juhu, der umzug wird gemacht!! stuttgart wir kommen
im august ist der umzug. am liebsten würde ich gleich anfangen zu packen. dafür können wir bis august (!!) keine babysachen kaufen, denn sonst muss alles mit umgezogen werden und eine person darf eh schon nicht helfen ;-)
mal ne ganz andere frage: was zahlt ihr so an nebenkosten??
wir für 2 personen 80m² wohnung ab jetzt 270€ (gestern kam die neue rechnung und anscheinend müssen wir noch 300€ nachzahlen!!) unfassbar, die lassen wir überprüfen! aber mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist?
was macht ihr schönes am we?
lg cora (14+4)
Na dann herzlich Willkommen in der Nachbarschaft ;-)
Dann sind wir ja bald fast Nachbarn ;-) ich wohne in Fellbach, das liegt direkt neben Stuttgart. Wo wohnt Ihr jetzt gerade? Habt Ihr dann ne weite Umzugsstrecke vor Euch? Kennt Ihr Euch in Stuttgart schon aus?
Wegen den Nebenkosten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da wir nicht in Miete wohnen und da setzen sich die Nebenkosten ja noch bißchen anders zusammen.
Ich wünsch Euch auf alle Fälle viel Glück bei der Wohnungssuche...
LG Tanja
wohnst du schon lang in fellbach? wo arbeitest du?
lg cora
Wieso zieht Ihr um? Müßt Ihr wegen der Arbeit oder zieht es Dich einfach wieder ins "Ländle"?
LG Tanja
NK weiß ich gar nicht, müßte mal meinen Mann fragen, ich meine so um die 220 Euro für ne 170qm Wohnung.
Ich wünsche Euch viel Glück beim Wohnung finden :-)
LG Bummelchen 14+0
pforzheim kenn ich auch
wir wohnen zurzeit auch in Stuttgart (S-Vaihingen), haben eine ca. 90qm-Altbauwohnung und zahlen 100 NK + 200 für Strom(Heizung). Stuttgart ist insges. sehr teuer was das Wohnen angeht, LB wahrsch. schon etwas günstiger. Aber es ist auch eine total schöne Stadt, die viel für Kinder zu bieten hat. Wir haben auch schonmal ein paar Jahre in S-Feuerbach in Waldnähe gewohnt - da hat es uns sehr gut gefallen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern auch per email melden: [email protected]
LG
Verena mit Ruby (2) und Krümel im Bauch (12+6)
wie alt bist du denn?
lg cora 14+4
vor der Geburt meines ersten Kindes habe ich in Ludwigsburg gearbeitet (an der Robert-Franck-Schule, bin Lehrerin). Jetzt arbeite ich gerade seit Anfang des Jahres in S-Feuerbach, wo unsere Kleine auch zur KiTa geht. Ich bin 34. Und du?
P.S. Ich wundere mich auch, dass die NK für diese Altbauwohnung (echt mieser Zustand) so hoch sind - aber es liegt v.a. an den Heizkosten - es sind alte Nachtspeicheröfen drin, die echt schlecht heizen und ein zusätzlicher Tagstromelekroheizkörper, der es zwar wenigstens warm macht, aber auch viel Strom frisst...na ja, wir werden hier auch nicht mehr lang wohnen bleiben...!
Verena (13+2)
Hallo Cor,
*handreich uns steht auch im August ein Umzug ins Haus. Allerdings nach Norddeutschland.
Habe 20 Jahre in stuttgart gelebt und bin nur neidisch dass es euch dorthin verschlägt :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Auch will!!!!!!!!!!!!
Fühl dich wohl dort! Billig ist es sicher nicht, aber wenn man etwas auserhalb wohnt machbar.
Lg sonja
wohnst du jetzt noch in stuttgart? warum ziehst du um, wenn es dir so gut gefällt, wegen deinem partner?
hoffe mit dem umzug klappt alles, bin dann ca.33 ssw und es sind 300km.. wie ist das bei dir?
ich find es nur doof, dass ich noch keine babysachen shoppen "darf", da sonst noch mehr gepäck dazukommt :-(
lg cora
Hallo Cora,
ich wohn jetzt schon leider seit 3 jahren nicht mehr in Stuttgart. Aber nur 100km entfernt und bin noch sehr häufig dort. Habe meine ganze Family und noch viele Freundinnen dort.
Weg ziehen muss ich immer wegen meinem Mann. Der ist bei der Bundeswehr Hubschrauberpilot. Und wenn es heißt Versetzung, dann kann man leider wenig tun....
Aber dass wusste ich ja bevor ich ihn geheiratet hab. Auch wenn ich mir schwer tu damit. Aber der Mann ist es definitiv wert :-)
Diesmal müssen wir nach Celle. Ist ungefähr 570 km weit weg von gefühlter Heimat Stuttgart. Von hier 470 km. Also ein ganz schönes Eck...
Ja. Ich muss mich auch zurückhalten mit shoppen. wobei uns ja zum Glück die bundeswehr ne Spedition zahlt. Wenigstens etwas.... Aber nach zwei Mädels hat man eh das meiste noch. Falls es wieder ein Mädchen wird brauch ich eigentlich nix. Und falls es doch ein Junge werden sollte, sind glaub die paar blauen strampler nicht wirklich ein Problem ;-)
Mir graut es eigentlich am meisten davor dass es mitten im Sommer ist. und dann noch hochschwanger.... und auch wenn man nur die kleinen arbeiten erledigt. Packen muss ja schließlich jemand.... bin jetzt schon völlig erschöpft wenn ich nur darüber nachdenk :SORRY: %)
Naja. bekommen wir hin und es schön wenn wir "zusammen" packen können und uns gegenseitig mut zusprechen können.
Lg Sonja
Schön daß es Dich wiéder hier ins Ländle verschlägt [:-} [:-}
Ist doch einfach schön hier [:-} [:-}
Wir sind dann ja fast Nachbarn wir wohnen im Kreis LB in Ditzingen,mit den nebenkosten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen da wir ein Haus besitzen,kann mich aber mal umhören was meine Kollegen zahlen.
GLG Petra :KISSING:
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Annie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen