jammerposting: mein gewicht
ich war eigentlich recht stolz, dass ich in der ss mit theo nicht so viel zugenommen habe wie damals bei till (damals über 20, jetzt nur um die 15 kilo). nachdem ich aus dem kh gekommen bin, hatte ich noch 5 kilo übrig, was völlig ok ist. was mich aber jetzt fertig macht: statt weniger wird es immer mehr. da nach 2 wochen meine muttermilch versiegt war, stille ich auch nicht mehr, muss mir also keine gedanken machen, wenn ich abnehme. aber ich nehme zu statt ab und das obwohl ich mich sehr viel bewege und wenig esse. das ärgert mich echt sehr. ich geb mir schon mühe und nehme eher zu. ich kann mir das nicht erklären und fühle mich echt fett. wie gesagt, dass es jetzt mehr als vorher ist, ist nicht das problem. dass es immer mehr wird, ärgert mich so und ich hab keinen schimmer, was ich noch machen soll. gibt es jemanden, dem´s ähnlich geht?
manja
Re: jammerposting: mein gewicht
Es kann sein das du einfach zu wenig isst und dein Körper auf Sparflamme schaltet,Jeden bissen dem du ihm gönnst tut er nicht in Energie umwandeln sondern gleich in die Fettzellen.Man hat ja auch stress mit einem Neugeborenen,und der Körper braucht trotzdem seine Power.
GLG Diana mit Nico und Leon 4W3T alt
Re: jammerposting: mein gewicht
naja, was heißt äähnlich? Bei mir ist genau umgekehrt und das macht auch keinen Spaß. Ich habe schon nach knapp 10 Tagen stillen zufüttern müssen weil Noah immer mehr wollte. 2 Std. stillen am Stück oder 4mal in 3 Stunden? Kein Thema. Ne ganze Nacht lang? Kein Thema. Meine Brüste waren wirklich am Ende und ich auch. Ich hatte nach der Geburt direkt 6 Kilo weniger und nun der Hammer: nach 10 Tagen 16 Kilo! Noah ist heute 3 Wochen alt und ich habe 18 Kilo verloren und muss mich zum Essen wirklich zwingen. Mittlerweile geben meine Brüste auch nix mehr her und ich mache jetzt auch erstmal ne Pause. Teilweise war ich in den letzten 3 Wochen so erschöpft und ausgelaugt dass ich Schüttelfrost und alles mögliche hatte. Seit 2 Tagen bekommt Noah nur noch Flasche, ich nehm weiter ab (obwohl ich mich wirklich zwingen) aber wenigstens ist der Kleine glücklich und ausgeglichen.
Dieses ganze Abnehmen, der Wochenbettblues ( und der war sehr heftig bei mir ) das Stillen, die schlaflosen Nächte, das alles ist auf einmal zuviel. Ich bin ganz froh das ich an die 24 Kilo zugenommen habe, so kann ich noch etwas zerren.
Mach Dich nicht verrückt. Ich denk einfach mal die Hormone spielen da auch noch eine Rolle und das Gewicht gibt Dir auch mehr Kraft. Ich würde an deiner Stelle die nächsten 8 Wochen nix mehr ändern. Danach vielleicht wieder. Seh's mal so: Der Herbst kommt und damit Pullis und lange Hosen. Wir haben im Prinzip Zeit bis zum nächsten Sommer bis wir wieder schlank sein sollten.
Ansonsten...... würde ich mal deinen Frauenarzt fragen. Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
Alles Liebe
Danie
Re: Schilddrüsenüberfunktion?
ich hatte nach meiner 1. Tochter eine Schilddrüsenüberfunktion (das kommt mal vor, dass sich die Hormone nicht wieder richtig zurückstellen). Da habe ich auch krankhaft viel abgenommen...das ist aber ziehmlich gefährlich...ich würde das dringend abchecken lassen. Das paast auch mit den verstärkten Wochenbettdepris zusammen.
Liebe Grüße,
Sandra, Joana & Julien
Re: Schilddrüsenüberfunktion?
sag mir doch bitte mal welche Symptome Du genau hattest. Appetitlosigkeit, Unruhe, meine Haut ist ganz komisch, meine Haare auch usw.? Hatte das alles auf die Hormone von der Schwangerschaft geschoben.
Danke Dir vielmals!
LG Danie
Re: Nochwas
So jetzt ist es raus...........
Grüßle Diana
wow, danke für das kompliment! :o))
So jetzt ist es raus...........
Grüßle Diana
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen