janni hat am sonntag seinen ersten auftritt ;-)
hat sich im kiga freiwillig gemeldet und will unbedingt ein gedicht ("igel machen sonntag früh...") aufsagen.
bin gespannt, ob er das wirklich macht.
die haben mir jetz schon so oft gesagt, wie musikalisch er is. vielleicht sollt ich ihn doch zur musikschule anmelden? is mittwochs von 8-9 im kiga. was denkt ihr? normal steh ich ja überhaupt nich auf irgendwelche kurse etc.
lg, nic
Na,los vielleicht hat er den X-Faktor!!;) LG Katja
meine große bekommt, hoffentlich klappt das auch, demnächst privaten klavierunterricht. sie freut sich, ich freue mich und joleen kriegt auch ein instrument. aber nicht so zum rumspielen, sondern richtig lernen.
lg püppi
Hallo Nic!
das ist doch klasse, wenn er sich traut. Meine Großen (damals aber schon 4 3/4) hatten im 1. Kiga-Jahr immer Probleme damit, wenn irgendwas anders war als normaler Kiga-Betrieb.
Also wenn an St. Martin z.B. der Kiga in die Kirche ging und die Eltern mit dabei waren, da gabs immer Tränen, weil ihnen das unheimlich war und die Jungs lieber zu Mama/Papa wollten. Das hat sich erst nach nem 3/4 Jahr gelegt.
Und wenn die Musikschule im Kiga stattfindet, dann meld ihn doch an. Macht ihm bestimmt riesen Spaß und Du hast keine zusätzliche Fahrerei nachmittags. Also ich würd das machen!
Ich mag auch keinen vollgepackten Terminkalender, aber so wäre das doch optimal!
Lg, Silke
Geht mir ja auch so...
LG Schäfchen
Hallo nic,
bei uns darf man erst mal schnuppern bevor man das Kind fest anmeldet.
In unserer "Musikschule" werde ich Ella allerdings nicht anmelden, die spielen nur Glockenspiel..
Wenn es Janni spaß macht, warum nicht
GLG
Elke
ich DANKE euch
"oh heut singen sie wieder. mama darf ich auch mitsingen?"
also werd ich ihn da wohl mitmachen lassen, sobald es geht.
eigentlich is er ja fußballfreak. da versuchen wir jetz eine mini-bambini gruppe auf die beine zu stellen ab nächstes jahr. das wär ja gut zum austoben.
lg, nic
hey nic,
also ich würds machen. vor allem wenn das sowieso im kuga stattfindet, dann ist das für ihn kein extra ding und die machen sowas doch sicherlich spielerisch. ich find bissl förderung schon gut, nur darf es nicht zuviel werden und kein platz mehr zum "freien Spiel" sein.
Und du erzählst uns dann vom Auftritt, ja?
LG Corinne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen