jetzt noch schaukelpferd!?
ich wollte euch mal fragen ob eure kinder alle ein schaukelpferd haben.
zum 1 geb. wollte ich ihr damals eins kaufen, aber sie hatte gar kein interesse und wollte auch nicht drauf sitzen. jetzt ist sie immer total begeistert, wenn woanders ein schaukelpferd ist und sie muß stundenlang schaukeln.
bis wieviel kg ist denn so ein schaukelpferd?
lohnt sich eine anschaffung jetzt noch?
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
liebe grüße stefanie
Hallo Stefanie,
ich denke, bis wieviel kg so ein Schaukelpferd zugelassen ist, hängt ganz vom jeweiligen Modell ab. Wahrscheinlich lohnt es sich jetzt nicht mehr, so ein kleines Holzding zu kaufen. Wie wäre es denn mit einem etwas größeren? Vielleicht auch mit Fell usw. Bei uns im Spielgruppenraum steht eines, und die Mäuse kommen schon recht gut damit zurecht. Das kann jedenfalls noch ein paar Jahre genutzt werden.
LG Marion
Hallo Stefanie,
wir haben dieses Schaukelpferd hier:
Meine "große" Tochter ist immer ganz begeistert darauf "geritten", bis ca. 3,5 Jahre, jetzt wird sie nächste Woche 4 und ist nicht mehr so begeistert davon. Greta dagegen war noch nie so ein besonderer Schaukelpferd-Fan, deshalb werde ich es demnächst wohl bei Ebay einstellen...
Ich weiß jetzt nicht, bis wieviel kg es geeignet ist, aber 17,6kg hält es auf jeden Fall aus. ;-)
Und wenn Deine Tochter so ein Fan ist, könnte sich die Anschaffung durchaus lohnen.
LG Katrin
sag mal kann man den bügel bei dem schaukelpferd auch abmachen?
kommen die kleinen da alleine rauf?
wir werden wohl so ein großes schaukelpferd nehmen, denke ich mal da wird sie wohl mehr von haben.
liebe grüße stefanie
Hallo Stefanie,
ja, den Bügel kann man abmachen, geht mit drei Schrauben (einfach für Erwachsene, aber nicht für Kinder). Und alleine drauf kommen sie dann auch.
LG Katrin
clara hat eins zu weihnachten bekommen von meinen eltern (also letztes jahr) und fand es auch ne ganze weile total uninteressant, aber seit sie selbst draufkommt, liebt sie es heiß und innig. zwar nicht täglich, aber oft genug, dass ich sagen würde, dass sich das auf jeden fall gelohnt hat.
ob ich jetzt noch eins kaufen würde - ehrlich gesagt habe ich keine ahnung *schäm* sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
ist vermutlich wie mit einem bobbycar - clara hat keins, hat aber bei anderen auch kein gesteigertes interesse daran...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
vielen...
vielen dank für eure antworten, wahrscheinlich werden wir ein größeres schaukelpferd nehmen (mit fell usw.)
allerdings lassen wir es uns nochmal durch den kopf gehen.
liebe grüß stefanie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen