Suchen Menü

jemand hier, dessen kind immer noch nicht wirklich fest durchschläft...

... wir hatten jetzt ein traumhaftes halbes jahr, in dem annika wirklich die ganze nacht durchschlief.
seit zwei, drei wochen ist der wurm drin... sie schreit nachts total panisch auf, sitzt verstört in ihrem bettchen und lässt sich nur noch beruhigen, in dem man sich zu ihr dazulegt... sie hat eine große matratze in ihrem zimmer... da verbringt meist mein mann dann die restliche nacht mit ihr...
oder so wie heute, hol ich sie dann zu uns ins bett...
aber sie ist dann oft zwei stunden auf.
zweimal war es jetzt sogar so, dass sie nach zwei stunden immer noch total unrihig war... dann hab ich ihr ein fläschchen gemacht und das trank sie dermaßen gierig... und danach schlief sie endlich ein.
sie hat momentan wieder eine phase, in der sie extrem wenig isst und ich frag mich, ob es oft auch hunger ist, der sie dann so lange wach lässt.
aber ich will ihr halt kein fläschchen mehr angewöhnen...
vor allem sie hat ein halbes/dreiviertel jahr wirklich supergut geschlafen.
denke mir, jetzt kommt dieser nachtschreck, eine infektion, nicht-essen-wollen etc. alles zusammen.
lg
jasmin
Bisherige Antworten

jemand hier, dessen kind immer noch nicht wirklich fest durchschläft...

Hallo Jasmin,

Ella schläft auch noch nicht zuverlässig durch, es gibt gute Nächte da schafft sie es von sagen wir 20:30 bis etwa 5:00 und schlechte Nächte wo sie ganz viel "hunger" hat...

und da müssen mein Mann und meine Maus jetzt durch, denn ab Freitag bin ich nicht mehr jede Nacht greifbar...

Nachtschreck fängt jetzt wohl an... vielleicht drücken auch die nächsten Zähne, oder hat Annika schon 20?

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

nö, die letzten 4 lassen auf sich warten...

... sie ist zwar total geschwollen und beißt wie wild auf allem rum und speichelt phasenweise ganz viel.
das fieber neulich, da dachte ich im ersten moment auch, dass das die zähne wären... aber dann dauerte das fieber zu lange dafür an.
aber sie hat seitdem auch nen tollen schnupfen, der einfach nicht wegwill und da schläft es sich natürlich auch nicht so gut.
nachtschreck ist auffallend, dass da jetzt das alter dafür beginnt... hatte sie vorher nie... jetzt kriegt sie regelrechte panik und ist hysterisch und lässt sich schwer beruhigen, wenn sie so einen "anfall" nachts bekommt.
dir nochmal toi toi toi für freitag.
ich hab meine ersten arbeitstage ja jetzt schon hinter mir... beginne aber auch erst in zwei wochen so richtig... mit 4 stunden von mo bis do.
lg
jasmin

nö, die letzten 4 lassen auf sich warten...

Hallo Jasmin,

bei Ella ist auch noch nichts in Sicht

Sie ißt sehr schwankend, Mal hat sie Tage, da bekomme ich sie kaum satt und an anderen Tagen ißt sie kaum etwas, da will sie überwiegend bei mir Ihren Hunger stillen

Panik hat sie nicht, sie schläft einfach noch nicht zuverlässig, aber das kommt schon noch. Mein Großer hat lange bei uns geschlafen und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb schläft er nun zuverläßig, außer er ist krank.

Wird schon noch werden...

GLG

Elke

HALLO!!!

Hallo Jasmin,
also Mayla wacht manchmal nachts auf und weint dann. Meist reicht es wenn ich hingehe, ihr den Nuckel wieder reinstecke und ihr einen Kuss gebe.
Lg Nicky :ROSE:

mit dem gibt sich annika nicht zufrieden...

... sie schreit dann ganz schrill, wenn ich sie "verlassen" würde...
wie gesagt, so einfach ging es früher auch... jetzt auf einmal nicht mehr, seit zwei drei wochen.
lg
jasmin

jemand hier, dessen kind immer noch nicht wirklich fest durchschläft...

Hallo Jasmin,
Sari hat noch nie durchgeschlafen, naja, vielleicht ein-zweimal! In guten Nächten muss ich nur 3x aufstehen, in schlechten stündlich! Manchmal will sie nur was trinken, manchmal sitzt sie aber auch im Bett und weint so bitterlich, dass sie sich nur beruhigt wenn sie zu uns darf!
Das mit dem Hunger nachts hatte sie auch ne zeitlang, aber da hab ich ihr lieber nen Jogi gefüttert :-[
Zur Zeti ist es wieder arg schlimm nachts.... Vorgestern hab ich ihr dann Nurofen gegeben und damit hat sie von nachts um eins bis morgens um sieben gut geschlafen. Ich denke auch, dass da einfach auch Zahnschmerzen dabei sein könnten.
Alles wird gut... Meine Große hatte das um diese Zeit auch!
LG Franzi bei der es bald wieder von vorne los geht

jemand hier, dessen kind immer noch nicht wirklich fest durchschläft...

jogurt gibts bei papa... aber da sitzt sie halt dann so richtig mit ihm am tisch... um 1 uhr morgens... und ich denke mir, da wird sie dann erst recht munter und will dann noch spielen etc.
hab immer die hoffnung, dass sie mit flasche dann bald einmal wieder einschläft... wie gesagt, derzeit ist sie fast immer 2 stunden wach...
und das schlaucht...
vor allem, wenn ich in zwei wochen wieder regelmäßig arbeiten gehen muss... gääähn.
dabei hab ich eh nen super mann, der fast jede nacht die schicht übernimmt, weil er viel weniger schlaf braucht und es ihm nix ausmacht, bei annika im kinderzimmer auf der matratze zu schlafen.
mir täten da die knochen weh.
ps... du bist aber auch nicht zu beneiden... da hab ich es ja noch schön... hoffe ja immer noch, dass das jetzt nur ne phase ist.
so muss los, die große von der schule abholen.
lg
jasmin

jemand hier, dessen kind immer noch nicht wirklich fest durchschläft...

owei, ich kenn das... hab ja auch bis Oktober jeden Tag arbeiten müssen..... Und auch mal zwischendurch hinlegen ist gar nicht so einfach!
Mein Mann würde schon auch aufstehen, aber der schläft immer so fest, dass er es gar nicht hört.
Noch dazu muss ich jetzt jede Nacht so oft aufs Klo.... das nervt alles nur noch!
Aber irgendwann haben sie alle mal durchgeschlafen %)
LG franzi

Hallo!

Leider bin ich dir keine Hilfe. Aber auch Laurin schläft nicht durch. Er ruft uns (kein Weinen- wirklich rufen) und gegen 4 Uhr morgens holen wir ihn zu uns (das ist seine Zeit ;))
Und dann schlafen wir zusammengekuschelt weiter. Was schön und nervig zugleich ist ;)
LG Schäfchen

zumindest schläft der junge mann... annika ist dann ja leider IMMER zwei stunden wach, ehe sie wieder einschläft... gglg

jemand hier, dessen kind immer noch nicht wirklich fest durchschläft...

hallo jasmin!

Also valentin ist vom durchschlafen weit entfernt, soviel zu deiner frage.

vielleicht ist deine kleine grade in einem entwicklungsschub; oder ist tagsüber irgendwas anders als früher? verarbeitet sie irgendwas? kommen nochmal irgendwelche zähne? wart ihr beim impfen?

valentin ist ein schlechter esser, und seit ich das nächtliche stillen abgeschafft habe, trinkt er vor dem einschlafen ne menge tee und nachts trinkt er auch 1 - 2 x tee. kann also gut sein, daß deine maus nachts durst oder hunger hat. ich würd ihr jetzt auch keinesfalls mehr eine nächtliche flasche anbieten. vielleicht noch vor dem bettgehen kaba oder nur milch?

vielleicht ist es aber nur ein entwicklungsschritt, sie begreift das "allein-sein", braucht jemanden, träumt ... hab jetzt leider auch keinen ultimativen tipp; hoffe für euch, daß es schnell wieder ruhiger wird.

Glg, silke

jemand hier, dessen kind immer noch nicht wirklich fest durchschläft...

das problem ist, sie hat diese tage, wo sie den ganzen tag absolut nix isst... auch ihre flasche abends, da trinkt sie nur zwei, drei schlucke... da ist es für mich dann logisch, dass das in der nacht evtl. quälender hunger sein muss...
wie gesagt, nächte mit fläschchen waren im letzten jahr vielleicht 10 an der zahl... also im ganzen jahr. also keine regelmäßigkeit.
aber halt an den tagen, wo sie absolut nix gegessen hat.
veränderung ist eine gute vermutung... ich hab vor zweieinhalb wochen wieder zu arbeiten begonnen und war auf einmal den ganzen tag nicht da... bzw. todunglücklich und traurig, weil es nicht sicher war wie es mit mir uns meinem job weitergeht und ich wilde diskussionen mit meinem chef hatte.
in dieser einen woche, 10 tage ging es mir sehr schlecht und annika hat das wohl auch gespürt.
dann wurde sie krank und ist immer noch nciht fit.
möglich, dass das alles zusammenspielt.
gglg
jasmin

hallo jasmin!

na, das könnten dann ja auch wirklich die gründe sein für das nächtliche weinen; die veränderungen der letzten wochen, die krankheit - ich drück euch die daumen, daß deine kleine ganz schnell wieder "die alte" ist!

glg, silke

um dir hoffnung zu machen...

wir haben diese phase gerade mit unserer 4jaehrigen. die kliene hat soweiso noch nie durchgeschlafen, bei unseren kindern kommt das immer so mit 2,5 jahren. will sagen: das kommt und geht in jedem alter. gruss, lucia, die immer mit mindestens einem kind um sich rum schlaeft :-)

jemand hier, dessen kind immer noch nicht wirklich fest durchschläft...

Liebe Jasmin!!Bei uns ist es immer verschieden!!Manchmal wacht NickTimon nachts auf,bekommt sein Fläschchen u schläft weiter.Dann gehe ich meist gegen 6Uhr rein,er trinkt u schläft dann weiter!!Aber wie gesagt,wie jede Nacht wird weiß ich nie!!Das Du Ihr das Fläschchen nicht angewöhnen willst kann ich gut verstehen!!Wie schaut es denn mit Tee oder Wasser aus!!LG Katja

jemand hier, dessen kind immer noch nicht wirklich fest durchschläft...

ne, ich denke mir in solchen nächten... waren im ganzen letzten jahr vielleicht 10 solcher nächte, denke ich, dass es definitiv hunger ist... sie hat da den ganzen tag null gegessen... und dann denke ich mir, dass das nachts quälender hunger sein muss, den sie hat.
eine großartige esserin war annika sowieso noch nie...
so, und jetzt bring ich die maus ins bett.
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen