jemand hier, der in seiner elternzeit Arbeiten geht?
Wieviele Stunden macht ihr, wieviele in der Woche/Monat?
Lohnt es sich Finanziel?
Bin ja für 2 Jahre in Elternzeit, hätte auber schon wieder lust zu Arbeiten.
lg sylvi
ich hab das auch vor, also weiß ich noch nicht ob es sich lohnt ;-) aber wie wirst du das mit der kinderbetreuung regeln?
da ich keine oma hab die babysitten könnte ist es finanziell sinnlos.....
lg
miri
Meine Eltern sind zum Glück nicht weit weg von uns. Meine große hat einen Ganztagesplatz im KIGA. Aber ich denke das es sich trotzdem nicht so lohnen wird, man hat nur mehr abzüge.
lg sylvi
Lieben Gruß, Verena
Na toll, ich hätte da noch 200 euro spritt kosten dan bleibt mir ja gleich null, und steuern dar ich dann noch nach zahlen.
g sylvi
Du kannst es dir im Elterngeldrechner ausrechnen lassen!!
http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/
Und ich kann Dir sagen, sowie Du mehr als 100 Euro dazuverdienst wird Dir gewaltig gestrichen!
Daher habe ich vor, ab nächsten Monat nur einen 1-Wochen-Stunden-Vertrag anzunehmen, da ich so alle 2 Monate 2-3 Vormittage in meiner Firma was zu tun habe. Von Chef wegen würden sie mir gerne mehr aufbrummen, aber ich werde nur das allernötigste machen und dann halt nur so wenige Stunden, da man sonst eh fast alles abgezogen bekommt und ich auch keine feste Betreuung für Leonard habe. Ich kann ihn für die Zeit, in der ich plane, zur Arbeit zu gehen, im Wechsel bei meiner Schwägerin und bei 2 Freundinnen kostenfrei unterbringen (ist ja dann für jede im Laufe des Jahres nur 3-4 mal) bzw. mein Mann macht mal früher Schluss und ich gehe in den späten Nachmnittagstunden zur Arbeit. Alles andere würde sich nicht rechnen. Mache das eh nicht aus finanziellen Gründen, da ich wegen weitem Arbeitsweg eh viel Sprit verfahren werde, sondern um in dem Jahr zu Hause nicht ganz rauszukommen und einfach mal ab und zu was anderes als nur "Kinder" zu haben und um der Firma einen Gefallen zu tun, die sonst mit viel Aufwand in dem Gebiet, das ich mache jemanden hätten anlernen müssen.
Also, rechne mal für dich nach!
GLG Vronni
Im Elterngeldrechner, oder wo hast du es ausrechnen lassen? Also das lohnt sich echt nicht.
lg sylvi
GLG Vronni
hab es mir im Vorfeld mal ausgerechnet und es lohnt sich nicht. Habe auch im Moment gar keine Lust arbeiten zu gehen, genieße die Zeit Zuhause und das wahrscheinlich 3 Jahre lang. Das Leben als Mutter gefällt mir, nur das als Hausfrau ist ein übel, das damit zusammen hängt, denn auf Haushalt hab ich gar keine Lust. Essen gibt es hier nur, weil wir zwischendurch Hunger haben und ich gerne esse.;-) Und putzen ist auch nicht grade mein Hobby.
Langeweile hab ich keine, gehe bummeln, Babymassage, Pekip, Babyschwimmen, (nicht alles zeitgleich, erst wenn was anderes abgeschlossen ist) andere Muttis treffen, spazieren und so weiter...
Dazu kommt, das ich in meinem Job nicht Teilzeit arbeiten kann, also ganz oder gar nicht. Und ganz steht derzeit auf keinen Fall zur Debatte, also gar nicht :-)
LG Aeonflux
Ich dachte Elterngeld gibt es nur für 1 Jahr ?????
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen