jetzt zum schluss noch ssw-diabetes... und plötzlich angst vor der geburt...
hab ja wiedermal lange nix mehr geschrieben. nur still mitgelesen.
heute abend ist mir irgendwie zum heulen. hab auch schon geheult um ehrlich zu sein... :-[ :,(
bin total fertig...
anfang der woche (also anfang meiner 38.ssw) wurd bei mir ssw-diabetes festgestellt...
also die ganze zeit pieksen und blutzucker messen. und dreimal täglich vor dem essen insulin spritzen... :,(
die ganze zeit voll aufpassen das man nichts mit zuviel zucker ist.... wobei ich die wände hochgehn könnte wenn ich meine schoki nicht bekomme :,(
musste das jetzt noch sein zum schluß hin...???
na ja, und deshalb wird nächsten Do bei der VU nochmal eine gewichtsschätzung gemacht... und spätestens am ET 27.10. eingeleitet... na ja, und wenn der kleine schon an die 4 kg sein sollte, dann evtl. sogar früher...
dann diese doofen kommpressionsstrümpfe gegen mein wasser... voll die action immer die an- und auszuziehen...
na ja, und dann hab ich heut abend auf einmal so´n angstschub bekommen. hab plötzlich voll bammel vor der geburt... so krass, das mir deswegen voll zu heulen angefangen hab... keine ahnung wieso... bin sonst nicht so eine die so schnell heult... :-X sind das auch die hormone? oder was??? hab geweint wie´n kleines mädchen, das angst vor´m zahnarzt hat... :,( und voll so´n komisches flaues gefühl im magen...
hat das jemand von euch auch gehabt...
ist es etwa ein "zeichen" bzw. ein instinktives gefühl das es schon bald losgehn könnte?? bin heut bei 37+5 ....
mädels... ich bin echt irgendwie total fertig und aufgewühlt.... ganz komisch...
nun gut.. hat gut getan sich hier a bisserl was von der seele zu schreiben... danke fürs lesen...
wünsch euch noch ne schöne erholsame nacht
lg
happy + noah joel (inside)
Laß dich mal Drücken! Ich habe auch wieder SS-Diabetes wie bei meiner ersten SS auch. Damals habe ich 3 mal Täglich Insulin gesritzt. In dieser SS wurde schon vorsichtshalber mit einem Diabetikum vorgesorgt damit ichs nicht bekomme. Aber ab der 36SSW wurde im Urin Zucker gefunden und meine FÄ hatte mich dann wieder zum Diabetologen geschickt. Eine Zeitlang gings nur mit Messen und Diäten aber sein 4 Wochen Spritze ich nur für die Nacht Insulin damit der Morgenwert nicht so hoch geht. Auch bei mir wird am 16.10 ist auch mein ET Eingleitet wenn sie nicht von allein kommt. Davor habe ich am meisten Sch... eine Einleitung hatte ich schon mal gehabt :,( .
Es hielft nix da müssen wir durch! Ist ja nicht mehr lange. Versuch doch mal Dunkle Schockoloade zu Essen so mit 70% Kakao, da wandern die Zuckerwerte nicht hoch, ist zwar nicht jeder mans sache aber davon isst man eh nicht so viel weil sie satt macht.
lg sylvi :DRINK:
danke für den tipp mit der dunklen schoki... werd ich ausprobieren. zartbitter find ich eh nicht so schlimm. schmeckt mir auch...
du hattest schon mal einleitung? wie wird das gemacht? sind da die wehen schlimmer als "normal" oder wie läuft das dann ab?
lg
happy
Also normale Wehen hatte ich bis jetzt noch nie. Damals wurde eingeleitet und die waren schon heftig, man sagt ja die wären stärker und kommen auch schneller als die normalen Wehen. Ich habe damals ein GEL an denn MUMU gelegt bekommen und nach 6 std. Wehen bekommen. Dieses mal wirds dann mit Tab. gemacht ist der gleiche Wirkstoff. Auser mein MUMU wäre schon ca5 cm auf dann gibts einen Wehentropf mit nem anderen Mittel. Wir werden sehn.
Übrigens sind die Zuckerwerte Nach 10 UHR und bis Nachmittags niedriger da macht auch normale Schoki nix aus oder Kuchen probiers mal aus!
lg sylvi
Ich wünsche Dir, dass du die letzten Tage noch gut durchstehst! Vielleicht kommt dein Kleiner ja auch freiwillig früher und du brauchst gar keine Einleitung :-)
SS-Diabetis ist natürlich doof, aber freu dich, dass es nur so kurz ist.
Wird schon alles gut gehen!
LG Annie
Kopf hoch nun haben wir ja auch nicht mehr lange
lass Dich mal fest drücken nun sind es ja nur noch 14 Tage bis unser großer Tag kommt und vielleicht tuen uns unsere Zwerge ja den gefallen etwas eher zu kommen.
Hab grad festgestellt das wir ja am gleichen Tag ET haben.
Mal sehen wer eher dran ist von uns beiden ;-) .
Du bekommst nen kleinen Noah den habe ich schon und wir bekommen ne kleine Lia Emilia. Freu mich auch irgendwie schon drauf das es nun dem Ende zu geht.
Am Dienstag wäre ein guter Tag es ist Vollmond und viele Kinder kommen ja bekanntlich an Vollmond zur Welt, da sind ganz besondere Energien auf der Erde mal sehen ob wir darauf was geben können.
So nun wünsche ich Dir noch ein schönes WE bis dann LG Sabine mit Rasselbande 19,17,11,6, Noah morgen 2 und 37+6
Lass Dich mal ganz feste drücken :-*
SS. Diabetes ist ober gemein, habe ich auch durch, 7 mal am Tag stixen, plus 3 mal tgl Insulin und zusätzlich spritze ich ja (immer noch, bis Elin 6 Wochen alt ist) Heparin.
Das mit dem heulen hatte ich auch. Allerdings in der 37. SSW (bei 37+2 ist Elin geholt worden) der 3. und 4. Tag nach der geburt noch der Babyblues und jetzt ist es um Welten besser. Sprich, das ist völlig normal und ober nervig, wenn man wegen jeden Mist rumheult. Ist aber tatsächlich so.
Ich wünsche Dir alles gute und wenn man dran denkt, wofür man das alles macht, ist es leichter, am Ende wirst Du doppelt und dreifach dafür belohnt. Denk nur daran, wenn Du Dein Baby geboren hast und es lächelt Dich an, dann ist alles vorbei und man ist nur noch glücklich.
Lass Dir die letzten 2 Wochen nicht zu lang werden, ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber wenn man dann zurück blickt, war es im Endeffekt gar nicht so lange.
LG Bummelchen mit Jeremy 3 Jahre und Elin-Lara 19 Tage.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen