Suchen Menü

kameleon

hallo klaudija.schreib ich klein,da nur 1 hand frei :-)

habe erst jetzt deine antwort zu rezepte gesehen,sorry.antworte gleich lieber hier.

also heute gabs deine schnelle lachs nudeln,war totaaal lecker, männe hat auch super geschmeckt,für grüne farbe hab ich noch dill untermischt :-) Super sache,vor allem,wenn man wenig zeit hat.

jawoll,die schnitzelchen hab ich klar von dir,und ich liebe sie :-) Mag sowieso deine tipps immer,auch die bücher unten hören sich super an, und paar davon wird bestimmt der nikolaus bringen :-)

nein,nein,mit backen schön bis dezember warten,sonst kannst du die kipferl an weihnachten nie mehr sehen :-)

uns gehts prima,danke der nachfrage-livia ist ein sonnenschein,total pflegeleicht.wir kommen auf 19 stunden schlaf am tag =-O und sie schläft 6-7 stunden nachts am stück =-O =-O mit maja nicht zu denken. und majas anfangliche eifersucht ist auch schon längst weg und sie liebt sie über alles :IN LOVE: was will man mehr :THUMBS UP:

du hab unten gelesen,ihr habt euch schon für ein bett entschieden,was isses geworden? Das baumhaus? *neugierigbin*:-)

LG G

Bisherige Antworten

@gamac

Hallo Gosia :-),
freu mich, dass es Euch geschmeckt hat :-)!
Durch Dich achte ich jetzt noch bewußter darauf, mehr mit Brühe zu machen.Hatten letzte Woche Kohlrabi, schön in Zwiebeln angedünstet und in Brühe gekocht, nur zum Schlus gab`s einen kleinen Klecks Creme fraiche - und war superlecker so :-) - habe nichts vermisst!Früher wäre mir die Sahne mal locker ausgerutscht ;-)!
Erwähn bitte das "böse Wort" nicht - Bücher - darf gerade nicht, nur angucken und auf die Liste setzen ;-).
Nee, ein paar Neue kommen bestimmt noch bis zum Jahresende drauf.
Ich freu mich so zu lesen, dass es Euch gut geht, ich dachte schon, dass irgendwas ist, weil Du weniger schreibst als sonst - aber verständlich mit 2 Kindern :-).
Und Livia schläft 19 Stunden ?=-O - echt Wahnsinn.
6-7 Stunden am Stück, ich glaube davon konnte ich im ersten Jahr nur träumen.Wenn ich zurückdenke finde ich es gar nicht mehr so schlimm, aber damals ... ;-).
2 meiner Freundinnen haben auch noch diese Jahr Kinder bekommen, ganz liebe, sanfte, süße ( die können natürlich auch mal anders), aber ich erlebe sie so "pflegeleicht" ...
Ja, wir haben endlich ein Bett bestellt und B. ruft Halleluja :HEADSHOT: @= :DEVIL: :JOKINGLY:
Der hat echt geduld mit mir :-).
Bin vernünftig - kein Baumhaus, keine Rutsche - sondern Buche, reinweiß und ganz schlicht.Schicke Dir link per PN, wenn Du magst.
So, jetzt schau ich mal nach Leon, den hat es heute schwer mit Magendarm erwischt - ich war im Dauereinsatz und er fiebert immer noch sehr hoch.
Liebe Grüße
Klaudija - und wieviele Tage noch bis Vanillekipferlbacken, seufz?

@gamac

So jetzt kann ich wieder:-) Ja,die Maus schläft seehr viel,davon aber auch sehr viel auf meinem Bauch oder Arm,deshalb kann ich nicht so viel schreiben,wie ich möchte.Manchmal nervt mich das so sehr,weil ich Beiträge lese und was schreiben möchte,geht aber nicht so gut,und dann rutscht es so weit unten,dass sich nicht mehr lohnt %)Aber weniger Zeit hat man wirklich mit 2,Freizeit schon gar nicht-das stimmt leider.Aber gut,in 2,3 Jahren sieht es wieder anders aus:-)

Ach Quark,ich koch gar nicht wegen Kalorien mit wenig Sahne,sondern ich habs einfach so gelernt und anders kann ich gar nicht:-)

Ja, Bücher sind wirklich bööhse-man kann deshalb echt arm werden-aber du bist glaub ich größerer Buchjunkie als ich:-)

Ui, kann mir vorstellemn,dass B. Halleluja ruft :-D War wirklichj längere Geschichte mit dem Bett:-) Super,dass Ihr was gefunden habt-jaaa, bitte um Link :-)Und Leon ist einverstanden,dass keine Rutsche dabei?

Ohje,der Arme großer:-( Magen Darm ist echt schlimm.Ich hoffe,dass er schnell gesund wird,sowas ist echt fies :-(

Maja Fiebert seit Do. Abend auch,aber heute war schon fast weg.Bis Di. wird sie aber daheim bleiben-doppel Einsatz für mcih also %)

So jetz schreib ich zu deiner Umfrage :-)

@gamac

Nochmals Hallo :-),
irgendwie fange ich mit den Beiträgen meist unten an ...
Heute geht es Leon schon viiiiiel besser, GsD.
Hab letzte nacht kaum ein Auge zugetan, da ich dachte, es geht gleich wieder los.
Das Fieber ging dann gegen morgen komplett weg, sogar ohne Zäpfchen.
Was die Rutsch angeht, ist Leon recht vernünftig.
Klar, hätte er es toll gefunden, doch den Platz haben wir einfach nicht und da wir oft auf dem Spielplatz oder im Garten sind, darf er sich dort austoben :-).
Im Prinzip ist ihm das Bett noch ziemlich egal, er bekommt die Suche mit, äussert sich auch mal und witzigerweise hat er bei dem Bett, das wir jetzt ausgesucht haben, von sich aus gesagt, "das ist aber schön ....", ohne dass ich ihn überhaupt gefragt habe.
Doch das will alles nicht bedeuten *lach* , am liebsten schläft er noch bei uns.Kann er ja dann trotzdem noch ;-).
Ich nähe ihm dann noch Vorhänge oder Baldachin (habe noch schöne Stoffreste) ,mal sehen.
Und falls er dann doch noch nach seinem Baumhausbett schreien sollte, nagelt B. ihm ein paar Bretter dran %).
Ich schaue mir auch sehr gerne Einrichtungen an, nur als Innenarchitektin wäre ich betimmt nicht besonders erfolgreich, da ich nicht gerade entschlußfreudig bin ;-).Obwohl dann könnte ich mich ja austoben :-).
Liebe Grüße
Klaudija
Klaudija

@gamac

Hallo Klaudija

Freut mich sehr,dass Leon besser geht! Gibts was schlimmeres als ein krankes Kind?:-( Da warst Du heut bestimmt fix und fertig Du Arme.

Ja gut,wenn Platzt nicht da ist,ist Rutsche wirklich völlig unnötig,vor allem da das Interesse daran höstens 2 wochen anhällt:-)

Respekt,dass Du Nähen willst-da hab ich wirklich 2 linke Hände. :THUMBS UP:

Dann bin ich echt gespannt,ob Leon drin schlafen wird-bei Maja hat das echt geklappt,nur Livia ist am Rückfall "schuld" :-)

Berichte mal weiter unbedingt!

LG Gosia

@gamac und eine Frage hab

Hallo Gosia,
hab es gerade nochmals versucht, sag ob es geklappt hat!
Bin echt fertig heute, aber Leon hat sogar heute Mittag (waren im Restaurant eingeladen) gut gegessen.Leon sagt "Restaurant" so süß ;-) und findet es immer ganz schick - war aber nicht sooo schick (Balkanküche, aber lecker).
Sag, wie geht es Maja eigentlich, danach habe ich mich gar nicht erkundigt - so beschäftigt war ich mit Leon und Wäsche.:-[
Bei Euch alles ok?
Ich hätte noch eine Frage:
Leon kam letzte Woche nach Hause und sage, er hätte heute keinen nNchtisch bekommen, weil er seinen Teller nicht aufessen konnte/wollte.Das hätte eine Erzieherin gesagt.Ich ihn gefragt, ob er sehr traurig gewesen sei und er meinte nein, warum?
Doch mich wundert es schon, dass der Nachtisch als "Belohnung" bzw. "Bestrafung" gehandelt wird.
Klar, soll er erst mal das Essen probieren und möglichst gut essen.
Aber so gar nichts?Zumal es wirklich eine gewöhnungsbedürftige Speise war, bestimmt lecker, aber man mag ja nicht alles als Kind.
Es ist eine Bagatelle, doch ich würde gerne ganz nett :-) nachhaken.
Was meinst Du?
Liebe Grüße
Klaudija

Auch wenn ich nicht gamac bin ;)

...da würde ich ganz bestimmt mal freundlich nachfragen. =-O Ist ja nicht wirklich nett und in dem Moment war's für leon bestimmt nicht schön. Oh Gott, mag garnicht dran denken wie meine Tam dann da gesessen hätte...sie wäre sicher nicht grad glücklich gewesen. :-(

Jeder sollte seinen Nachtisch bekommen, gehört schliesslich zum Menü und seit wann MÜSSEN die Kinder denn immer aufessen? Find ich auch nicht so nett. Hmm.....

LG Yvonne

Auch wenn ich nicht gamac bin ;)

Hallo Klaudija,

bin zwar auch nicht gamac, würde aber auch mal freundlich nachfragen.

Finde ich nicht schön, solche Sitten, probieren müssen die Kinder hier auch, aber dann gibt es auch den Nachtisch, hier muß nicht aufgegessen werde (da halte ich auch gar nichts von).

Liebe Grüße und berichte mal bitte.

Sabine

Hallo Ihr 2 - nur ganz kurz, lieg flach :-(.

Danke Euch für die Antworten und ich werde auf jeden Fall nachhaken :-).
Nach Leon, hats es mich gestern Nacht noch total erwischt,ich weiß nicht wie oft ich draussen war und kein Wunder, dass ich gestern so fertig war , da war ich schon am Ausbrüten.Bin sonst nicht so empfindlich ...
Leon blieb heute sicherheitshalber noch zu Hause zur Beobachtung, deswegen konnte ich nicht nachfragen (Hätte es auch gar nicht hin geschafft).Doch wie ich erfahren habe, ist der halbe Kindergarten erkrankt, auch die Erzieherin.
Ich bleib dran, obwohl ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass unsere netten Erz. solche Maßnahmen ergreifen.Ich bin eigentlich immer im großen und ganzen zufrieden gewesen.Klar, gibt es auch mal Kleinigkeiten, aber mit denen kann ich gut leben und da sag ich nocht groß was.
Vielleicht, war die Situation auch etwas anders,aber ich möchte es eben wissen und darum bitten es in Zukunft anders zu machen - mehr nicht :-).
Liebe Grüße
Klaudija

Hallo Ihr 2 - nur ganz kurz, lieg flach :-(.

Hallo Klaudija, meine Liebe,

gute Besserung...

Ich hatte es ja vor 2-3 Wochen, war ganz schlimm, ich kann mich noch gut erinnern.

Erhol Dich gut.

Liebe Grüße

Sabine

Hallo Ihr 2 - nur ganz kurz, lieg flach :-(.

Ohje,jetzt bist Du auch krank:-( Du Arme! Ab ins Bett mit heißen Tee!

Jawohl,Lebensmittel sollte man nicht als Erziehungsmittel benutzen,nicht als Straf,-Belohnungs -oder Trostmittel.Zumindest nicht als Regel,wenns ab und zu passiert sehe ich das auch nicht so eng.

Was aber da schlimm ist ist erstens Fakt,dass in der Gruppe/Gemeinschaft passiert ,quasi alle essen ihr Nachtisch ,nur der "böse"Leon nicht,und zweitens würde mich als Mutter besonders ärgern,dass mein Kind gezwungen wird das ganze Teller aufzuessen.

Maja muss das zu Hause nicht (und denke Leon auch),also sehe ich es nicht ein,dass quasi "Fremde" das von meinem Kind verlangen.

Das wäre also das erste,was ich im (netten Ton ;-) ) gesagt hätte.Manche Erzieher wollen gut,und denken,die Mutter möchte,dass Kinder immer schön aufessen,deshalb schauen da besonders drauf.Deshalb sollte man das einfach offen klären und gut isses :-)

Gute Besserung an Dich!

LG Gosia

Ps.ich hab nichts gekriegt? Aber lass Dir Zeit,musst ja schnell gesund werden :-)

@gamac

Hey Klaudija,

wünsche dir gute Besserung!!!!

Ich hoffe, du kannst dich ein bisschen ausruhen und komm schnell wieder auf die Beine :KISSING:

Liebe Grüße

PS: Wegen dem Nachtisch kann ich mich den anderen nur anschließen

sorry, Post war für K.ameleon

Hallo Ihr Lieben ....

Hallo Ihr Lieben :-),
ich bin gestern gleich ins Bett und habe so gut und lange geschlafen.
Bin wie neugeboren und wieder voller Elan.
Ich habe heute im Kindergarten gefragt, wie das mit dem Nachtisch war und die Erzieherin hat mir ganz lieb (war selber etwas geknickt - wir mögen uns sehr) gesagt, dass sie es so handhaben, dass wenigstens probiert werden muß.Keiner muss viel essen, geschweige denn alles aufessen.Also in meinem Sinne.
Nur Leon hat noch nicht mal probiert, was er sonst schon macht.
Das ist ihre Regel und Leon hatte mehrmals die Wahl.
Ich denke es ist ok so und Leon hat wahrscheinlich da schon was ausgebrütet (MD) und einfach keinen Appetit gehabt.
Als er mir das letzte Woche so nebenbei erzählt hatte (es war keine Beschwerde ;-) und ich gefragt habe, ob er darüber traurig gewesen sei - hat er es verneint.
Ich denke er wollte noch nicht mal den Nachtisch (er hätte sonst wirklich probiert), nur ich habe mir das in meiner Fantasie so traurig vorgestellt.
Bin froh gefragt zu haben, nun ist es aus der Welt.
@gamac - kann ich evt. Deine private email haben (ist vollkommen ok, wenn nicht !!!), ansonsten versuche ich es nochmal per PN.Hatte soviel an Dich geschrieben, weiß auch warum der link nicht funktioniert hat und als ich gesendet habe, kam von quali "sie müssen angemeldet sein" War ich ja, aber anscheinend zu lange ...
@Amber - Weißt Du, was mir eingefallen ist?Leon schläft seit über 4 Jahren auf einer Erwachsenenmatratze, da bei uns im Bett.Was mach ich mir da nen Kopf um eine Kindermatratze *lach*?
Doch es ist gut zu wissen, dass laut Ökotest,eine gute Matratze nicht so teuer sein muß.
Liebe Grüße
Klaudija

Hallo Ihr Lieben ....

Hallo Klaudija

Natürlich kannst du meine Mail haben Schick ich dir gleich.

Schön.dass es dor besser get.Schlaf ist einfach super wichtig.Muss heute auch früher ins Bett gehen *gähn*

Und dass mit der Matratze dachte ich mir auch eines Tages.Hab damals auch nach Test gesucht und ne gute gefunden und gekauft und letztendlich schließ Maja in meinem Bett :-) Eigentlich konnte sie mehr Sachen sparen,die man vor Geburt gekauft hat :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen