Suchen Menü

janni hat am sonntag seinen ersten auftritt ;-)

beim herbstfest.
hat sich im kiga freiwillig gemeldet und will unbedingt ein gedicht ("igel machen sonntag früh...") aufsagen.
bin gespannt, ob er das wirklich macht.
die haben mir jetz schon so oft gesagt, wie musikalisch er is. vielleicht sollt ich ihn doch zur musikschule anmelden? is mittwochs von 8-9 im kiga. was denkt ihr? normal steh ich ja überhaupt nich auf irgendwelche kurse etc.
lg, nic
Bisherige Antworten

Na,los vielleicht hat er den X-Faktor!!;) LG Katja

janni hat am sonntag seinen ersten auftritt ;-)

ich finds toll, wenn die kinder ein hobby haben und musikschule ist ab 3 jahren sogar recht förderlich. ich würd das machen.
meine große bekommt, hoffentlich klappt das auch, demnächst privaten klavierunterricht. sie freut sich, ich freue mich und joleen kriegt auch ein instrument. aber nicht so zum rumspielen, sondern richtig lernen.
lg püppi

janni hat am sonntag seinen ersten auftritt ;-)

Hallo Nic!

das ist doch klasse, wenn er sich traut. Meine Großen (damals aber schon 4 3/4) hatten im 1. Kiga-Jahr immer Probleme damit, wenn irgendwas anders war als normaler Kiga-Betrieb.

Also wenn an St. Martin z.B. der Kiga in die Kirche ging und die Eltern mit dabei waren, da gabs immer Tränen, weil ihnen das unheimlich war und die Jungs lieber zu Mama/Papa wollten. Das hat sich erst nach nem 3/4 Jahr gelegt.

Und wenn die Musikschule im Kiga stattfindet, dann meld ihn doch an. Macht ihm bestimmt riesen Spaß und Du hast keine zusätzliche Fahrerei nachmittags. Also ich würd das machen!

Ich mag auch keinen vollgepackten Terminkalender, aber so wäre das doch optimal!

Lg, Silke

Geht mir ja auch so...

Aber ich denke ich werde Laurin zur Kindergruppe beim Handball anmelden.. Nicht weil er unbedingt ein großer Star werden muss- das überlasse ich ihm (und mit meinen unsportlichen Genen wird das eh nichts).. Aber ich finde Aktivität gar nicht so schlecht. Und glaube dass es gut für ihn wäre, wenn er - als großer Bruder- eine Sache hat, bei der es sich nur um ihn dreht.. ??!
LG Schäfchen

janni hat am sonntag seinen ersten auftritt ;-)

Hallo nic,

bei uns darf man erst mal schnuppern bevor man das Kind fest anmeldet.

In unserer "Musikschule" werde ich Ella allerdings nicht anmelden, die spielen nur Glockenspiel..

Wenn es Janni spaß macht, warum nicht

GLG

Elke

ich DANKE euch

heut früh war ja auch schon wieder musikschule, als wir im kiga ankamen.
"oh heut singen sie wieder. mama darf ich auch mitsingen?"
also werd ich ihn da wohl mitmachen lassen, sobald es geht.
eigentlich is er ja fußballfreak. da versuchen wir jetz eine mini-bambini gruppe auf die beine zu stellen ab nächstes jahr. das wär ja gut zum austoben.
lg, nic

janni hat am sonntag seinen ersten auftritt ;-)

hey nic,

also ich würds machen. vor allem wenn das sowieso im kuga stattfindet, dann ist das für ihn kein extra ding und die machen sowas doch sicherlich spielerisch. ich find bissl förderung schon gut, nur darf es nicht zuviel werden und kein platz mehr zum "freien Spiel" sein.

Und du erzählst uns dann vom Auftritt, ja?

LG Corinne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen