just fyi! Abstillprozedur Teil 5... :o((
Dicken Kussi von der verzweifelten
Svenja und der schlafenden Amélie, heute 7 Monate
Re: just fyi! Abstillprozedur Teil 5... :o((
nee, ernst jetzt: dann versuch erst mal 20 ml - und vielleicht wenn sie richtig wach ist - vielleicht kommt sie sich dann nicht so "hintergangen" vor.
ist ja nicht blöd die kleine maus! *g*
also: gib nicht auf!!!
jolina hat heute beim schwimmen übrigens ihre gesanglichen quitschleistung weiter ausgebaut - nicht daß es irgendwie hallt oder so!! *G*
gglg andrea
ps .... sooooooooooooooo schön war's! *g*
ich habe deine Beißen-Abstill-Geschichte jetzt die letzten Tage mitverfolgt und ganz doll an dich gedacht. Ist ja wirklich eine schwierige Situation. An deiner Stelle würde ich es vielleicht doch einmal mit den Stillhütchen probieren, viele Frauen und Babys kommen damit ganz prima klar!!! Frag doch mal Analisamama, sie hat glaub ich bei ihrem ersten Kind ausschließlich mit Hütchen gestillt.
Und - klar, Hebammenkontakt hast du, das hatte ich gelesen - aber hast du dich auch schon PERSÖNLICH (nicht nur am Telefon oder per Internet) von einer Stillberaterin beraten und betreuen lassen?
Und wegen der Premilch - hmm, hast du es schon einmal mit einem Becher versucht? Vielleicht trinkt sie sie daraus besser? Ansonsten versuche doch erst einmal die Mahlzeiten, die zu Tageszeiten liegen, wo sie besonders unruhig ist, durch Brei zu ersetzen. Und: Beim kleinsten Anzeichen von Beißen, auch wenn sie nur bisschen fester mit den Lippen zudrückt - sofort abdocken und erklären. Und wenn du die Hütchen ausprobierst: Erklär ihr, dass das für dich jetzt wichtig ist, und dass sie sonst aus der Flasche trinken muss. Die Kleinen verstehen manchmal mehr, als man denkt..
Ach so, noch etwas (eine gaaanz wilde Interpretation ;-)): Du hattest ja selbst geschrieben, dass du EIGENTLICH stillen willst, dass dir diese Entscheidung jetzt so schwer fällt etc. (was ich alles absolut nachvollziehen kann). Aber: Könnte es sein, dass deine Tochter das irgendwie spürt und mit der Flaschenverweigerung sozusagen kooperiert? Vielleicht musst du deine Einstellung ändern (entweder IRGENDeinen Weg finden doch weiterzustillen, oder aber vielleicht eine positivere, gelassenere Haltung gegenüber der Flaschenmilch bekommen? Ich weiß, das hört sich ja so einfach an... *frag-mich-nicht-wie-das-geht*
Ich würde dir auf jeden Fall noch einmal ganz ganz dringend zum intensiven Kontakt mit einer guten Stillberaterin raten.
Ach so, noch was: Hast du schon probiert, ob sie die Milch vielleicht nur dann nciht nimmt, wenn du in der Nähe bist? Probier es doch einmal aus, dass jmd anderes füttert?
Ach so, und noch was: Trinkt sie vielleicht Tee? Dann könntest du ein ganz bisschen Milchpulver an ebendiesen machen und auf diesem Weg die Menge langsam steigern, vielleicht klappt das so besser als mit der Mumi-Streck-Technik?
So, mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein. Ich drück dir wirklich ganz doll die Daumen, dass ihr einen für euch guten Weg findet - einen, mit dem ihr alle zufrieden und glücklich sein könnt, du, deine Tochter und deine Familie. Hol dir alle Hilfe, die du nur bekommen kannst!!!!
Viel Kraft, gute Besserung und alles Liebe
die Netzmaus
auch wenn Ihr es nun mit der Flasche versucht (was ich gut verstehen kann, wenn ich nur an so einen Biss denke *augen_verdreh_und_gänsehaut_krieg*), kann ich Dir berichten, dass ich ausschließlich mit Stillhütchen stille. Am Anfang hat Simon so kräftig und schnell angedockt, dass ich blaue Flecken (aber neben der BW) hatte. Außerdem sind meine BW wohl zu flach dafür. Jedenfalls ging es irgendwann nicht mehr ohne, aber das ist überhaupt kein Problem!!!
Und ich finde unser Stillen trotzdem intim. (Ist sogar ganz witzig, wenn Simon manchmal das Hütchen im Mund hat, aber nicht mehr an der Brust ist oder damit spielt. Jedenfalls liebt er auch seine Fingerzahnbürste, die so ähnlich ist wie das Hütchen *g*.)
Falls Du dazu Fragen hast, immer gern!
Ansonsten viel Glück Euch beiden! Wird schon klappen! Und in ein paar Monaten ist eh alles vergessen, wenn sie am Tisch mitisst *klugscheißerbin*
Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft rüberschieb
Nadine mit Simon *01.03.2006, der heut nacht hoffentlich nicht alle 2 Std. gestillt werden will
hmmm ... blöde geschichte, aber deine ami ist ein kluges mäuschen :-) läßt sich nicht so einfach von mama austricksen! ich würde es dann wirklich mal mit 20 ml versuchen? vielleicht klappts ja damit? verstehe das du entnervt bist, jetzt hast du die pumperei und das milchgemische und dann will sie es erst nicht *seufz*
ich drück dir die daumen dass es mit einer kleineren mischung klappt! alles gute und nicht aufgeben! maria
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen