Suchen Menü

jetzt geht es rasand mit eigenen Beinchen ins Leben....

Kiano zieht sich jetzt überall hoch und stellt sich hin... ganz schnell krabbelt er mir entgegen.... wo bei er eine eigene Krabbelstrategie entwickelt hat...

Er startet immer mit gestreckten Beinen... de popo ist der höchste punkt.. dabei kippt er gernicht um. Er läßt mich keinen moment aus den Augen.

Schlafen: er schläft tagsüber NIE in seinem BEtt.. ich muss mich entweder mit ihm zusammen hinlegen oder er schläft im kiwa im Garten. Tja aber was mach ich wenn es stürmt und regnet. %) %) %) %) %) Ich kann mich nicht immer mit ihm hinlegen.... :,( :,( :,(

LG Kaja

Bisherige Antworten

Hallo Kaja!
Finja schläft im Moment auch wieder schlechter. Die letzten Tage ist sie bei ihrem mittagsschlaf immer nach 40 Minuten weinend aufgewacht. Ich habe sie dann immer auf den Arm genommen und wenige Minuten später war sie wieder eingeschlafen!
kannst du den Kinderwagen nicht reinstellen? Oder braucht er die Geräusche zum schlafen?
LG Frauke

hallo Frauke,

ich könnte den kiwa dann wieder ins WZ stellen.... dann hab ich aber das problem, dass er zu warm angezogen ist. Er würde dann schwitzen. %) und wenn ich anfange, ihn etwas Decke usw wegzunehmen, dann würder er wach werden.

Langsam ist es echt anstrengend.... er kann einfach nicht alleine schlafen. Auch abends, ich verbringen ca. 1std bis er schläft. Wenn mein mann mal abends nicht da ist, hab ich echt probleme. Die großen sind dann ca. 1std ohne aufsicht.

naja und manchmal zanken sie auch oder sind etwas laut, dann bekomme ich kiano auch nicht in den schlaf. Mal sehen wie ich das nächste zeit mal veränder... %)

Vielleicht kannst du den Kinderwagen ja einfach ins Schlafzimmer oder so stellen, ganz nah ans Fenster und das Fenster auf machen, dann wird er schon nicht so schnell schwitzen!

was macht der ss-test deiner tochter?

ich bin doch auch neugierig ;-)
oder hat sie es hier schon gepostet und ich habe es überlesen?
lg,bianca

hu hu Bianca....

halli hallo liebe Bianca,

der neustet Test von gestern (ein neuer von DM) war ganz schnell fett positiv. ALso ich denke alles okay... und das HCG steigt brav an. Sie hat in 2-3wochen einen Termin bei der Schwiegermutter...(die schwiemu ist FÄ ;-) ) Dann hoffe ich, dass wir das kleine Herzlein schlagen sehen....

ALso alles so wie es sein soll.... sie hat jetzt auch die ersten SS-Anzeichen. Sie hat Kreislaufprobleme. ABer zum Glück keine Übelkeit...

Wie geht es Dir????

LG Kaja

hu hu Bianca....

liebe kaja,
mensch, da freue ich mich aber für euch ;-) aber ich gratuliere erst, wenn es amtlich bestätigt wurde...
frag mal lieber nicht, wie es mir geht! :-(
ist alles echt sch., wobei es mir derzeit "gut" geht.
der sectio-termin rückt immer näher, und somit auch der todestag, das geht nicht spurlos an mir vorbei. dienstag hat meine große ihren 5. geb.- auch das ist so eine sache, die mich an alles denken läßt...
und mein herz, naja, ich soll wieder arbeiten, bin aber nicht in der lage nur eine behandlung gut durchzuführen- wie soll ich da arbeiten gehen??? und nun schiebt es meine ärztin auf mein übergewicht (habe ja 30kg zu viel *schäm*) aber die hatte ich auch letztes jahr (naja da waren es etwas weniger) und ich weiß, daß es nicth an meinem gewicht liegt (klar, mit weniger geht es einem besser, ist mir klar, aber letztes jahr habe ich die dinge auch geschafft!)
naja, ich will sowieso den arzt wechseln, weil ich der hausärztin nicht vertraue (habe sie erst seit meiner herzgeschichte)
nun soll ich zu ner kur. ich warte auf die sachen, die ich ausfüllen muß.
für mich ist der kiwu noch voll da, für meinen mann leider nicht! das ist auch ein großes prob...auch das thema adoption hat er so mir nichts dir nichts ad acta gelegt und bereut, mir gesagt zu haben, ich soll mich mal schlau machen...
sicherlich sollte ich froh sein, catharina zu haben, froh sein, daß es ihr "gut" geht, froh sein, daß es mir "gut" geht etc. aber wie soll man froh sein, wenn man nicht "vollständig" ist, wie soll man froh sein, wenn man sein kind verloren hat. wie soll man froh sein, wenn wegen der ss auch noch herzkrank geworden ist...
klar kann ich lachen, aber es ist einfach nicth mehr das selbe leben :-(
so, nun ist es doch etwas länger geworden...
lg,bianca

hu hu Bianca....

Hallo Bianca,

Mensch lass Dich mal in den Arm nehmen und einmal richtig Quetschen....

Das klingt ja alles nicht soo schön. :-( :-( :-( Ich hoffe, dass Du nach der kur mal richtig durchatmen kannst. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dir alles sehr schwerfällt.

Der kinderwunsch ist immer noch da?? Und Dein Mann sperrt sich total?? Naja ich kann mir vorstellen,dass es auch was mit selbstschutz bzw Angst um dich zu tun hat. Ihr Drei habt jetzt mit dem tot von Christoph soo viel Leid ertragen müssen... Mensch, was soll ich Dir da bloß schreiben.. was kann ich schreiben?

Es ist ja alles nicht so einfach.... was sagen den die Ärzte zu einer neuen SS??? Die Empfehlung war doch nicht sehr positiv oder?? Mensch Bianca, ich kann Dich so gut verstehen.

Louis sollte auch unser letztes kind sein... aber als er 1,5j alt war kam dieser unstillbare kinderwunsch in mir hoch. und mein mann sagte auch erst "oh nein...." Und ich bin aber sehr dankbar, dass wir noch vieles bereden konnten und nun doch noch ein kind bekommen haben.

WIR sind froh darüber.... er auch!!!! das hat er mir schon mehr als einmal gesagt!!

LG Kaja.... :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Huhu Kaja,
ja, die kleinen werden nun mobil!!! laura zieht sich auch überall hoch, erkundet die Wohnung und ist rasend schnell!!!
Wegen Schlafen, hast du ne Wippe oder Laufstall, kann er da nicht drin schlafen??? Ansonsten Kinderwagen ins Haus stellen.
Welche Anstalten macht Kiano denn, wenn er tagsüber ins Bett soll??? Was ich mache ist, tagsüber Rolläden nicht ganz runter machen, also auf Ritze und für Nachts ganz dunkel. So weiß Laura nun immer, ob es tag oder Nacht ist ;-)
Wir haben es jetzt auch erst geschafft, dass Laura wieder in ihrem Bett schläft. Seit Februar wollte sie einfach nicht mehr dort drin schlafen, keine Ahnung warum. Da hat sie dann immer bei mir im Bett geschlafen, mein Mann auf der Couch!!! Wir haben es dann immer mal wieder probiert, sie ins Bett zu bekommen, aber da gab es dann immer einen Riesenaufstand!!! Seit Sonntag kein Problem mehr!!!
Konnte dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen!!!
Ein schönes WE wünscht dir Kerstin, die gerade mit einem leckeren Glas Rotwein auf der Couch sitzt!!! :-[

Hu Hu Kerstin,

also er macht absolutes Spektakel wenn ich ihn ins Bett lege und mich dann umdrehe um zu gehen.... Wenn ich es schaffe, ihn fest schlafend ins BEtt zu legen, dann klappt es und er schläft weiter. (max 1std tagsüber und abends bis ca. 22/23urh danach nehm ich ihn mit in mein Bett)

Er kann nicht alleine sein, so mein Eindruck. Solange ich neben seinem Bett stehe und er mich sieht geht es aber ich kann ja nicht immer 30min neben dem Bett stehen.. %)

Babywippe mag er nicht und laufstahl hab ich letzte Woche abgebaut weil er eh NIE dort drin war... (außer als klitzekleines Baby zum schlafen ;-) )

Ich werde es halt immer wieder mal probieren und irgendwann wird es sicher klappen.... das ist wie mit dem Breiessen.... ;-)

LG Kaja

Huhu Kaja,
ja, das mit dem Spektakel kenn ich ja auch. Ist echt nervenaufreibend. Laura kann auch nicht alleine einschlafen!!! Muss auch die ganze Zeit dabei sein, die Hand streicheln, manchmal den Kopf kraulen und dabei singen. das ganze musste ich auch schon mal fast 2 Stunden machen. Und ich denke, das kann man auch nur machen, wenn sonst keine Kinder da sind!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Kiano bald besser schläft und einschläft!
GLG Kerstin

Hallo Kaja,

na, hat es Euch heute auch weggeweht? Isabella hat an der Haltestelle ihren Fahrschein (muss ja seit 2 Wochen auch bezahlen) eingebüßt. Eine Böe und weg war er und Isabella stand heulend da...

Dein Kiano legt ja nun echt ein Tempo vor. Ich hab es heute Kornelius ständig erzählt - hat keine Wirkung gezeigt... Bei Hochheben, greife ich ihn unter die Achseln - dann zieht er die Knie an und stellt sich auf. Immerhin schon war. Dafür hat er heute mehrfach die Rübe an allem möglichen gestoßen (geöffneter Kleiderschrank, Ikea-Kinder-Stuhl im KiZi umgestoßen, auf Konstantins Thomas-Lok gedonert, ...). Außerdem hat er Isabella in den Zeh gebissen. Man muss jetzt echt aufpassen. Das tut höllisch weh!

Zum Schlafen - Montags ruht er sich immer aus. 2 Stunden am Vormittag, 2 Stunden am Nachmittag. Aber immer mit Stillen und Mama verbunden. Allein einschlafen tut er nur im Auto (Höhe Elbepark auf dem Weg über die Autobahn nach Weixdorf) und oder im Kinderwagen (aber dann muss es schon eine lange Tour sein). 18 Uhr ist so ein Knackpunkt. Wenn er am Tage zu wenig geschlafen hat, braucht er da noch mal eine Pause mit Snack - 15min - dann ist er wieder fit für das Abendprogramm. Und je nach dem geht er dann ins Bett (wieder mit Mama, die sich echt aufraffen muss, dann wieder aufzustehen), also 20:45 oder 21:45 Uhr.

So, dann schlaf man schön. Wir haben morgen Benefiz-Fußballturnier für unser Kinderferienlager. Haste nicht ein paar Werbegeschenke von Vodafone irgendwo auf Lager ;-) .

Bis denne

Anke

Hu Hu Anke,

na da haben wir beide ja ein sehr ausgeprägtes Sohnexemplar.... louis war ja auch sehr "anhänglich" aber kiano ist da noch ne Nummer intensiver.... ;-) ;-) ;-)

Na da schleichen wir uns mal mehr und mal weniger durch diese PHASE 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Der Wind war echt extrem.... ich bin doch ein ostseekind und da kenne ich sehr gut die Auswirkungen der Winde. Und immer wenn es sehr windig wird, würde ich mich am liebsten verkrümeln.. Bei uns vibrieren die Dachziegel dann immer.. unheimllich %) %) %) %) %)

so.... ich schlürf noch kaffee, mein Mann ist mit kiano unterwegs zum vormittagsschlummerchen... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen