jaron hasst zähne putzen - tipps??
wir macht ihr das mit dem zähneputzen??
jaron liebt seine zahnbürste, aber nur, solange er drauf rumbeißen darf - will ich seine beißerchen schrubben, kriegt er die krise.
wie handhabt ihr das??
ich sehr ihn schon mit schwarzen stumpen, wenn er 2 jahre alt ist - uah!!
hab jetzt dieses set von nenedent bestellt - mit der finger-bürste - taugt das was??
lg, dorit
Re: jaron hasst zähne putzen - tipps??
bei uns ähnlich, Mira mag auch oft nicht so gerne Zähneputzen.....ich machs meist so, dass wir erstmal zusammen putzen, sprich ich meine und Mira ihre Zähne....dann nehm ich sie auf den Schoß und führe ihre Hand und putze so nochmal nach (manchmal klappts auch gut, wenn wir vorm Spiegel stehen und sie sich dabei selbst zusehen kann, dann freut sie sich richtig ;-))....manchmal macht ihr das aber auch keinen Spaß, dann nehm ich die Zahnbürste selbst und schrubb kurz nochmal drüber, auch wenn sie wild protestiert....ich find das sehr wichtig und da gibts bei mir keine Diskussion, ich muss ihr ja auch den Hintern sauber machen, auch wenn sie das auch oft nicht will.
Bei uns gibts noch das Problem, dass Mira immer mit der Zahnbüste losrennen will und das geht natürlich nicht, viel zu gefährlich.....ich setzt sie zum Putzen immer auf den Boden, aber sie findet das blöd ;-(
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
noah mag zähneputzen auch nicht so wahnsinnig gerne...
am besten klappts wenn ich mich mit ihm vor den spiegel stelle zum putezn! dann findet er sein spiegelbild mitsamt zahnbürste im mund so interessant, dass er das protestieren ganz vergisst :o)))
grüße;
melli
ein leidiges Thema....;o))) Meine Mäusen lieben das auch nicht gerade, aber ich versuche sie abzulenken, gehe mit der Zahnbüste UND meinem kleinen Finger in den Mund (an der Stelle, wo noch KEINE Zähne sind....;o)))), so dass der eine Weile offen bleibt.....dann sage ich immer: "Schön AAAAAAAAA" machen" und meistens finden sie das so lustig, dass der Mund offen bleibt.
Liebe Grüße
Conny
seit ein paar tagen haben wir das zahnputzset von nenedent (mit fingerbürste) und damit klappts wunderbar. findet er irgendwie lutig - gottseidank - hatte auch schon furchtbare visionen
lg karin & cedric
genau das hab ich bestellt - kann ich nachher abholen- hoffe, das klappt dann so gut wie bei euch!!
lg, dorit
LG Hexlein
bei uns hat ne elektrische Bürste wunder gewirkt. Als der Reiz des Neuen weg war hab ich dann noch Elmex Zahnpasta drauf getan. Die schmeckt ihr scheinbar weil sie seither den Mund aufmacht,zwar nur kurz aber besser drüberhuschen als nichts zu tun.
Hab übrigens nen Zahnarzt der sehr pingelig beim Zähneputzen ist mal wegen Tipps gefragt, der sagte eben immer was neues ausdenken aber wenn es nicht funktioniert und die Ernährung vernünftig ist dann nicht zwingen sondern einfach lassen und wann anders wieder probieren weil die Kids in dem Alter nur daran gewöhnt werden sollen regelmäßig zu putzen und eigentlich die selbstreinigungsfunktion durch Speichel und Kauen noch ausreicht.
LG Conny
oh - das beruhigt mich ja jetzt etwas!!!!
die idee mit der elektrischen ist auch sehr gut!!
lg, dorit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen