Suchen Menü

jan mag immer noch nicht im eigenen Bett schlafen

hey Mädels,
uns gehtrs hier soweit gut. Jan ist total süß...ausser das jan halt immer noch nicht im eigenen Bett schlafen will. seid dem ich zu hause bin schläft er nicht mehr im eigenen bett.
er fängt sofort an zu brüllen sobald ich ihn ins Bett lege.
er will nur auf mir liegen und schlafen Tag und Nacht.
Meine Arme sind jetzt schon schlapp vom tragen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ichj ihn problemlos ins Bettchen bekomme???
lg maike mit Jan 2w 2t
Bisherige Antworten

jan mag immer noch nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo Maike,
oh man, da kann ich Dir leider nicht helfen und habe auch keinen Tipp für Dich parat.
Das Problem kenne ich nicht, Nico hat von Anfang an ohne Probleme gleich in seinem Bett/Zimmer geschlafen. Wir hatten ihn noch nie bei uns im Bett zum Schlafen bisher.
Wie war das denn bei Laura?
Ich hoffe, dass legt sich bald mit Jan, dass er in seinem Bett schläft.
Vielleicht haben die anderen einen Tipp für Dich!
LG
Silke

jan mag immer noch nicht im eigenen Bett schlafen

hallo Silke,
Laura hatte ich aufgrund ihrer starken koliken 6 wochen auf dem Baucvh. Aber sie ging ohne probleme in ihr bett,
hoffe es legt sich bald

jan mag immer noch nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo Maike,
erstmal ganz verspätete Glückwünsche zu deinem kleinen Jan! Toll, dass die Geburt so schnell und unkompliziert verlaufen ist.
Was dein Problem angeht, so kann ich Jan gut verstehen. Ich würde es auch gemütlicher finden, geborgen und warm auf Mamas Bauch zu schlafen, als alleine im kalten großen Kinderbett. Dein Kleiner ist doch gerade erst mal 2 Wochen auf dieser Welt und braucht eben viel Nähe und Körperkontakt, um sich wohl und geborgen zu fühlen.
Klar, ist das unpraktisch mit Baby auf dem Bauch, wenn man seinen Haushalt erledigen muss und größere Geschwister auch Ansprüche an die Mama stellen. Aber hast du kein Tragetuch oder Ergo oder ähnliches, um ihn tagsüber zu tragen? Darin schlafen die kleinen Zwerge doch meist super. Und abends zum Einschlafen legst du dich eben dazu bis er schläft. Das ist doch nur eine so kurze Zeit, wo sie so klein sind. Und je größer sie werden, um so autonomer werden sie doch von ganz alleine.
Liebe Grüße
Luisa

jan mag immer noch nicht im eigenen Bett schlafen

hallo maike,
ganz ehrlich, der wurm ist so klein, er will und braucht halt die nähe, ich würde ihn lassen. manche brauchen das etwas mehr als andere und wenn es bei ihm so ist, würd ich ihn halt bei euch schlafen lassen. wenn du tagsüber freie hände brauchst, bind ihn dir doch um mit tragetuch, ergo oder manduca.
lg,
michi

jan mag immer noch nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo Maike!

Ich musste deinen Post echt paarmal lesen ehe ich glauben konnt das du das ernst meinst.

Es ist doch das natürlichste auf der Welt das ein Baby (noch nicht mal einen Monat alt) bei seiner Mama sein mag.

Ich weiß es gibt viele die nicht Fmailienbett etc mögen. Aber ich finde das Verhalten des kleinen nur natürlich.

Schlappe Arme - da hilft Tragetuch. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße Antje

jan mag immer noch nicht im eigenen Bett schlafen

Hi Maike,

also, ganz ehrlich, ich war eben doch ein bisschen irritiert. Er ist doch noch so klein! Felix ist die ersten 3 Monate abends nur bei uns im Bett eingeschlafen. Wenn ich dann nachts verspannt wach wurde (wir hatten nur ein 1,40m Bett!), habe ich ihn schlafend rübergetragen.

Ich meine mich aber zu erinnern, das Laura-Sophie ein absolut problemloses Kind war, die alles früh gemacht oder bekommen hat, nicht wahr?

Dann kann ich dir nur den Rat geben, Jan nicht mit seiner Schwester zu vergleichen. Was sicher nicht leicht ist, wie vermutlich die Mütter mit 2 oder mehr Kindern bestätigen werden...

Es ist sicher absolut normal, dass er noch NICHT alleine schläft. Ich glaube sogar mal gehört zu haben, das zweite Kinder eher anhänglicher diesbezüglich sind als erste.

LG, Corny

hab keinen tipp, julius schief aus demselben grund das erste jahr bei uns im bett. ansonsten ist er alle 30 min ...

... aufgewacht. das wollt ich mir dann auch nicht antun. danach kam er in ein erwachsenenbett und schlief und schlaeft da ohne probleme.
hab aber die hoffnung nicht aufgegeben, dass sohnemann nummer 3 das babybett mag und dort schlafen moechte.
hast du es schon man mit straffem pucken versucht. arme drinnen?
ciao, susanne, noch 6 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen