kann ein kind mit 8 monaten
seit ein par tagen fällt mir richtig auf wie leon bei sehr vielem richtig zornig herumm spinnt, er schreit laut wegen nichts. gib ich dann nach lacht er mich an. tanzt er mir jetzt schon auf der nase rum
lg manuela mit leon auf dem arm
Re: kann ein kind mit 8 monaten
ich denke nicht, dass Kinder in diesem Alter wohl so berechnend sein können. Womöglich testet Dein Junior nur aus, wie Du auf seine verschiedenen Verhaltenweisen reagierst ?!? Scheint mir eher ein Spielchen für ihn zu sein.
LG, Petra
Ich nenne das Dickkopf, Loraine weiss genau was sie will. Und dann will sie es auch haben, bzw. schaffen find ich gar nicht verkehrt, sie gibt halt nicht so schnell auf.
Ich setzt bzw. versuche schon klare Grenzen zu setzten, andere sehen das anders und finden das man ein Kind in dem alter noch nicht erziehen kann, ich bin da jedoch anderer meinung.
lg lena
...gestern war ich mit Smilla einkaufen. Hab ihr zum Rascheln eine Tüte Brot in die Hände gegeben. Auf einmal hat sie angefangen rumzubocken..vom Feinsten!! Sie hat auch nicht aufgehört, als ich sie aus dem Wagen genommen habe. Stinksauer war sie. Bis ich dahinter gekommen bin, dass die das Brot in der Tüte will. Hab ihr ein Stück gegeben, dann war wieder alles friedlich.
LG, Britta
lorin macht das aber schon eine ganze weile.wenn ich sie umziehen will und sie will net angezogen werden, versteift sie sich und "schreit" mich quasi an.und die blicke erst.sie weiß genau was sie will und was net.ich denke schon dass die kleinen zornig sein können.
lg dilek
Re: kann ein kind mit 8 monaten.....was macht ihr
was macht ihr da dagegen oder ist das einfach so. ggg
im moment steht er in seinem laufstall und zickt ich nehm ihn raus ist alles ok.er albert auf mir herum.
lg manuela
manchmal spiel ich dann einfach mit ihr und lass ihr auch mal ihren willen.manchmal lenk ich sie ab, in dem ich ihr was in die hand gebe zum spielen, damit ich sie weiter an oder ausziehen kann.aber manchmal reisst einfach der geduldsfaden und dann schimpf ich auch mal und sie wird traurig und dann werd ich traurig usw.
seit drei tagen ist es fürchterlich.sie zappelt nur rum.will ständig wohin,wo sie net hin soll usw.selbst auf dem arm muss sie ständig an was rumziehen oder sich irgendwo hinbeugen usw.
aber wehe man lässt sie net.das ist fürchterlich.
ich muss mir auch noch was überlegen,denn ich kann ja net ständig schimpfen und genervt sein.
lg dilek,die keine große hilfe war
Smilla macht das in ihrem Hochstuhl, wenn wir essen. Seit ihrer Geburt konnten wir noch nie in Ruhe einfach nur Essen. Heute hab ich sie bocken lassen, bis ich fertig war. Sie hat nicht geweint. Ihr hab ihr jedes Mal mit festem Ton gesagt, dass sie jetzt wartet, bis ich auch gegessen habe.
Zumindest bei Smilla ist jetzt der Punkt gekommen, wo man vorsichtig mit Erziehung anfangen kann. Manche Sachen muss sie einfach irgendwann lernen. Auch, dass sie mit rumbocken nicht weiter kommt.
LG, Britta
ich bin sicher das ein kind mit 8 monaten schon zornig sein kann. giulia konnte das schon mit 4-5 monaten. am schlimmsten war es immer auf dem wickeltisch wenn sie sich drehen wollte und ich sie immer wieder zurück auf den rücken gedreht habe...da hat sie ihre fäuste geballt und sich auf bauch-oberschenkel geschlagen und ganz böse geschaut und gemotzt.
LG nicoletta die auch immer wieder erstaunt ist was so kleine knirpse nicht alles schon können :-))
Aber das ist normal...*gg*
LG Alex
sogar schon früher ;)
clara ist jetzt 7.5 monate alt und kann das schon seit geraumer zeit... wenn sie etwas nicht haben kann bzw. ich es ihr abnehme, weil es für sie schädlich ist (buntes papier z.B. - muss sie ja nu nicht wirklich in den mund stecken und schlucken), dann brüllt sie wie am spieß, schaut mich super-zornig an (den blick hat sie vom papa geerbt *schluck*) und lässt sich nur mit einem ganz bestimmten lied beruhigen...
ich denke, das gehört irgendwie zu ihr und dass man da auch - erstmal jedenfalls - nicht viel machen kann, oder?! wenn jemand nen tipp hat - her damit ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Danke euch allen für die Antworten es
lg manuela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen