jaron und sein schnuffeltuch PLUS umfrage...
muss hier mal das forum am abend etwas beleben *g*.
jaron LIEBT sein schnuffeltuch - eine stoffwindel, nett mit teddys bedruckt - ganz einfach, ganz billig, waschbar, wir haben unglaublich viele - genial!
wenn jaron ins bett gelegt wird: hände greifen suchend nach der stoffwindel.
wenn jaron in den kinderwagen gesetzt wird: seine hände greifen suchend nach der stoffwindel.
wenn jaron in den autositz gesetzt wird, lehnt er sich weit aus demselben, um das schnuffeltuch auf der rückbank zu erhaschen.
wenn jaron am tag müde wird, ist er auf der suche nach seinem schnuffeltuch und legt sich schmusend drauf. krabbelt zu seinem bett, zieht sich das tuch raus hat er dann noch seinen schnulli im mund, ist er glücklich.
wenn mama eines seiner vielen tücher gewaschen hat, die nasse wäsche aus der waschamschine zieht - ist jaron dabei, hilft fleißig, findet sein NASSES schmusetuch und zieht damit glücklich von dannen.
wenn jaron bei seiner schwester im zimmer spielt, findet er über kurz oder lang IHR schnuffeltuch (5 jahre alt *g* - wird natürlich auch regelmäßig gewaschen), zieht es aus dem bett und kuschelt ne runde.
WAS FÜR EINE LIEBE!!
und welche erste liebe haben eure kids? worauf können sie nciht verzichten, brauchen es zum einschlafen und ruhig werden???
lg - dorit mit jaron (schnuffeltuch-lieberhaber) und jolina (schnuffeltuch-liebhaberin - NINDEL (windel) gehörte zu ihren ersten worten....
Re: jaron und sein schnuffeltuch PLUS umfrage...
süß, diese Umfrage......;o)))
Obwohl ich Zwillinge habe, haben meine beiden ganz unterschiedliche "Lieblinge".....
Lisann hat einen Stoffwürfel, den liebt sie schon von Anfang an heiß und innig.....Er ist inzwischen schon so plattgedrückt, dass man ihn gar nicht mehr als Würfel erkennen kann.....
Felice hat einen Schmuseelefanten von Sigikid. Den Rüssel benutzt sie immer als Schnulliersatz, wenn sie nachts den Schnuller verloren hat und dementsprechend sieht er auch aus.....;o))))
Liebe Grüße
Conny
Mathilda hat soetwas noch nicht. Sie nimmt da irgendwie nichts an. Allerdings komme ich mir fast vor, wie ihr Schnuffel...
LG Hexlein
Dominik liebt seine Lena das ist ein kleines weißes schaf was es mal bei quelle gratis bei jeder bestellung gab. wir haben 5 lenas und sind somit gut bestückt.
sobald er müde wird steckt er ein bein von lena in den mund und wird kuschelig . wenn lena verlangt wird wissen alle was los ist.keine anderes tier oder nuckel kann es besser wie lena.
.
lg britta
Alina liebt ihr Schnuffi auch über alles!! Meist nur nachts. Heute mußte Schnuffi aber auch ÜBERALL mit hin (auch eine einfach Mullwindel).
Svenja hat einen Bär von H&M - so einen ganz weichen. Den haben wir ihr von Anfang an ins Bettchen gegeben u. sobald sie schlafen soll suchen ihre Händchen auch nach dem Bär. Er darf aber tagsüber weiter schlafen. Den braucht sie nur zum schlafen oder wenn sie sehr quengelig ist ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja
bei uns ist es die Mama, die Mama und noch mal die Mama. Ersatz- bzw. Übergangsobjekte werden nicht gebraucht.
Stofftiere und Puppen sind dadurch beliebig austauschbar, auch wenn es bei der Großen phasenweise bestimmte Prioritäten gibt.
LG
Claudia
Manuel hat zur Geburt von einer nachbarin so ne schicke gelbe Ente(nenn die immer platsch-ente, weil die quasi "platsch" auf dem bauch liegt)...die muss immer da sein...flügel oder der schal dienen als nuckelersatz...am tage wird auch schon mal gekuschelt damit, da wird dann liebevoll am schnabel geknabbert *g*...da gehts auch net ohne..ein kürzlich gekauftes niedliches kuschliges schaf wird versch"mäh"t (armes Mäh *g*)....naja...und der schnulli halt...aber auch nur zum einschlafen...hier ist es ähnlich...wenn er müde wird krabbelt er in windeseile zum bett und hangelt nach ente und schnulli (sofern dies nicht schon beim vorangegangen Schlaf aus dem bett geflogen ist)...
schon süss unsere zwerge...
LG Verena
Tom hatte auch ein Schnuffeltuch,so eine bedruckte Windel,dazu einen Ökozwerg(Moppel)mit Schnulli dran...
Der Moppel ist heut noch bei ihm im Bett,1000mal gewaschen,nicht mehr bauschig,aber eben der Moppel(üer 9Jahre alt nun)....
Felix hatte anfangs nix,er ist Daumenfan,das reichte ihm...
Mit einem Jahr fing er an,in beide Hände je ein gleiches Teil zu nehmen und schlief so ein...
Mittlerweile ist es mehr geworden..mal Bob,mal Kuschel,mal
Autos,mal alles auf einmal,mal seinen Ökozwerg usw...
er kommt nachts mit vollen Armen in unser Bett und manchmal hab ich einen alten Riesenpokemon von Tom in den Rippen;O)...Unterwegs nimmt er dann auch was mit,aber eben immer phasenweise was anderes...
Nicky hat seinen Schnulli und einen in der Hand,zum Einschlafen einen kleinen Alanazipfelzwerg...
LG Tina,selber IMMER zum Schlafen ein kleines buntes Kinderkissen braucht*g*...
das mit dem kleinen bunten Kinderkissen ist ja lustig, das brauche ich auch!! *g* Hab da als Kind eins bekommen, wenn wir mit dem VW-Campingbus meiner Eltern in den Urlaub gefahren sind, damit zwecks Platzmangel keine großen Kissen eingepackt werden mussten. Und seitdem brauche ich das einfach... :-)
LG, jana
Hihi, hab ich auch immer gemacht... *ggg*
Sag mal, und Euer Bauchbaby macht immer noch keine Anstalten rauszukommen? Oder wartet es jetzt aufs nächste WE, nachdem es das letzte verpennt hat? *lach*
LG, jana
Re: Hihi, hab ich auch immer gemacht... *ggg*
Und das bei sovielen ERkommtherprognosen von den Ärzten....
Na,morgen geh ich in die 40.ste SSW..so ist das*g*..LG Tina
Re: Hihi, hab ich auch immer gemacht... *ggg*
Naja, dann wünsch ich mal, daß er sich mit Deinem Wunsch arrangieren kann und tatsächlich am WE kommt! Bin ja schon gespannt auf den Namen... *g*
LG, jana
hihi, ich kann auch nicht auf einem normalen.....
Wie bei Jana haben mir meine Eltern das immer mit in Urlaub gegeben, da im Auto mit 3 Kindern kaum Platz war, und seitdem brauch ich das zum Schlafen.....
Liebe Grüße
Conny
Re: hihi, ich kann auch nicht auf einem normalen.....
Re: hihi, ich kann auch nicht auf einem normalen..
Liebe Grüße
Conny
Re: hihi, ich kann auch nicht auf einem normalen.....
ist bei mir auch so!!!
ich hab jeden morgen kopfschmerzen... :o(
und hab mir extra ein teures nackenkissen geleistet... hilft alles nix :o(
jetzt schmeiß ich jeden abend das kopfkissen raus und schlafe ohne, oder mit nem kleinen bunten kissen, das mir mein bruder in der schule mal selbstgenäht hat *lol*
grüße;
melli
Re: hihi, ich kann auch nicht auf einem normalen..
Liebe Grüße
Conny
das mit Jaron und seinem Schnuffeltuch ist ja zu süüüüß!! V.a. auch, wie Du es beschrieben hast!
So ist das bei Alex mit sienem Bärchen auch - ist so ein Plüschtuch mit Bärenkopf in der Mitte, das hab ich ihm gekauft, als ich noch mit ihm schwanger war. Bei Müdigkeit oder Trauer oder Schmerzen oder ... MUSS das Bärchen her. Habe dann zufällig als er ein paar Monate alt war, die gleichen nochmal gesehen und gleich noch eins gekauft, damit auch eins da ist, wenn ich das andere waschen muß oder so. Früher waren die beiden Lieblinge Schulli und Bärchen, aber den Schnulli hat er letztes Jahr (mit 2,5) dem Nikolaus mitgegeben... *g*
Toni hat keinen Schnulli, hat nie einen gewollt, aber ihr Bärchen hat sie auch, auch so ein Plüschtuch mit Bärenkopf, ähnlich wie das von Alex. Das hat er ihr ausgesucht, als ich mit ihr schwanger war. Und da habe ich damals direkt zwei gekauft. :-) Allerdings nimmt sie es nur zum Schlafen.
LG, jana
Lilly hat einige Kuscheltiere und auch ne Puppe, die sie gerne mag, aber sie kann auch ohne und wuerde auch keinen vermissen.
LG
Diana
das ist ja mal eine richtig nette Umfrage ;-))
Sara hat sich fast von Anfang an gerne in eine Mullwindel gekuschelt, sich das Ding auch teilweise mal über das Gesicht gezogen.
Zur Taufe bekam sie ein Frottee-Mäuschen (Rossmann) geschenkt, das liebt sie heiß und innig. Ein Pfötchen oder den Schwanz der Maus im Mund - und schon schläft sie (s. Profil)
Mittlerweile haben wir von den Mäuschen schon vier Stück hier im Haus. Eine ist immer im Bett, zwei meist in der Wäsche - und eine in Reserve...
Ohne Maus kann sie inzwischen nicht mehr einschlafen, manchmal trägt sie das Mäuschen auch am Tag mit sich herum - natürlich im Mund!!!
Einen Schnuller hat sie von Anfang an abgelehnt, klaut aber häufig anderen Babys die Schnuller und Schnullerketten ;-))
LG
Anja
ist ja süß mit Jarons Schnuffeltuch. Mira hat soetwas nicht. In ihrem Bettchen liegt sin Kuscheltuch mit nem Schafskopf, das nimmt sie schonmal zum Einschlafen in den Arm, es geht aber auch ohne gut.
Beim Mittagsschlaf nimmt sie sich immer den Zipfel ihres Kopfkissens oder der bettdecke zum kuscheln....das ist witzig, weil ich das auch heute noch genauso mache ;-))
lg, nina mit mira ;-))
sowas gibts bei uns net. amelie guckt zwar mal ein kuscheltier an und bebrummt es, aber zum kuscheln - niemals.
sie schläft so ein, mit nucki. das ist wohl ihr ding, ohne dass es net geht.
vlg, nicki
also loris hat so ein schnuffeltuch mit hasenkopf zu oster bekommen und das ist sein ein und alles. als ich versucht habe das gleiche nochmal zu kaufen, falls es mal verloren geht oder das andere in der wäsche ist, habe ich den hasen beim dm nicht mehr bekommen und halt ein schäfchen gekauft. das hab ich dazu ins bett gelegt und die beiden liebt er heiss und innig. der hase ist bei uns nur die fledermaus, weil es halt so aussieht:-)) er ist auch nur mit einem der beide zufrieden - sonst käme ich ja gar nicht zum waschen.
aber er braucht es wirklich nur im bett. tagsüber braucht er seinen schnulli und sonst nichts. aber wie gesagt, er ist einfach kein schmusekind und das merkt man einfach auch daran.
lg steffi
Bei uns fliegen zwar Millionen Stofftiere aller Art herum, werden aber allesamt nur zum Werfen benutzt. Apropos: hat jemand eine gute Idee, wer ein großes Paket Tiere geschenkt möchte? Ganz im Ernst!!
Unserem Großen habe ich mit 5 eine (völlig überteuerte) Schlange in Hagenbecks Tierpark gekauft, seitdem schläft er mit dem Teil, wichtig ist es aber nicht.
Der Mittlere hat geschnullert bis knapp 3 Jahre und hat jetzt nichts mehr, und Elmar hat ja seinen (meinen) Busen, kann bei Papa aber auch ohne einschlafen.
Bis dann
Perspektive
frag doch mal im Kindergarten, im nächsten Kinderheim oder auf der Kinderstation im Krankenhaus, die würden sich über Spielzeug und Stofftiere sicher sehr freuen.
LG
Anja
Danke für den Tipp!
frag doch mal im Kindergarten, im nächsten Kinderheim oder auf der Kinderstation im Krankenhaus, die würden sich über Spielzeug und Stofftiere sicher sehr freuen.
LG
Anja
Manuel hat seit Geburt an so ein Schnuffeltuch von TCM, blau mit so einem Bärengesicht. Das braucht er zum einschlafen und natürlich seinen Schnulli, mir graut jetzt schon davor wenn dieses Ding mal kaputt geht oder so. Er hat im Bett noch einen Bären aber der ist ihm nicht ganz so wichtig.
LG Karin
Yannick liebt seinen "Energiebär". Das ist ein kleiner Bär mit Engelsflügeln, eine Art Schutzengel. Den haben meine Kinder von ihrer Oma bekommen.
Wenn ich Yannick ins Bett lege, dann braucht er den Bären auch gleich, dreht & wendet ihn in seinen Händchen, erzählt ihm was & brummt sich damit in den Schlaf. Und zum Einschlafen braucht er auch noch seinen Schnulli... tagsüber ist der Schnulli eigentlich uninteressant, außer er sieht ein anderes Kind mit Schnulli, dann will er diesen auch gleich haben -> nimmt zielstrebig den Schnulli des anderen, probiert & giebt ihn dann wieder zurück, will dann einen eigenen, den er großzügig auch teilt...;-) Tücher finden meine Kinder auch ganz toll...
LG
mel
schöööne umfrage :o)
vorallem weil wir auch was antworten können!!! *gg* nachdem elijah sowas nie hatte,doch aber erst viel später, da wars dann die spieluhr von der volksbank :o))), hat noah jetzt schon sein "lovey"!
es handelt sich dabei um
LAMMBERT sein schääfchen :o)))
(das gabs zu ostern bei tchibo)
er liebt es heiß und innig! und zieht es ständig an den ohren durch die gegend! und wenn er müde ist muß Lammbert da sein :o)
legen wir ihn ins bett, nie ohne lammbert !!!
mit dem kuschelt er so richtig, wie aus dem bilderbuch *hach-seufz*
grüße;
melli
Luke hat ein Schnuffeltuch mit einem kleinen Bären dran. Damit schläft er immer ein. Er greift ihn sich immmer allein. Habe mal ein anderes Tuch hingelegt, hat er weggepackt und nach seinem Tüchlein gesucht. War süß, also er liebt es schon, aber bis jetzt nur zum Schlafen!
LG Cori
aaalso Alessia hat zur Geburt nen Elefanten-Kuscheltuch geschenkt bekommen und das liebt sie heiß und innig. Normalerweise nur zum schlafen, aber auch mal zwischendurch als Tröster und für unterwegs bei längeren Fahrten muß der auch mit.
Ich versuche schon ne Weile noch einen irgendwoher zu bekommen, aber bisher Pustekuchen...der war von H&M.
LG
Sylly
soo schön zu lesen ...
Oscarchen liebt seine Maus - seine Spieluhr, die Mozarts Wiegenlied spielt - hat Lu für ihn ausgesucht. Mit ihr knutscht er vorm Einschlafen meistens - manchmal wird sie auch ignoriert.
Auch gerne genommen, aber nicht mehr so oft wie früher ist Paul, sein Steiff Esel (hier ist er: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-204897.html)
Morgens mag er seinen Hasen Kleks.
Ansonsten freut er sich über vieles, die Puppen seiner Schwester z.B. aber so richtig wichtig ist ihm keines dieser Dinger.
Ich bin da an sich ganz froh drum, wenn ich immer wieder die Suchanzeigen nach diesem und jenem Kuschelpartner lese.
LG Alke, die alle drei, Maus, Paul und Kleks mit ins KH nimmt - und dazu noch eine Puppe von Lu - sie hats erlaubt :-)
beschreibst Du unseren Iwo??? Es hat etwa drei Jahre gedauert, bis er sein Tuch mal abgelegt hat. Eins seiner ersten Worte war auch 'Tuuuu'.
Noah mag sein Tuch auch sehr gerne aber nicht ganz so vehement. Schnuller findet er auch ganz nett, aber nur, wenn er müde ist.
Gruß Eva mit Iwo (*11.03.03) und Noah (*27.09.05)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen