Suchen Menü

kameleon

Guten Morgen:-)

Hast Du die Waffeln gebacken? Lecker? ;-) Auf welcher Temp. backt man da am besten, auf Maximum oder lieber weniger? Ich freu mich schon auf heute (-:

Danke und lg gosia

Bisherige Antworten

Gamac

Guten Morgen Gosia :-),
Leon hat mich heute weiterschlafen lassen, ist einfach aufgestanden und hat gespielt, ohne mich ständig mit Kuscheln aus dem Bett zu kriegen :-).Maja macht das ja oft, Leon bei mir selten
Waffeln? Waren superlecker!
Das Waffeleisen muss man erst mal 10 Minuten ohne Inhalt vorheizen und "reinigen" - lies Dir die Gebrauchsanweisung vorher durch.Ich habe ja oft keine Lust dazu und fange einfach so an, doch diesmal nicht.Es stinkt dann am Anfang und die ersten beiden Waffeln sollte man auch nicht essen.
Nach der 3. Waffel hatte ich die Menge und die Temperatur raus.
Ich hatte Maximum eingestellt, 2-3 Minuten und so viel Teig, dass es knapp zum Rand ging.Hatte keine Schweinerei und mußte am Schluss nur leicht nachwischen.
Öl bzw. Fett habe ich kaum gebraucht.
Also, ich bin wirklich zufrieden,Leon auch :-).
Mal sehen, was Du sagst...
Liebe Grüße
Klaudija

Gamac

Vielen Dank für die schnelle Antwort (-:

Das ist süß von Leon, vor allem an einem Samstag.:-) Ja, da Maja ein sehr frühaufsteher ist ,spielt sie immer im Zimmer, bis einer von uns aufsteht.

Aber seit der Zeitumstellung kann ich eher nicht lange schlafen, heute war ich um 6 Uhr schon topfit , hmpf :,(

okaaaay, notiert also Heftchen durchlesen *lach* Mach ich auch oft nicht. 8-)

Dann stell ich auf maximium und wart 2-3 min. das ist gut, dass so schnell geht. [:-}

ich freu mich (-: Und dazu einen schönen schoko cappu von milka :IN LOVE:

lg gosia:-)

Gamac

Huhu,
hängt aber auch vom Teig ab, bzw. Rezept!
Also schau lieber zwischendurch mal rein.
Ich habe die "Geheimen Waffeln " gemacht und von den Kalorien ist es nicht so heftig! Obwohl ich Butter besser finde als Margarine.
LG und laßt es Euch schmecken :-)!

Gamac

hast du eigentlich die Menge halbiert oder noch weniger genommen? Wieviel waffeln hast du rausbekommen?

LG und danke :-)

75 Gramm Zucker , ansonsten die Menge geteilt durch 5.

Und es sind 6 Waffeln rausgekommen -Für Leon und mich vollkommend ausreichend.
So, muss mich jetzt sputen .... :-)

Danke!

Danke Klaudi und tschuldigung fürs nerven :-[ :-)

Der Waffeleisen ist supi (-: Und das für 10€ ! Ich hab (natürlich) den öl vergessen und alle gebacken ohne den eisen 1 mal zu ölen- es hat nichts geklebt.

Super! Das Buttermilch-Rezept ist pur wenig süß mMn. Ich hab aber (natürlich:-)) mit viel Nutella,Marmelade und ahorn -sirup gegessen und es war dann köstlich :-) 5 hab ich geschafft. 30 wären doch nicht drin *lach*

Ich will auch unbedingt diemel -rezept ausprobieren -lebkuchengewürz ist schon gekauft.

Klaudi, ich danke dir für dein Waffeleisen- Thread :-)

Danke!

Hallo Gosia,
Du nervst doch nicht :-)!
Wir höchstens die anderen, aber man muss es ja nicht lesen ;-)!!!
Ölen braucht man wirklich nicht, bei mir wurde es immer weniger...
Jetzt freuen wir uns noch, aber was wird die Waage demnächst sagen?
Bei Dir ist alles ok, Du bist schlank,aber so bekomme ich meine ewig letzten 6 Kilos zuviel auch nicht runter ....
Leon wollte heute schon wieder Waffeln ;-).
Vom Kino werde ich auch noch berichten, nur für heute muss ich Schluss machen.War positiv, aber nicht der Hit ...
Liebe Grüße
Klaudija

Danke!

na, dann bin ich gespannt was du schreibst .Leon hätt 3d bestimmt lieber *lach*

LG Gosia

ps. auf die Waage gehn wir einfach nicht mehr hihni :-)

3-D

Huhu, vielleicht wäre er mit der 3D Brille mehr dabei gewesen ;-)?Nee, wahrscheinlich auch nur `ne kurze Zeit, er hätte die Brille untersucht ect.%).
LG Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen