Suchen Menü

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

Ich finde, wir essen zu viel Fleisch, deshalb heute mal eine Rezepte-Frage an euch: was kocht ihr so gesundes? bzw was ohne Fleisch???
Danke im Vorraus für eure erprobten Rezepte!!!!
glg tine
Bisherige Antworten

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

Hi Tine,

wie wärs mit Gemüselasange.

Also ich mach immer ne Mehlschwitze, dann mit Milch auffüllen, Schuss Sahne, Brühepulver rein, nach belieben Würzen und dann Tiefkühlgemüse rein. Und dann mit Lasagneplatten schichten.

LG Steffi

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

oh gute idee!!!
werd ich nachher beim einkauf gleich mal besorgen :-)
danke!!
lg tine

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

Hallo Tine,

naja, es kommt ja immer drauf an welches Fleisch. Bei mir gibts viel Huhn oder Pute. Wild ist auch sehr gesund. Ansonsten gibts Schwein eher selten oder in Wurstform und Rind auch nur wenig. Wenn ich nur für mich koche, dann gibts fast immer vegetarisch weil ich nicht für mich extra Fleisch kaufe oder eine Packung aufmache.

Aber zu deiner Frage....;)

WIe wäre es mit Kartoffelpuffern und Apfelmus

Gemüsepuffern mit Tzaziki

Gemüsepfanne

Eintöpfen (gerne mit 0 Points....grins)

Bratkartoffeln mit Rührei

Eier in Senf- oder Petersiliensoße oder mit Spinat

Nudeln mit vegetarischer Soße oder einfach nur mit Öl und Parmesan oder Käsenudeln.

Da fällt mir noch einiges ein, aber vielleicht reicht dir das ja schon.

VG Kerry

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

bei uns gibts auch nur geflügel *handreich*
käsenudeln, kartoffelpuffer und eierkuchen gibts hier auch oft. aber mehr eintöpfe sind prima´idee. wie gehen gemüsepuffer??
lg und danke
tine

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

Hallo Tine,

ja Gemüsepuffer gehen ähnlich wie Kartoffelpuffer. Nimmst einfach Gemüse, das wenig Wasser zieht. Also Kartoffel, Zwiebel, Kohlrabi, Möhre und ich mache auch gern den äußeren Rand von Zuccini dran. DIe Gemüse werden alle geraspelt und leicht gesalzen. Ich lasse das dann etwas stehen, dann kann ich das gezogene Wasser abgiesen. Statt warten kannst du auch etwas Stärke dran machen. 2-3 Eier rein und dann ab in die Pfanne.

VG Kerry

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

cool!!
scheint leicht zu gehen und lecker zu sein :-)
lg tine bei der es heute nirgends eier zu kaufen gab....

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

Keine Eier?

Vielleicht weil Käfighaltung jetzt verboten ist und der Rest zu wenig war...lach...

VG Kerry die Gemüsepuffer sooo gerne isst ;)

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

Hallöchen,

wir essen sehr gerne Fisch, inkl der Kinder.

Lachs mit Kartoffeln und einer verfeinerten Soße mit Kräutern z.B. oder auch immer wieder gerne Spaghetti mit shrimps/Garnelen und Knobi.

Bratkartoffeln mit Heringsfilet (nicht immer frisch von der Theke, sondern auch mal die eingelegten aus der Dose von Aldi).

Naja, alles was es halt so an Fisch gibt..auch mal selbstgemachte Blätterteigtaschen mit Lachs.

Oder was auch immer lecker ist, ein Feta/Tomate (nehmen gerne die Cherrytomaten)/Knobiauflauf geschichtet, dazu baguette mit Knobi oder Kräuterbutter und nem frischen Salat.

Senfeier mit Kartoffeln, kunterbunte Gemüsepfanne mit verschiedenen Soßen (unsere Soßenfavouriten sind mom die kleinen Plastikflaschen von heinz) abgeschmeckt oder auch gerne mal was mit dem WOK zaubern..dann mache ich Olli nebenher eine kleine Fleischpfanne mit Soja abgeschmeckt, da er dazu doch gerne Fleisch isst.

Mehr weiss ich grad nicht, viell war was dabei..solltet ihr keine Fischesser sein, dann wohl nicht ;-)

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

Ich mag fisch- leider männe nicht so :-(
immerhin hab ich ihn jetzt zu lachs gekriegt mit nudeln...
wie funktioniert dein tomatenauflauf genau???? geht das auch ohne knobi?
danke und lg
tine

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

...na dann konnte ich Dir nciht sehr weiterhelfen mit unserem Essen.

Klar kannste den Feta-Tomaten Auflauf auch ohne Knobi machen..uns schmeckt er mit allerdings besser.

Ich schichte abwechselnd, so dass Du zum Schluss ne Schicht Feta hast..mit ein wneig gewürzter Sahne/crème fraiche, evtl noch Kräuter mit rein, übergiessen und kurz aufbacken...könntest auch Blattspinat mit reinmachen.

LG Enke

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

hört sich gut an!!!
Feta hab cih jetzt vergessen mitzubrinegen, aber ich schriebs mir gleich auf :-)
danke!
lg tine

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

Hallo Tine

wie wäre es mit Waffeln, Griesbrei, Pfannkuchen, Krautschupfnudeln, Tomatensuppe oder generell Suppen, Nudeln mit Fleischloser Sauce, Wurstgulasch mit Kartoffelhaube, Veg. Hamburger, einfach nur Salate. Wir hatten einmal gemischten Salat mit Putenbruststreifen. Gestern gabs Wildschwein mit Spätzle, Ach JA Käsespätzle sind auch was feines.Reis mit Gemüse.

gefüllte Blätterteigtaschen?

Mhh.

Mehr fällt mir grad auch nicht ein. wer rezepte haben will, ich stell sie dann ein.

Lg Natalie

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

*gleich Hunger krieg*
Blätterteigtaschen hören sich super an und Krautschupfnudeln auch....
Reis mit Gemüse hab cih auch schon probiert, war nciht so der Renner, wie machst du das?
Und wie geht Tomatensuppe????
danke und lg
tine

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

Tomatensuppe,

ich mich mich gerne mal ein, weil ich die zu gerne mache. Esse zwar keine Tomaten an sich, aber Tomatensuppe find ich klasse.

Ich mache mir das auch recht einfach: Schalotte (oder kleine Zwiebel) hacken und in etwas Olivenöl dünsten. 1-2 Päckchen passiete TOmaten dran. Etwas Balsamico-Essig, einen Schuss Sahne, 2 Priesen Zucker, Salz, Pfeffer und etwas gemalener Rosmarin.

Schmeckt total lecker und geht fix. ;)

VG Kerry

jetzt hab cih auch mal ne Rezepte Frage

jetzt weiß ich bald nicht weas ich zuerst kochen soll ;-)
lg tine
[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Ganz easy Blumekohl, Kartoffelm und Lacuh mit Creme fraiche und Käse überbacken.LG Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen