jetzt geht das schon wieder los
bin heute 11+5 und habe seit 2 Tagen wieder dieses Ziehen und Schmerzen im Unterleib. Hatte ich schon die ersten Wochen der Schwangerschaft tag täglich. Dann gings eigentlich mit Magnesium ganz gut weg. Jetzt plagt mich das schon wieder und ich habe ne Höllenangst das etwas nicht stimmt.
Am Montag war ich erst beim FA und alles war okay. Zeitgerecht entwickelt, Herzchen schön gebubbert und auch sonst alles i.O. was Urin und so angeht.
Trotzdem, mehrmals am Tag plagt es mich doch noch ab und zu.
Vielleicht habe ich die letzten Tage zuviel im Haushalt gemacht. Ich sollte mich vielleicht etwas schonen.
Kennt das jemand noch in dieser Schwangerschaftswoche? Ich dachte das gibts nur am Anfang. Auwa auwa. Hoffentlich ist alles gut. Wir und unser 4Jähriger freuen uns so auf den Minnizwerg.
Könnte schon wieder nur heulen vor Angst.
also ich kenne das auch, bin zwar etwas weiter als du. Hier wurde schon gesagt, dass es die Mutterbänder sind, die ziehen, wenn das Würmchen wächst! Genau kann ich es dir auch nicht sagen, ist meine 1. SS!!!
Magnesium nehme ich auch, ist dadurch etwas besser geworden. Und wenn du zu viel Angst hast, ruf bei deinem FA an!!! Er kann dir am besten helfen!!!
GLG Kerstin
Wie gesagt. Ich habe das ja nun schon von der 4. Woche an und Mittlerweile bin ich in der 12. Ich hoffe es wird alles gut.
GLG an Euch
Chrissi 11+5
das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft von der ersten Minute bis zur Entbindung. Mehr als Magnesium nehmen und Schwangerschaftstee trinken kannst du aber nicht tun, wenns wirklich die Bänder sind.
Lg
einschleich aus dem Juli/August Forum
ich glaub ich kann dich etwas beruhigen. In der 11. SSW sind diese Dehnungsschmerzen wirklich völlig normal. Die GM wächst die ganze SS über, mal mehr,mal weniger. Im 4. Monat z.B. sehr stark und dann hast du auch mal mehr mal weniger starke Schmerzen. Ich bin der 23.SSW und habe diese Dehnungsschmerzen auch immer wieder. Und dazu noch dieses dezente Mensziehen die ganze Zeit. Falls du dir noch ein Buch kaufen willst, kann ich dir übrigens eins empfehlen, das hilft mir immer wieder. Wirklich: immer wenn mir irgendwas komisch vorkommt oder besorgt macht, sei es körperliche Symptome oder emotionale schlage ich dieses Buch auf und genau mein Problem ist dort wunderbar erklärt!! Ohne Quatsch jetzt. Das Buch heißt: Meine Schwangerschaft Woche für Woche von Lesley Regan. (Dorling.Kindersley Verlag). Hat galub ich so 20 € gekostet, aber es lohnt sich wirklich!
LG Tylaka 22+2
ich habe das heute auch wieder ganz intensiv. Und bin schon 14+6... habe auch heute gleich mit dem Babywatcher geschaut ob es dem Baby gutgeht. Alles ok! Wird bei dir sicher auch so sein!
LG Dani
Hallo!!!
Mir geht es genauso, seit zwei Tagen ist das Ziehen sehr, sehr stark und ist inzwischen in ein unregelmäßiges Stechen übergegangen. Das lässt mir jetzt doch keine Ruhe, ich werde gleich mal zum Arzt gehen...werde dann berichten, was er gesagt hat!
LG
Sandra (14+4)
bin heute 11+5 und hab das gestern auch gehabt mit dem Ziehen/Schmerzen. ich kann mich aber aus der ersten SS dunkel erinnern, dass ich das immer mal wieder hatte - auch in den späteren SS-Wochen ( Mutterbänder). Aber ich denk dann auch immer gleich, es ist was nicht in Ordnung. Wir machen uns einfach viel zu verrückt. LG Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen