Suchen Menü

jippieeeehhhhhh, wir haben einen kindergartenplatz!!!!

hallo mamis,

ich hab das thema schon etwas schwarz gesehen, nachdem ich irgendwann im oktober mal im kiga nachgehakt hatte und mir gesagt wurde sie wären mit dreijährigen voll, dachte ich patrik geht frühestens im sommer 2010 in den kiga. es wurde aber auch immer wieder vorsichtig angedeutet, dass evtl. im neubau, der etwa mitte januar eröffnet noch plätze frei sein könnten, aber konkretes konnten sie nie sagen.

jetzt hatte ich heute morgen einen anruf auf dem ab, und die kindergartenleiterin bietet uns einen platz im januar an. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

näheres meldet sie mir dann die nächste zeit noch telefonisch, wann er schnuppern kommen darf, etc.

bin richtig aufgeregt, kommt mir irgendwie schon so lange vor, seit yannik nicht mehr im kiga war, obwohl der doch erst in die zweite klasse geht. bin echt gespannt wie es bei patrik ankommt, hoffentlich läuft alles problemlos an, ich werde dann berichten.

lg sandra

Bisherige Antworten

jippieeeehhhhhh, wir haben einen kindergartenplatz!!!!

Hallo Sandra,
das sind ja tolle Nachrichten!!! Auch mein Kleiner darf ab nächste Woche in den KiGa. Ich bin auch schon ganz aufgeregt und ein bisschen wehmütig...obwohl ich diesen Tag so herbeigesehnt habe.
LG Andrea

jippieeeehhhhhh, wir haben einen kindergartenplatz!!!!

hallo andrea,

hey, super, stimmt du hattest mal geschrieben henry darf ab dezember gehen.

ja, das mit der wehmut, aber das vergeht schnell, wenn man sieht wie sie ihren spass dort haben, berichte dann auf jeden fall von den ersten tagen.

lg sandra

jippieeeehhhhhh, wir haben einen kindergartenplatz!!!!

Hallo Sandra,
das ist ja klasse! Glückwunsch zum Platz. Manchmal geht das doch schneller als gedacht. Bei uns hat es ja auch erst geheißen sieht schlecht aus und seit gestern hab ich nun ein Kigakind.
Bei Euch gehts dann ja auch schon bald los...
Lg Tanja

jippieeeehhhhhh, wir haben einen kindergartenplatz!!!!

hallo tanja,

ich hab patrik schon dort angemeldet, kurz bevor yannik in die schule kam, nicht weil ich die erste sein wollte ;-), sondern weil ich ja nicht mehr so oft dort vorbeikomme. und es hieß auch erst er steht auf der warteliste an 10ter stelle und keiner konnte mir richtig sagen ob dann im neubau ein platz frei wäre für ihn. als yannik in die schule kam, wurde knapp danach der kiga abgerissen und machte nem neubau platz, weil der alte kiga sicherheitstechnisch nicht auf dem neuesten stand war und renovierungen mehr gekostet hätten als ein neubau. ich wusste dann auch dass in der übergangslösung für ein jahr nicht die vollen betreuuungsplätze zur verfügung standen, statt 50 gab es nur 44 plätze und spekulierte drauf, dass so evtl. im neubau für patrik ein platz frei ist. aber im oktober hieß es noch sie seien voll, patrik stünde zwar nicht mehr auf platz 10, sondern so etwa an dritter stelle, aber ich machte mir ehrlich gesagt keine grossen hoffnungen, auch durch erzählungen von anderen müttern. jetzt bin ich echt happy, dass es doch geklappt hat, denn die spanne bis sommer 2010 wäre schon arg lange gewesen.

schön, dass du jetzt auch ein kigakind hast, wie war denn bei euch der erste tag? ich hab weiter unten gelesen, niklas kränkelt?

wann genau im januar patrik dann zum schnuppern und dann zur sanften eingewöhnung kommen darf, werde ich demnächst telefonisch erfahren, sie muss jetzt noch ein oder zwei andere eltern davon unterrichten dass sie ab januar ein kigakind haben.

lg sandra

jippieeeehhhhhh, wir haben einen kindergartenplatz!!!!

Hallo Sandra,
also mit den Wartelisten ist das auch immer so nee Sache oder! In einem Kiga haben wir Niklas direkt nach der Geburt angemeldet, während der SS schon besichtigt und zum Schluss haben wir doch dort keinen Platz bekommen... ok, es lag sicher daran das ich nur einen 5 Std. Platz bekommen habe, 8 Std. oder mehr ist natürlich lieber gesehen, aber das kann doch dann echt nicht nur nach Warteliste gehen. Bei Euch ja auch das selbe. Naja, egal. Die Hauptsache ist ja wir haben nun einen Platz und der jetztige gefällt uns auch noch besser als der andere.
Niklas war heute 2 Stunden dort, und er hat alles super gemacht. Er macht im Sitzkreis schon mit und bleibt sogar sitzen, das macht er wenn wir zusammen in Musikgarten sind ja gar nicht. Auch ist er wohl ein fleissiger aufräumer, was ich auch von ihm gar nicht so kenne. Wenn es nach draußen geht, ist er der 1. an der Tür.
Wenn ich ihn hole, dann weint er immer weil er noch länger bleiben will. Ich würde da auch gar kein Problem bei sehen, er war ja auch immer alleine auf dem betreuten Spielplatz, aber die Erzieherin dort hält nichts davon, die Stunden so schnell zu steigern. Naja mal sehen, wie die das dort weiter planen.
Mit dem Husten was ich gestern schrieb, der war genauso schnell wieder weg wie er kam. Es war nur gestern mittag während dem schlafen, danach war alles wieder bestens. Komisch, das selbe hatte er Samstag auch schon mal!? Wenn es wieder kommt gehe ich deshalb auf jeden Fall mal zum Arzt.
Sorry, wurde nun etwas länger!
Lg Tanja

jippieeeehhhhhh, wir haben einen kindergartenplatz!!!!

Oh fein! Auf sowas hoffe ich ja auch immer noch:-)
lg Zahra

jippieeeehhhhhh, wir haben einen kindergartenplatz!!!!

Hallo Sandra,
ich freu mich für Euch, dass es doch noch geklappt hat! Wir sind ja nächste Woche dran...
LG Jessica

jippieeeehhhhhh, wir haben einen kindergartenplatz!!!!

Mensch das ist ja spitze !
super Sandra, dann wünschen wir Patrik einen guten Kigastart mit Nullkommanull Eingewöhnungsprobs :-)
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen