Suchen Menü

jetzt auf einmal Polypen????

Hallo

Also unsere Virenhöhle ist wieder sauber, Rikes Harnwegsinfekt auch wieder ausgeheilt. Am Freitag war ich noch mal zur Urinkontrolle und zum abhören, da sie echt immer noch schleimt und diesen Schleim immer wieder hoch hustet. Da kommt dann aus heiterem Himmel die Aussage - das Kind hat bestimmt Polypen, aber da kann man eh erst ab 2 Jahren ran. Häää, davon war nie die Rede und ich war bestimmt schon 10 mal wegen diesem komischen Husten bei der Ärztin. Bisher meinte sie immer Rike reagiert eben auf die Zähne mit viel Schleimbildung - sie hat ja auch immer gesabbert ohne Ende.

Und ich sollte mal die Milch weglassen. Ich habe ja auch schon mal gehört, dass Milch die Schleimbildung anregt. Nur sie liebt ihr Morgenfläschen und Sojamilch trinkt sie nicht. Ach blöd.

lg ellek

Bisherige Antworten

jetzt auf einmal Polypen????

Hallo ellek!
Polypen hat Noah aus heiterem Himmel auch. Nach einigen Erkältungen und zwei Pseudo-Krupp Anfällen innerhalb eines Monats nun diese Hiobsbotschaft. Heute beim HNO Arzt (hat uns unser Kia gleich hingeschickt) haben wir dann erfahren, dass er wahrscheinlich Polypen und auf jeden Fall deswegen Wasser im Ohr hat.
Nun soll operiert werden.
Vielleicht solltest Du Dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung durch einen HNO Arzt einholen.
Soviel ich gelesen habe, hängen Polypen sehr häufig mit einem Mittelohrerguss zusammen. Ausserdem tritt dies bei Kleinkindern, die in die Kita gehen, sehr häufig auf.
Eigentlich wollten wir nun morgen ins KH um ein Infogespräch zu führen und ggf uns einen OP Termin geben zu lassen; allerdings macht mich jetzt die Aussage Deiner Kia etwas stutzig, dass Polypen erst nach dem zweiten Lebensjahr operabel entfernt werden sollen....
LG und alles Gute
Karina

jetzt auf einmal Polypen????

Hi,
da Leonard auch ständig Mittelohrentzündung hat, hat der Arzt auch schon von OP gesprochen. Aber ich weiß auch, dass bei ganz kleinen Kindern die Polypen wieder nachwachsen und man dann letztendlich 2 OPs braucht. Mit Polypen sind übrigens die sich vergrößernden Rachenmandeln in der Nasenhöhle gemeint, die bei Vergößerung den Raum so verlegen, dass fast jeder Schnupfen auch auf die Ohren schlägt.
Meine Große hatte im Alter von 2 Jahren auch eine Serie von Ohrentzündungen mit ständiger Antibiogabe, dann bekam sie kurz vor dem 3. Geb. die Polypen entfernt und Löcher zum Abfließen ins Ohr (Gott sei Dank waren noch keine Röhrchen nötig), und ab dem Tag hatte sie nie wieder war mit den Ohren und hatte nur vor ein paar Monaten Antibio wegen Bronchitis mal gebraucht- und die OP ist nun schon fast 3 Jahre her!
Ich würde auf jeden Fall zu einem HNO-Arzt gehen, der sich auch mit Kindern gut auskennt!
Ich würde die OP bei Leonard sofort wieder, wenn nötig durchführen lassen, hoffe aber, dass sie in frühestens 1 Jahr fällig wird.
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen