juuuuhuuuuu..ich bin ja so stolz ;o) und mal ne Sitzfrage?
denn Julian babbelt seit gestern bababababa und dadadada...ich würde doch gerügt von der KiÄ das er das doch schon können sollte (nun ja..angenommen habe ich mir aber davon nicht wirklich was) und dachte ich gestern morgen ich höre nicht richtig...da hatte er es nämlich auch schon gemacht,aber nur mal kurz so das ich es garnicht richtig wahrnehmen konnte und dachte ich hätte mich verhört,und seit gestern Abend 17 Uhr dauer-dadada oder bababa [:-} [:-} [:-} [:-}
Nun ja..mit sitzen haben wir es immernoch nicht so.Geschweige denn mit Mobilität,nichts...die KiÄ meinte wenn ich das nächste mal komme (Ende Juli) sollte ich falls er das nicht könnte mit ihm zur Krankengymastik und ihn ab nun in den Hochstuhl gerade setzen mit ner Decke im Rücken damit er gerade sitzt und es auch lernt :STOP: =-O :HEADSHOT: ..das tue ich natürlich nicht,aber mir hat ne Krankengymastin (die ist 2mal die Woche bei der Oma hier im Haus,und mit ihr hatte ich mich darüber unterhalten)gezeigt was ich tun kann um das ganze zu fördern,sie meint er stelle sich garnicht "dumm" an,nur ist er ein bisschen träge.Stark genug ist er für alles,und seit 2 Tagen geht er auch mal in den Vierfüsslerstand.Die Gymnastik zeigt also Wirkung ;-) [:-}
Gibt es hier denn noch mehr Nicht-sitzer und Nicht-robber/krabbler?Würd mich mal interessieren ob wir wirklich so aus der Reihe fallen.
Ach ja..Julian ist nun 75cm und wiegt 9300gr =-O
Lg,Jessi mit fast 9m jungem Julian *15.10.08
juuuuhuuuuu..ich bin ja so stolz ;o) und mal ne Sitzfrage?
Glückwunsch zum Babbler!
Bei Finja ist das ja auch noch nicht so lange her, dass sie angefangen hat damit! Bei ihr ging das auch von einem auf den anderen Tag. Plötzlich lag sie morgens im Bett und hat die ganze Zeit dadada und lalala gesagt! Zu süß, da kann man stundenlang zuhören!
Dass du dir nicht all zu viele Gedanken machst wegen der Bewegungsfaulheit deines Lütten finde ich gut! Er wird es schon irgendwann tun! So ein Gewicht muss man ja erstmal stemmen!
Finja robbt jetzt seit 2 Wochen und das sie nicht krabbelt, das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass wir überall so glatten Boden haben und es sich da wunderbar rutscht!
Wenn du mit Sitzen das selber hinsetzen meinst, so kann Finja das auch noch nicht und macht auch gar keine Anstalten. Sie zieht sich auch nirgendwo hoch. Wenn ich sie hinsetze bleibt sie allerdings sitzen, kommt aber ohne Hilfe aus der Position nicht wieder weg!
Ich hoffe sie lernt das sich hinsetzen bald, denn sie will immer gerne sitzen, aber solange sie das nicht selber hinkriegt soll sie das ja noch nicht.
Angelehnt lasse ich sie aber schonmal etwas sitzen und meistens zieht sie sich dann auch nach vorne, sodass sie doch wieder frei sitzt.
LG Frauke mit morgen 9m junger Finja
juuuuhuuuuu..ich bin ja so stolz ;o) und mal ne Sitzfrage?
Hallo,
krabbeln, alleine hinsetzen oder auch nur der Vierfüßlerstand sind hier in weiter Ferne. Ich werde die Tage allerdings auch mal den Arzt aufsuchen, weil ich meine das dieser Reflex die Beine durchzudrücken wenn man sie unter den Armen hält und hinstellt bei ihr auch völlig fehlt, sie läßt sich dann zum Sitz hingleiten *seufz*.
Liebe Grüße,
Karin mit Lena (9m + 2t)
juuuuhuuuuu..ich bin ja so stolz ;o) und mal ne Sitzfrage?
Gequasselt wird bei uns auch nicht so viel, dafür immer gegurgelt. :-)
Das Sitzen hat bei uns ziemlich früh geklappt. Allerdings haben wir sie immer hingesetzt, weil sie liegen gar nicht mochte. Ich weiß, dass soll man eigentlich nicht, aber mir egal, so lange das Kind damit glücklich ist.
Krabben und Robben ist bei uns auch nicht zu sehen. Auch das Drehen war bei uns so gut wie gar nicht da, theoretisch konnte sie es, aber sie hatte einfach keine Lust dazu, da sie weder auf dem Rücken noch auf dem Bauch liegen wollte. Dadurch gab´s auch keine Anreize zum Robben oder Krabbeln. Dafür zieht sie sich aus dem Sitzen immer hoch und will stehen und laufen, da ist sie dann an der Hand auch ziemlich flott unterwegs.
Wir waren auch bei der Krankengymnastik (wegen dem Nicht-Drehen) nd es hat überhaupt nichts gebracht und war einfach nur doof und stressig für die kleine Maus.
LG Meike
juuuuhuuuuu..ich bin ja so stolz ;o) und mal ne Sitzfrage?
Bei uns ist es mit der Mobilität genauso. Paul ist ja nur 4 Tage jünger als dein Julian. Aber außer auf den Bauch drehen und nach hinten übers Laminat schieben ist hier noch nichts zu sehen. Ich meine er kommt an alles ran, mit seiner komischen Schiebe-Dreh-Technik und wenn nicht, dann wird gemeckert bzw.nach mir gerufen.
Paul entwickelt (wie seine Schwester) wohl zu erst seine Sprache. Mama kann er schon sagen...außerdem noch Atto (Auto) und Anna. Manchmal kommt auch noch ein nein-nein.:o)
Irgendwann laufen und sprechen sie alle, ich mache mir da bei Paul echt keinen Stress.
LG Claudia
da danke ich Euch mal für die Antworten...
Nun ja..dann sehe ich es doch richtig sich nicht verrückt zu machen..sie lernen es alle ...ich sag ja immer,ich hab noch kein Kind im höherem Alter über die Straße krabbeln sehen..sie lernen es alle..der eine früher,der andere später. ;-)
Danke nochmal...;o)
Lg,Jessi mit Julian der Max seine Waffel geklaut hat und nun genüsslich dran rumknabbert :-D ;-)
juuuuhuuuuu..ich bin ja so stolz ;o) und mal ne Sitzfrage?
Glückwunsch zum babbeln. Nun wird es nicht mehr so ruhig sein ;-)
Laura kann n länger babbeln, sitzen, krabbeln und stehen, aber sie war von Anfang an sehr früh mit allem. Dafür hat sie noch keinen Zahn ;-(
Ich bin der Ansicht, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Laura könnte auch schon an der Hand ein paar Schritte laufen, aber dafür ist sie viel zu faul, denn sie ist ja schließlich mit Krabbeln schneller ;-)
Bis jetzt sind alle Kinder groß geworden und können laufen und sprechen ;-)
Ach ja, wir gehen seit Februar einmal die Woche zur Babygymnastik, da wird auch viel gefördert!
Und genieße die Zeit noch, wo dein kleiner Mann noch nicht so mobil ist. Es ist anstrengend immer hinter Laura her zu sein ;-)
GGLG Kerstin
krabbeln, sitzen und erzählen....
Laurin krabbelt seit dem 1.7., babbeln tut er schon seit längerem. Dadadadada und Mamamamama, so etwas wie "nein" und "jajaja".
Hört sich super an. Aber er krabbelte nur einen Tag, da fing er schon an, sich überall hoch zu ziehen, jetzt steht er eigentlich noch lieber....
Am liebsten ist er jetzt unterwegs und erkundet alles....
Sitzen kann er auch schon sehr gut.
Laurin ist jetzt 76cm und 11 Kg.
LG Jasmin
PS: Aber ich höre viel häufiger, dass die Kinder länger brauchen mit Krabbeln. Ich fand LAurin schon recht "frühreif" ;-)
Huuuuhuuuuu..Jessi....
ach schön so ein brabbelndes Kind,oder? ;-)
Ich hab hier zwar ein brabbelndes, krabbelndes, sitzendes und sich langsam auch hochziehendes Kind-
ABER immer noch kein Durchschlafendes.
Da kannst Dich auch fragen, was sinnvoller wäre?
Zumindest für die Mami... :-D
Meine Kids waren alle zwar eher anfangs bei den schnellen Motorikern, aber das wurde dann immer durch das Sprechen lernen abgelöst-
und gelaufen sind sie dann immer erst so mit ca 18 Monaten.
Es ist wie es ist- und das ist auch gut so!!!!
GLG Sandra & "mah- mah" rufende Naya, wenn sie zornig ist
juuuuhuuuuu..ich bin ja so stolz ;o) und mal ne Sitzfrage?
hier!!
timm kann weder sitzen, robben, 4füßler noch krabbeln. das kommt schon noch früh genug 8-)
ich geniße einfach noch mein baby, sie werden eh viel zu schnell groß :KISSED:
viele liebe grüße,
snadra mit timm 9,5 monate
juuuuhuuuuu..ich bin ja so stolz ;o) und mal ne Sitzfrage?
Glueckwunsch zum Brabbelkind!!!
Lass' deinem Suessen doch Zeit!!! Er lernt das Krabbeln und Sitzen ganz von alleine, ohne Kissen und Gymnastik!!! Ich finde es unmoeglich, Kinder unter allen Umstaenden heutzutage in Schema pressen zu wollen. Einige Wenige sind frueher, die Meisten zur Zeit, und einige Wenige sind spaeter dran - das nennt man auch Gauss'sche Verteilungskurve, wenn ich in Mathe richtig aufgepasst habe.
Also gut, ihr fallt aus der Reihe, aber ihr seid noch nicht ganz hinten ;-)
Mein Neffe ist schon 10 Monate und kann weder sitzen noch krabbeln oder robben, auch drehen klappt erst seit kurzem! Na und, dafuer brabbelt er eben mehr.
Mein Suesser ist zwar motorisch superfit, aber wiegt dafuer erst 7.790 Gramm :-X (und er ist nur 14 Tage juenger als Julian).
Ich habe mir das Vergleichen abgewoehnt, weil es meinem Wohlbefinden nicht zutraeglich ist :-P :-P
GLG. Isa
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen