Suchen Menü

kann man Lammfell waschen???

hallo mädels,
da ich ja zur zeit im waschfieber bin... wiedermal eine waschfrage... :o)
habe von meiner schwiema ein schönes lammfell bekommen für den KiWa. passt auch perfekt rein.
nun würde ich das lammfell aber noch gern reinigen bevor es zum einsatz kommt.
darf man das einfach in die waschmaschine stecken. oder muss ich es in die reinigung geben.
wie mach ich das am besten???
lg
happy + noah inside
pregnancy calendar
Bisherige Antworten

hi,
soweit ich weiß darf man es waschen aber nicht mit normalem waschmittel da es sonst den natürlichen fettanteil verliert. da gibts extra für lammfell welches. ob das waschen allgemein gut ist weiß ich aber nicht......... :-X
lg
miri

Auf meinem lagen ja schon zwei Kinder, und spätestens nach der erstem Milchretoure war Waschen dringend angesagt, ich habe ein spezielles Waschmittel dafür und schmeiß es damit in die Waschmaschine. Ohne schleudern allerdings ... hat es bisher gut überstanden und ist hinterher immer wieder wie neu ... mein Bruder kuschelt heute noch mit seinem und der ist inzwischen 19 Jahre !! Wenn ich mir vorstelle, das wäre noch nie gewaschen worden ... bääähhhhhh
LG Iri

:-D 19 jahre und nie gewaschen ist wirklich unvorstellbar :-D
das man es nicht schleudern sollte wusste ich nicht... müsste meins auch mal waschen und hab bisher nur nie dran gedacht das waschmittel zu kaufen..........
woher bekommst du das?

ich weiß nicht, wies mit dem Schleudern ist ... hat meine Mama schon immer nicht gemacht und deswegen mach ichs auch nicht. Dauert dann halt nur ewig bis es trocken ist, zumindest im Winter ...
Das Waschmittel habe ich das letzte Mal bei BabyOne gekauft, da wo ich auch das Fell geholt habe ...
LG Iri

Ich habs chemisch reinigen lassen! LG Verena

Ja darfst du waschen, da gibt es so Fellwaschmittel (meins hab ich von Lotties) gibt es aber in jedem Babyfachmarkt denke ich... also die die Felle da haben müssen ja das auch haben... ich wasche das Fell mit Wollprogramm 30 Grad... glaub da wird auch geschleudert.... sonst ist es ja richtig nass und braucht ewig zum trocknen...
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen