hallo ihr lieben,
seit einer weile lese ich mehr oder weniger bei euch mit, nun sind die "kritischsten wochen" um und ich werde - wenn ihr mich denn aufnehmt %) - nun auch aktiv bei euch einsteigen...
der (oder die) lütte wird ende september das licht des kreissaals erblicken und bis jetzt sieht alles gut aus *toitoitoi*.
ich bin 30 jahre alt, glücklich verheiratet und unser "grosser sohn" wird jetzt 2 jahre alt, ein bisschen "mami-erfahrung" bring ich also mit und bin momentan auch (noch) recht relaxed was die schwangerschaft und babyzeit in spe anbelangt...
da heute schon sooo viele buchtipps gepostet wurden kommt hier meiner:
oje ich wachse - das war meine absolute bibel während des ersten jahres. es gibt eine dicke und eine "abgespeckte" version, wir hatten das dicke buch, da sind ein paar monate mehr mit drin. ich kann es wirklich sehr empfehlen und man kann es sich auch wunderbar schenken lassen. es beschreibt die entwicklungssprünge, die ein kind in den ersten 2 jahren macht und erklärt viele "phasen", die zum teil sehr anstrengend sein können. mir hat es immer sehr geholfen und wenn es nur deswegen war, weil es mich beruhigt hat, das trotz "anstrengendem und unausgeglichenem" baby alles in ordnung war...
soweit erstmal mein kuckuck-hier-bin-ich-posting!
freu mich auf euch und auf alles was kommt
die
SCHRATTIMAMA