kann man Buggy auch im Winter benutzen?
Re: kann man Buggy auch im Winter benutzen?
wir werden unseren Buggy auch im Winter benutzen - den riesigen Kombikinderwagen haben wir verkauft.
Aber der hatte auch vorne Schwenkräder und war bei Schnee saublöd zu schieben.
Wenn es richtig verschneit ist, werden wir vielleicht mit dem Schlitten losziehen - falls Sara sich da irgendwie drauf befestigen lässt.
Oder mit dem Fahrrad-Anhänger, der hat so schön große Räder...
Aber für normales Winterwetter mit halbwegs geräumten Wegen müsste ein Buggy schon ausreichen, ich hab im letzten Winter so viele Eltern mit Buggy schieben sehen.
Kannst ja schauen, dass Ihr einen nehmt, der nicht zu kleine Räder hat.
Den Bügel braucht man sicher nicht unbedingt. Ich finde ihn gar nicht schlecht, da unsere Maus beim Peg Perego zwar angeschnallt aber nicht an der Lehne festgeschnallt ist - also trotzdem frei sitzen kann. Und da hält sie sich gerne am Bügel fest. Da hängt auch ihr Buggybuch dran - oder mal ein Luftballon ;-))
LG
Anja
ich denke mal, das mit dem Bügel ist einfach Geschmacksache.
Bei einigen Kinderwagen und Buggys wird ja auch so ein Beingurt am Bügel festgemacht. So dass die Kleinen nicht rausrutschen können - auch wenn sie nicht angeschnallt sind.
Das geht bei unserem allerdings nicht.
Sara schubbert oft ihre Krabbelpuschen an dem Bügel ab. Manchmal mache ich ihn dann einfach auf. Aber sonst hält sie sich wirklich gerne daran fest...
LG
Anja
Aber ihr hättet für den Winter schon noch den alten KiWa? Dann könntet ihr ja auf den ausweichen, falls es wirklich mal mit dem Buggy nicht gehen würde. Aber solange es nicht wirklich Unmengen schneit, gehts bestimmt auch mit dem Buggy. Den Hoco hatten wir übrigens auch in der engeren Auswahl, allerdings den Falcon mit Bügel. Für Leonie würde ich ehrlich gesagt keinen Buggy ohne Bügel kaufen, sie hält sich gern dran fest ;-)... Und falls wir den Bügel mal nicht mehr brauchen, kann man ihn beim Pliko ja ganz einfach abmachen.
LG, Silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen