jetzt erst melden :( aliyah immernoch krank :(
sorry dass ich mich jetzt erst melde. nachdem aliyah immer schlechter atmen konnte,bin ich heute morgen glech wieder zum kinderarzt. sie ist relativ fit, aber eben so verschleimt, dass sie teilweise nachts richtig atemnnot bekam. da ich seit letzter woche eh sehr schlecht schlafe und mit einem ohr in ihrem bett haenge, huepfe ic sofort raus und hebe sie aus dem bett und klopfe ihr leicht auf den ruecken. was bisher sehr gut half. doch seit samstag merkte ich einfach, dass es zu heufig wird. sonntag habe ich dann *versucht* mit ihr zu inhalieren ... kamillentee. weil ja so wick waporub und transpulmin die bronchen noch mehr reizen.
nun gut, der kinderarzt meinte, ihre rechte lunge ist komplett zu mit schleim und die linke das untere drittel. sie hat eine spastische bronchitis. also die lungen sind momentan verengt. nun muss sie spasmo mucosolvan saft nehmen. was dazu fuehrt, dass sie danach total aufgedreht ist. mittagsschlaf war horror. und heute abend ist sie auch erst vor 15 min. eingeschlafen :(
ich bin einfach nur fix und fertig momentan. total uebermuedet :(
so, ich melde mich morgen wieder. sorry fuers jammern. die mails, von 2 kleine huepfer und ilse beantworte ich auch morgen :) bin mued und geh nun schlafen. hoffentlich muss ich nicht schon wieder 7 mal raus wie vergangene nacht.
glg sandra mit aliyah und sydney *ab freitag offiziell ein kindergartenkind - heul- wie die zeit vergeht*
einen schwung buchstaben zwecks rechtsschreibung hinterher schmeisse :)
Hallo Sandra,
oh je das hört sich ja nicht gut an! Ich wünsche Aliyah ganz schnell gute Besserung.
Diesen Hustensaft Spasmo Mucosolvan sollte ich Sarah vor kurzem auch geben. Hier auch die gleiche Nebenwirkung Unruhe usw.! Das steht auch unter den Nebenwirkungen in der Packungsbeilage. Als Sarah sich dann noch übergeben mußte vom Husten, habe ich diesen Saft abgesetzt. Habe dann nur noch inhaliert, mir war einfach wohler dabei! Das hat dann auch prima geholfen.
GLG und eine gute Nacht!
Daniela & Sarah
Mensch des klingt ja alles total schlimm :o(
Tut mir so leid für dich,aber vorallem auch für die Kleine!!!
Leider kann ich zu dem Medikamentewirrwarr garnix sagen, dazu bin ich als Einfachmama zu unerfahren!!
Ich wünsche Aliyah ganz,ganz schnelle gute Besserung!!!!
Uund aür dich mal ein "Paar" ruhige Minuten, in denen du dich wieder etwas erholen und entspannen kannst!!
LG
Suzi
Au Mann...Gute Besserung für Euch!! GGLG
Oh je.. arme Aliyah.
Wir kenne das ja auch mit den spastischen Bronchiten :o(.
Müßt ihr denn gar nicht mit Salbutamol inhalieren? Oder wenistens mit Kochsalz drei mal täglich???
Habt ihr ein Inhaliergerät? Das braucht ihr jetzt ganz dringend.....!!!!
DU kannst auch ein Stövchen mit heißem Salzwasser aufstellen,das ist gut fürs Raumklima.
Dann gibt es von WALA Bronchio Plantago Balsam für die Bronchien. Das haben wir letztens von unserer Ärztin bekommen.
Wichtig ist das ihr inhaliert.
Ich wünsche Aliyah gute Besserung, dir ne große Portion Schlaf und Sydney eine super KIga Start und ne schöne Zeit!
GGGGGGGGGGGLG Kira die sich freut dich zu lesen!
PS: Was macht eigentlich dein Rücken? Du hattest doch einen BSV,oder?
Da blutet einem doch das Herz, wenn man die Kleinen so leiden sieht, nicht?
Selda ist auch ziemlich empfindlich, was die Bronchien angeht (ich habe ebenfalls Astma). Deshalb hat meine Ärztin ziemlich schnell reagiert und ist von den diversen Hustensäftchen zum Salbutamol-Spray umgestiegen. Das hilft viel effektiver und kommt auch direkt da an, wo es hin soll (ohne Umweg über den Verdauungstrakt....) Und je schneller die Bronchien wieder frei sind, desto besser!
Vielleicht löcherst Du Deinen KiA deswegen einfach noch mal... (alleine wegen der Nebenwirkungen dieser blöden Säfte wie Übergeben, Aufgedrehtheit etc.)
GGLG Ulli & Selda
hört sich ja nicht so toll an. Da wünsch ich der Kleinen mal ganz schnelle gute Besserung. Und dir wünsch ich viel Kraft für diese Zeit.
LG
Sonja
hallo sandra,
mensch. lass dich mal drücken und vor allem schick ich dir eine portion kraft rüber! das hört sich aber gar nicht gut an! die arme aliyah! ich wünsche ihr baldige u nd vor allem gute besserung! und dir eine tüte voll mit schlaf!
hoffentlich geht es euch bald besser und ihr könnt beide schnell wieder gesund und munter aufatmen.
viele liebe grüße und alles gute,
anne und mia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen