Suchen Menü

kann ich gob auch morgens geben?

guten morgen,
ich hab da mal eine (mal was ganz neues...) beikostfrage. *G*
also folgender ablauf:
jolina wird um sieben gestillt - dann nochmal einschlafstillen um neun und fläschchen mit 150 ml (manchmal noch stillen hinterher, weil sie nicht satt ist) um halb elf.
dann gibt es um halb eins gemüse und obstbrei und dann kommt der mittagsschlaf.
danach hat sie nicht wirklich viel hunger - sie bekommt ein kleines fläschchen (130 ml) und trinkt das auch nicht immer aus.
um halb sechs dann abendbrei und um sieben abschlußstillen und schlafen.
so, jetzt meine frage - wenn sie nachmittags schon nicht viel trinken will, dann brauche ich doch gar nicht erst mit brei zu kommen oder?
dann macht es doch mehr sinn, wenn ich ihr morgens den brei gebe oder?
wie ist eure meinung dazu?
muß ich überhaupt gob geben?
lg andrea
Bisherige Antworten

Re: kann ich gob auch morgens geben?

Hallo Andrea,
wann du den GOB gibst, ist wirklich egal. Wenn es in den Tagesablauf passt, dann ist auch morgens ok.
Du solltest auf jeden Fall GOB füttern, da im Getreide viel Eisen ist und dieses in Kombination mit dem Obst gut vom Körper aufgenommen wird. Was würdest du denn anstatt des GOB füttern wollen?
LG Juglar mit Nina *26.12.05

hallo juglar,
ich würde ihr halt sonst gar keinen gob geben, weil sie ja nachmittags nicht wirklich hunger hat.
und vormittags würde ich ihr weiterhin milch geben.
oder soll man das nicht machen?
lg andrea

Hallo nochmal,
natürlich kannst du weiterhin Milch geben, aber eigentlich ist ja der Sinn der Beikost, dass die Mäuse irgendwann tagsüber keine Milch mehr trinken, sondern nur noch morgens (und abends). Wenn sie nachmittas nur wenig Hunger hat, dann gib ihr doch nur ein paar Löffel Obst. Und den GOB würde ich dann vormittag geben, wenn du diese Mahlzeit ersetzen willst.
Ich schreib dir mal, wie es bei uns läuft:
7 Uhr stillen, 9 Uhr etwas Obst (neuerdings ein Stück Reiswaffel), 12 Uhr Gemüsebrei+Nachtisch, 15:30/16:00 GOB, 18:30 Abendbrei (bei uns auch ein GOB), 20:00 Stillen und dann ab ins Bettchen.
Sorry, etwas lang geworden.
LG Juglar

unser Ablauf

Hi, Ihr Lieben,
bei uns geht das so: 6 Uhr Aufwachstillen, halb neun GOB, halb 12 Mittagsbrei, nachmittags Stillen nach Bedarf, 17 Uhr Milchbrei, beim Abendessen nascht er ein bisschen von mir mit (Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln), 19 Uhr Einschlafstillen. Werde wohl bald noch eine Nachmittagsmahlzeit einschieben, weil das Stillen ihn dann nicht mehr sooo interessiert, ist ihm eigentlich nur noch morgens, abends und mal nachts wichtig.
GLG Sara

natürlich kannst du den vormittags geben! lg maria

Hi, Ihr Lieben,
bei uns geht das so: 6 Uhr Aufwachstillen, halb neun GOB, halb 12 Mittagsbrei, nachmittags Stillen nach Bedarf, 17 Uhr Milchbrei, beim Abendessen nascht er ein bisschen von mir mit (Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln), 19 Uhr Einschlafstillen. Werde wohl bald noch eine Nachmittagsmahlzeit einschieben, weil das Stillen ihn dann nicht mehr sooo interessiert, ist ihm eigentlich nur noch morgens, abends und mal nachts wichtig.
GLG Sara

Du hast doch das Buch gelesen?! Dacht, jetzt bleibst du voooolllll loggä, ey?! ;o)))) Mach dat, wie DU denkst, süße! Oder wie waren neulich deine Worte an MICH? *kicher*... Gib ihr Obst, Getreide,... wann immer du willst! Und überhaupt geben MUSST du ihn ihr doch auch nicht. Versuchs vielleicht mal nur mit Obst an den besagt Nachmittagen?... What ever, probieren geht doch über studieren! ;)) Und wenn vormittags zum Einschlafen gestillt wird.. warum dann Brei? Dabei schläft sie sicher nicht ein, oder?! *frechgrins*... Oder meinste früh morgens um sieben? Ach, is ja eigentlich auch egal, wenn du es so machst, wie ich oben schon geschrieben habe: einfach wie de wit! ;o))
Ich knutsch dich ganz doll, und markiere auch gleich noch! ;)
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen