kann ich was bei Fieber tun?
Danke Koro mit kranken Christopher der heute viel schläft
Re: kann ich was bei Fieber tun?
ja kannst du :o) wobei das viele schlafen schon die beste medizin an sich ist.
hat er warme füßchen und beine? dann sind wadenwickel perfekt! würde ich
mal ne viertelstunde lang machen und dann eine halbe abwarten, dann
messen und dann ggf. wieder, wenn es noch nicht runter ist.
er darf bei fieber ruhig leicht angezogen sein, ein body mit schlafanzughose
reichen völlig (aber darauf achten, daß die füßchen nicht auskühlen!). merkst
du aber, daß er friert, ziehe ihm etwas über, möglichst leichte sachen.
er sollte viel trinken, am besten tee oder wasser, sonst auch
fruchtsaftschorle.
wenn er offensichtlich schmerzen hat, viel weint und sehr schlapp ist, kannst
du ihm auch ein paracetamol-zäpfchen (ich würde erst einmal ein kleines à
125 mg geben) geben, das senkt das fieber und hilft auch, wenn ihm etwas
weh tut.
wenn andere symptome dazu kommen oder das fieber noch weiter steigt,
würde ich jetzt am wochenende den ärztlichen notdienst aufsuchen, womit
ich dir jetzt keine angst machen will, aber manchmal haben die mäuse auch
ne infektion und dann ist es schon besser, wenn man sicherheitshalber mal
nachschauen lässt!
gute besserung und liebe grüße,
la traviata
es gibt auch homoepathische Zäpfchen; Viburcol sind für banale Infekte, und regen die Selbstheilung an;
lg Katha
Tim hatte gestern auch Fieber, von einer Erkältung ausgehend. Ich würde das Fieber beobachten, wenn es nicht schlimmer wird, würde ich gar nichts dagegen unternehmen, denn fiebern ist auch ein positives Zeichen, das die Abwehr in Schwung gebracht wird. Aber wenn es noch mehr steigt würde ich den Arzt zu Rate ziehen.
Ich habe auch nichts dagegen unternommen und heute ging es ihm wieder gut.
Es kommt natürlich darauf an, ob du eher naturheilkundlich oder schulmedizinisch orientiert bist...
LG
Steffi
PS: Viel Trinken auf jeden Fall!!!!
Tim hatte gestern auch Fieber, von einer Erkältung ausgehend. Ich würde das Fieber beobachten, wenn es nicht schlimmer wird, würde ich gar nichts dagegen unternehmen, denn fiebern ist auch ein positives Zeichen, das die Abwehr in Schwung gebracht wird. Aber wenn es noch mehr steigt würde ich den Arzt zu Rate ziehen.
Ich habe auch nichts dagegen unternommen und heute ging es ihm wieder gut.
Es kommt natürlich darauf an, ob du eher naturheilkundlich oder schulmedizinisch orientiert bist...
LG
Steffi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen