kann ich gob auch morgens geben?
ich hab da mal eine (mal was ganz neues...) beikostfrage. *G*
also folgender ablauf:
jolina wird um sieben gestillt - dann nochmal einschlafstillen um neun und fläschchen mit 150 ml (manchmal noch stillen hinterher, weil sie nicht satt ist) um halb elf.
dann gibt es um halb eins gemüse und obstbrei und dann kommt der mittagsschlaf.
danach hat sie nicht wirklich viel hunger - sie bekommt ein kleines fläschchen (130 ml) und trinkt das auch nicht immer aus.
um halb sechs dann abendbrei und um sieben abschlußstillen und schlafen.
so, jetzt meine frage - wenn sie nachmittags schon nicht viel trinken will, dann brauche ich doch gar nicht erst mit brei zu kommen oder?
dann macht es doch mehr sinn, wenn ich ihr morgens den brei gebe oder?
wie ist eure meinung dazu?
muß ich überhaupt gob geben?
lg andrea
Re: kann ich gob auch morgens geben?
wann du den GOB gibst, ist wirklich egal. Wenn es in den Tagesablauf passt, dann ist auch morgens ok.
Du solltest auf jeden Fall GOB füttern, da im Getreide viel Eisen ist und dieses in Kombination mit dem Obst gut vom Körper aufgenommen wird. Was würdest du denn anstatt des GOB füttern wollen?
LG Juglar mit Nina *26.12.05
ich würde ihr halt sonst gar keinen gob geben, weil sie ja nachmittags nicht wirklich hunger hat.
und vormittags würde ich ihr weiterhin milch geben.
oder soll man das nicht machen?
lg andrea
natürlich kannst du weiterhin Milch geben, aber eigentlich ist ja der Sinn der Beikost, dass die Mäuse irgendwann tagsüber keine Milch mehr trinken, sondern nur noch morgens (und abends). Wenn sie nachmittas nur wenig Hunger hat, dann gib ihr doch nur ein paar Löffel Obst. Und den GOB würde ich dann vormittag geben, wenn du diese Mahlzeit ersetzen willst.
Ich schreib dir mal, wie es bei uns läuft:
7 Uhr stillen, 9 Uhr etwas Obst (neuerdings ein Stück Reiswaffel), 12 Uhr Gemüsebrei+Nachtisch, 15:30/16:00 GOB, 18:30 Abendbrei (bei uns auch ein GOB), 20:00 Stillen und dann ab ins Bettchen.
Sorry, etwas lang geworden.
LG Juglar
unser Ablauf
bei uns geht das so: 6 Uhr Aufwachstillen, halb neun GOB, halb 12 Mittagsbrei, nachmittags Stillen nach Bedarf, 17 Uhr Milchbrei, beim Abendessen nascht er ein bisschen von mir mit (Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln), 19 Uhr Einschlafstillen. Werde wohl bald noch eine Nachmittagsmahlzeit einschieben, weil das Stillen ihn dann nicht mehr sooo interessiert, ist ihm eigentlich nur noch morgens, abends und mal nachts wichtig.
GLG Sara
natürlich kannst du den vormittags geben! lg maria
bei uns geht das so: 6 Uhr Aufwachstillen, halb neun GOB, halb 12 Mittagsbrei, nachmittags Stillen nach Bedarf, 17 Uhr Milchbrei, beim Abendessen nascht er ein bisschen von mir mit (Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln), 19 Uhr Einschlafstillen. Werde wohl bald noch eine Nachmittagsmahlzeit einschieben, weil das Stillen ihn dann nicht mehr sooo interessiert, ist ihm eigentlich nur noch morgens, abends und mal nachts wichtig.
GLG Sara
Ich knutsch dich ganz doll, und markiere auch gleich noch! ;)
Svenja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen