zu berücksichtigen, das dies weder beabsichtig noch beeinflußbar von mir war.
Bitte um Anmerkungen von euch
nijesa
Bisherige Antworten

Hallo!

denke schon, daß du das so schreiben kannst.

aber ich glaub nicht, daß das was bringt. die behörden brauchen doch immer jemanden, der schuld ist. und auch wenn es nicht beabsichtigt war, dein mann ist auf der falschen straßenseite gelandet.

ich drück trotzdem die daumen, daß ihr wenigstens ums bußgeld rumkommt!!!

glg, silke

Mir fehlt:

- Beschreibung der genauen Straßenverhältnisse (z. B.10 cm Schnee auf der Fahrbahn)

- Uhrzeit

- ungefähre Geschwindigkeit

LG, Käthe:ROSE:

Mir fehlt:

Hallo Käthe,
hatte ich auch schon überlegt, wir haben sogar noch extra Fotos von der Straße gemacht, meinste die sollte ich noch beilegen? Wegen der Versicherung ist mir das ja schnuppe, aber das Bußgeld möchte ich wirklich nicht zahlen. Hab schon zu Ben gesagt er soll das mal weiter an Bürgermeister geben (wegen nicht geräumt etc.)
Werd dann noch mal dran feilen...
LG nijesa

Fotos klingt gut! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen