Suchen Menü

kann ich den Brei aus Gläschen einfrieren?

Guten Morgen!
Ich habe das Problem, dass Finja nach wie vor nur so 2 Löffelchen Brei isst. Habe Pastinake ja bisher selber gekocht und wollte jetzt aber auch mal probieren ob sie die aus dem Gläschen auch isst, denn ich kriege nicht immer frische Pastinaken.
Doch selbst so ein kleines Gläschen kriege ich nicht auf zweimal leer und nun habe ich mich gefragt, ob ich den Brei auch einfrieren kann, dann würde ich ihn nämlich in Eiswürfelbehälter füllen und in den Tiefkühler stecken. So müsste ich nichts davon wegschmeißen, das wäre ja schade!
LG Frauke, die euch allen einen schönen 1.Mai wünscht!
Bisherige Antworten

warum nicht?!

hallo frauke, hab ich noch nicht gemacht, aber warum soll es nicht gehen? ich werd gleich mal noch eine frage reinstellen, die mir bei deiner kam ;-) lg corinna

kann ich den Brei aus Gläschen einfrieren?

Hallo Frauke,
das kann ich dir zu 100% auch nicht beantworten, aber eigentlich, warum sollte es nicht gehen??? Die Breie werden ja in der Industrie gekocht und dann ins Gläschen gefüllt und dann Vakuum verschlossen, also müsste es ja gehen.
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen