jammer & jubelposting über schmerz & freud :-) OT
heute will ich auch mal jammern, darf ich? *bitte*
gestern hatte ich vorbesprechung beim kieferchirurgen wegen einer anstehenden weisheitszahn-op (unten) und einem weisheitszahn reissen (oben). zum glück hat der liebe onkel doktor festgestellt dass so lange der untere (der noch ganz unterirdisch liegt) keinerlei probleme macht, bleiben kann wo er im moment ist *freu*
dann meinte er, bevor wir jetzt einen extra termin machen nur um den oberen weisheitszahn zu ziehen und wenn ich doch schon mal da bin ... ich war ganz schön überrumpelt (habe ja gedacht ich fahre nur röntgen und termin ausmachen) und noch mehr überrascht als ich mich sagen hörte, dass er den zahn gleich raus holen soll!
nun ja und hier sitze ich nun mit einem zahn weniger als gestern! stimmt nicht ganz so, ich habe mir die trophäe mitgenommen :-))
jetzt jammer ich mal: *jammerjammer* mußte gestern abend doch noch ein paracetamol nehmen (dachte ich komme ohne aus *irrtum* und nachts um 2.00 uhr auch nochmal eines. aber jetzt gehts. mal abgesehen davon dass ich schwer nur schlucken kann und blut spucke. MAHLZEIT!
jetzt habe ich zu den nähten im nabel und am oberschenkel (war letzte woche ja beim chirurgen muttermale raus schneiden) noch eine naht im mund, herrlich! ich bin ein ganz schönes wrack :-)
genug gejammert! noch "schnell" zum erfreulichen teil (für alle die so weit gekommen sind):
ich weiß ja nicht was aus unserer abnehm-runde geworden ist, irgendwie hat sich das wöchentliche gewichtposten recht schnell verloren ... ich habe jedenfalls durchgehalten und mein ziel erreicht! (der letzte halbe kilo ging dankenderweise ans zahnreißen ganz schnell *g* na wenigstens etwas!)
start 27.6.: 73,9 kg
heute 19.9.: 65,0 kg
also 9 kg sind unten *freufreufreu* somit wiege ich 4,5 kg WENIGER als vor der ss und bewege mich langsam richtung meines persönlichen idealgewichts ( um die 62 kg).
jetzt heißt es das gewicht halten (wird mir die nächsten tage wohl kaum schwer fallen, kann nicht mal schmerzfrei trinken) und wenn es dann noch 2-3 kg weniger werden würden bis jahresende wäre es sensationell :-)
VIIIIEEEELEN DANK fürs lesen, wie immer sehr lange - dafür schreibe ich nur max. einen beitrag die woche, okay?!
liebe grüße und bussis schickt euch maria, die jetzt schauen geht was gestern so los war (ich war nicht mehr pc-tauglich gestern abend)
Re: jammer & jubelposting über schmerz & freud :-) OT
mensch das is ja heftig mit deinem zahn. *knuddel* dann wünsche ich dir auf diesem wege ganz gute besserung!
und dann möcht ich noch herzlichen glückwunsch sagen, wow wow wow über das tolle abnehmen, is ja hammer stark. mensch da hast dus ja echt bald geschafft.
wie machst du das???
so genug von mir der haushalt ruft *seufz* und meine alica schläft, das muss ich nutzen *g*
ganz liebe grüße von ines mit joe und alica
eigentlich habe ich hauptsächlich nur die süssigkeiten weggelassen *sehr schweren herzens* und insgesamt mich gesünder ernährt, weniger fett, mehr obst und gemüse, weniger am abend gegegessen ... und seit zwei monaten gehe ich mit meiner mama nordic walken. zwar die letzten wochen nur mehr sehr sporadisch, aber besser als gar keine bewegung :-) lg maria, die sich jetzt auch ein wenig um den HH kümmern wird ...
Re: jammer & jubelposting über schmerz & freud :-)
aua aua aua... bedien Dich ruhig aus der Paracetamolschachtel. Muss ja nicht auch noch sauwehtun, oder ? Die Blessuren allein reichen ja wohl schon ! Aber jetzt ist er raus und so wie es aussieht hast Du erst mal Ruhe.
Ich seh Dich schon mit Morutz um die Wette Babybrei löffeln. Babybrei war meine Hauptmahlzeit nach Weisheits-Op's.
Und zum Gewicht gratulier ich Dir ganz neidisch ! Schon was Neues gekauft ?
Übrigens sind Eure Zoo-Bilder total süß. Und die Kleideranprobe ist auch sehr gelungen - schon gemein, wenn man Lachen muss, obwohl Moritz soooo unglücklich schaut.
Lass es Dir gutgehen und ruh Dich schön aus - ich hab auch grad Verschnaufspause nach einer "herrlichen" Nacht. Jetzt schläft er ;-))))))
Liebe Grüße
sereia, die es schade fände, mit Deinen Beiträgen auf Diät gesetzt zu werden - wie wär's mit mind. 2 Beiträgen pro Woche ???
heute hab ichs ohne schmerzmittel geschafft. war zum glück gut auszuhalten auch so :-) du hast recht, babybrei ist wirklich das beste wenn man nicht beissen kann! hatte heute 2x GOB, sehr lecker! hab auch brav aufgegessen *g*
neues gewand hab ich noch nicht gekauft, obwohl es dringend nötig wäre! aber aus irgendwelchen unerfindlichen gründen komme ich dann meist nur mit sachen für moritz nach hause *wunder*
und die kleideranprobe: musste ja mal schauen ob er rein paßt! aber wenn es jedes mal so ein drama wird wenn ich ihm den schneeanzug anziehe, dann wird das fortgehen im winter bestimmt lustig ...
viele liebe grüße maria, die euch heute eine "herrlichere" nacht wünscht mit hoffentlich mehr erholung!!
bei uns gibts übrigens ein lieblingsgericht, da futtert erik fast ein habes gläschen, und zwar möhre-fenchel ;),
3 tage hat er es supi gegessen und heute gabs zucchini-kartoffoffel mit hirse, naja das war nicht so der hit, aber immerhin ißt er.
ich schieb dir jetzt mal nen dicken schokireigel rüber *biddddddddddde schön*, erstens bruhigt er die nerven, und dann bekommst du vielleicht auch bald wieder bissi was auf die rippen.
gggglg von Bianca, die dir so sehr wünscht, dass Yannik bald besser ißt!!!!!!
vielleicht will er ja auch gleich brot essen, und macht sich nix aus diesem schlabberkram.
meine eltern sagen, ich war auch so ein breiverweigerer, und habe erst zu futtern begonnen, als es etwas handfestes gab ;)
ps:
LIEBER YANNIK, und du wirst der mami von jetzt an eine freude machen und immer ganz lieb deinen brei essen. ich hab auch auf meine mami gehört, und der brei schmeckt meist gaaaaaaaaaaanz lecker. liebe grüße dein Erik ;)
oh du Arme! Weissheitszähne sind wäääh :o/ (einen hätt ich noch vor mir...)
Wie macht ihr das mit dem Abnehmen? Ich komm eh schon wenig zum Essen, aber irgendwie halten sich die 10kg Übergewicht, die ich seit meiner ersten SS angesammelt habe hartnäckig :o( Wiege jetzt wenigstens wieder 63kg, aber naja *seufz*
Wünsch dir gute Besserung und einen gaaanz lieben Moritz, damit die Mama sich gscheid auskurieren kann ;o)
Und hey, du darfst ruhig öfters lange Beiträge schreiben, dann haben wir was zu lesen ;o)
LG Claudia
danke für deine wünsche, leider war moritz heute auch sehr weinerlich und teils arg brüllend, der arme kerl hat heute einen eckzahn bekommen! aber jetzt steckt er mit chamomilla und vibrucol im bett und ich hoffe er schafft seine erste drei-stunden-schlaf-phase ohne unterbrechung!
wie gehts denn raphael mit seinen zähnchen??
lg maria die sich freut wenn ihr gerne meine elend langen beiträge lest!
ohje er leidet wohl mit der Mama mit :o/
Zwei sind mir gezogen worden und einer hat bis jetzt Platz, der vierte verhält sich noch ruhig...
Ach er sabbert ja literweise seit er ca. 3 Monate alt ist, hat aber immer nur noch erst einen Zahn *seufz*
Aber ich denke, dass sie da unten rechts und links noch welche am "durchbeissen" sind... sieht arg danach aus... wir sind hier auch Osanit-gedoped ;o)
LG Claudia
vollnarkose ist eine gute idee, ich hätte ja auch noch drei von den dingern ... sehr amüssiert hat mich deine milchschnitten geschichte *g* warum glaubst du habe ich so schnell so viel abgenommen nur weil ich süsses weg gelassen habe? ich habe mich fast ausschließlich von griespudding, fru fru, kinderpingui, kuchen, schokolade ernährt. kein wunder dass ich nach der geburt noch zugenommen habe bei den lebensmitteln die ich als hauptnahrung zu mir genommen habe! aber wenns halt sooo gut schmeckt *seufz*
ich wünsch dir und deiner emma (und deinem mann natürlich auch!) eine gute nacht! maria
uiuiui, das kann ich gut nachvollziehen mit dem Zahn! Ich hatte schon so viele grausliche Sachen mit den Zähnen und bin noch dazu so ein feiger Hund beim Zahnarzt *g*. Aber meistens wird es dann eh schnell besser, ich halte dir die Daumen, dass alle deine Wehwehchen bald überstanden sind.
Und was das Gewicht betrifft: Ich finde es super, dass du das geschafft hast! Die letzten 3 Kilo schaffst du jetzt sicher auch noch. Ich bin jetzt auch wieder bei meinem Vor-SS-Gewicht angelangt und habe im Urlaub sogar etwas abgenommen, obwohl ich wirklich SEHR viel gegessen habe. Ich denke, Vanessa saugt mich im Moment total aus, ich stille ja nach wie vor praktisch voll.
LG
Sabine
lg maria die hofft dass bei euch bald alle wieder ganz gesund sind!
Wie das mit dem Abnehmen im Urlaub funktioniert hat, weiß ich auch nicht, kann mir wirklich nur vorstellen, dass mich Vanessa derzeit total aussaugt und deshalb gar nichts anschlägt. Wir hatten Halbpension (wollten wir eigentlich gar nicht, aber ging nicht anders) mit tollem Frühstücks- und Abendbuffet und ich habe da wirklich ganz kräftig zugelangt, vor allem bei den vielen süßen Sachen, die waren nämlich ganz toll. Man konnte zwar nicht wirklich in Ruhe das Essen genießen, sondern musste es eher runterschlingen, weil Rebecca und Vanessa nicht so lange friedlich sitzen bleiben wollten, aber dass es daran liegt, glaube ich nicht. Eigentlich dachte ich, dass ich mit mindestens 3 Kilo mehr aus dem Urlaub heimkomme.
Mir geht es schon wieder besser, ich huste zwar noch ziemlich schlimm (ist bei mir normal bei Erkältungen), aber das Fieber und das Halsweh sind weg und der Schnupfen ist zwar lästig, aber nicht mehr so tragisch, also insgesamt fühle ich mich schon wieder halbwegs gut. Rebecca hustet noch ein bisschen, klingt aber nicht schlimm und Vanessa hat nur noch eine leichte Triefnase - dafür will sie ständig auf den Arm und brüllt ganz hysterisch, wenn ich sie mal kurz absetze, aber das ist ein anderes Thema *g*.
LG
Sabine
na da habt ihr eh noch ganz schön zu tun mit euren bazillen :-( aber immerhin scheint es ja bei allen bergauf zu gehen!
was du von eurem essen im urlaub schreibst klingt sehr lecker und garantiert nach + 3kg ...
ups - war kurz weg eine stillrunde einlegen! nun hab ich mir noch ein paracetamol gegönnt (das letzte war um 2.00 uhr letzte nacht) und ich schmeiss mich zu meinem zwerg ins bett!
ich wünsche euch eine gute nacht! lg maria
Schön,das Du Dein Ziel so klasse erreicht hast,da gratulier ich Dir:-)))))
Glg Sanni
Dabei habe ich eigentlich das gleiche Ziel wie du, nämlich ca. 64 - 65.
So, und nun zu dem, was dich jetzt viel mehr plagt: Ich wünsche dir ganz ganz schnell gute Besserung und dass die Schmerzen endlich nachlassen. Vielleicht war es ganz gut so, dass dich der Doc überrumpelt hat, so musstest du vorher nicht so lange bangen, und nun hast du es schon hinter dir! Halt die Ohren steif! *vorsichtigenknuddlerrüberschicke*
GGLG
Marion + Marleen (8 MOnate und Mittagsschlaf haltend)
danke fürs knuddln, das tut gut! das dumme loch im mund tut noch etwas *aua* aber es wird schon besser!
liebe grüße maria
na prost mahlzeit - damit hätte ich an deiner stelle auch nicht gerechnet, dass der den zahn direkt rausmeißelt *staun-und-schock* aber sei froh, so hattest du vorher nicht soviel zeit, um angst davor zu haben - hat doch auch was für sich!
ich wünsche dir jedenfalls eine gute besserung für deine wehwehchen - hast ja grad alles gut mitgenommen!
und glückwunsch zum super-abnahme-erfolg - darauf kannst du echt stolz sein!!!
GGLG bibs und clara *11.01.06
oh man, da hätte ich nicht schlecht geschaut, ich geh zum termin absprechen und komme ohne zahn wieder. ich hoffe, dass du die schmerzen gut verkraftest und bald alle deine wunden wieder verheilt sind.
ich schicke dir schnell noch einen fetten heilungsknuddler rüber *KNUDDELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL*
gglg von Bianca mit Erik, gerade auch im 36-er schub ;()
GLÜCKWUNSCH zum abnehmen!!! wow 9 kg weniger, dass ist doch echt supi :O), ich hab das gefühl zur zeit eher zu, wie abzunehmen :(
ich hatte ja nach der geburt zwar um einige kilos weniger, aber aufgrund meiner überaus gesunden *räusper* ernährung dann wieder zugenommen ... drum wurde es dann im sommer auch echt zeit was zu tun :-)
ui, der 36-schub war/ist bei uns gewaltig! da wünsche ich dir guuuute nerven und viel geduld damit ihr gut durch kommt! alles liebe auch deinem erik! maria
Und das mit dem Gewicht freut mich riesig für dich! Wahnsinn!! 9kg! Nicht schlecht... ICH freue mich derzeit irgendwie gar nicht so... Hab mich gestern gewogen: 58kg! Bei 1,80m Körpergröße. Hatte vor der Ss immer so um die 65! Ami saugt mich total leer! Noch ein Grund fürs Abstillen... :o(((
Wäre schön, wenn du noch mehr Beiträge, als einen die Woche schreibst! Und hey, wenn DU dich dafür entschuldigst, dürfte ICH mich hier jawaohl gar nicht mehr blicken lassen... :(
Dickes Küsschen
Svenja, ganz traurig (siehe oben!)...
du bist ja auch so ein leichtgewicht (wie tina)! alle schreiben sie nehmen vom stillen ab, können essen so viel sie wollen und nehmen trotzdem ab! irgendwas läuft bei mir falsch! wir stillen ja auch noch so viel, aber wenn ich nur etwas mehr esse oder nasche nehme ich sofort zu *gemein ist das*! so jetzt geh ich mal deinen beitrag suchen! bussi und nicht den kopf hängen lassen! maria
Gratuliere dir zum schnellen Abnehmerfolg! 9 kg sind ja ne ganze Menge. Ich wiege gerade 1 kg unter dem Anfangsgewicht, denke das kommt vom stillen, ich kann essen was ich will (komme aber oft nicht dazu) und nehme eher ab als zu.
Hoffentlich sind die Zahnschmerzen bald vorbei! Muss auch nächste Woche zum Zahnarzt, weil der meine langjährigen kunststofffüllungen in keramik austauschen will. Will ich eigentlich gar nicht, aber Kunststoff ist ja nicht ewig haltbar.
LG Andrea
für deinen zahnarzttermin drück ich dir die daumen! ich hab leider auch noch so dumme kunststofffüllungen. wir warten bis sie nicht mehr gut sind, dann werden sie auch getauscht *hoffentlich dauerts noch bis dahin*
alles gute und hoffentlich keine schmerzen!! maria
Meine Mutter hat das früher auch immer über mich erzählt, dass ich sie ausgesaugt hätte usw. ich wäre immer dicker und sie immer dünner geworden. Muss wohl in der Veranlagung liegen, dass es bei mir auch so ist. Irgendwie sind alle Fettzellen weggeschrumpft, keine Ahnung wohin, meine 4jahre jüngere Schwester ist auch schon ganz neidisch.
Aber eigentlich ist es ja so, dass man beim STillen mehr essen soll, aber man kommt halt nie dazu, zumindest ich nicht und Hunger habe ich entgegen zur Schwangerschaft auch kaum (hatte 24 kg zugenommen).
LG Andrea mit Quengelannabell (will nicht einschlafen)
nein im ernst, ich hab ganz normal hunger und zeit zum essen nehm ich mir einfach. sollte statt dessen vielleicht lieber etwas anderes machen ... ich hoffe deine quengelannabell hat dan noch gut eingeschlafen gestern!
wünsch euch einen schönen tag! lg maria
wowwww, soviel hast du abgenommen!!! gratuliere *nicht ohne neid*!! find ich echt klasse!
ich hab nächste woche auch ne kieferchirurgische op vor mir, mir ist gar nicht wohl... die haben bei mir eine kochenzyste festgestellt und die muss raus. bei der gelegenheit muss ein weisheitszahn auch gleich mit dran glauben. naja, ich steh das schon durch, genau wie du! drück mal die daumen, dass die zyste gutartig ist *bissi angst hab*
liebste grüße und eine schmerzfreie nacht wünscht dir cindy
ui dann hast du auch so einen unangenehmen termin vor dir!
um ehrlich zu sein was rein die schmerzen anbelangt, war es beim zahnarzt gar nicht schlimm. die spritzen zur betäubung waren schon unangenehm, aber das dauert ja nur ganz kurz jeweils und als die gewirkt haben, habe ich gar keine schmerzen gehabt während des herum werkens!! schlimmer fand ich es dann nach knappen 5 stunden als die betäubung weg war. allerdings mit schmerzmittel auch keine sache die nicht zum aushalten war. und heute am zweiten tag danach ist es schon viel besser! ich hoffe und wünsche dir dass es bei dir auch so gut abläuft und diese dumme zyste natürlich gutartig ist!
alles gute für deinen termin!! und wirst sehen danach nimmst du zwangsläufig ein wenig ab ... wobei der getreideobstbrei echt lecker ist! sehr zu empfehlen!
ganz liebe grüße maria
schön, dass es dir wieder besser geht!
liebe grüße und nochmals vielen dank - cindy
Aua! Sehr tapfer! Von sowas bin ich Gott sei Dank bis Dato verschohnt geblieben und ich wünsche dir ganz schnelle Besserung.
9kg ist wirklich gut! Dass du so brav durchgehalten hast verdient natürlich ein großes Lob :)
LG
Julia und Momo
Aber das mit deinem Gewicht ist ja super toll!!!
Ich hab nicht durchgehalten,bzw. nicht weiter gemacht, werde aber nun wieder beginnen.Hatte 86kg und hab nun so 82-83 kg also ein bißel wneiger ;-)
Mal sehen.Vor der Schwangerschaft hatte ich 70kg mein Ideal gewicht wäre 65kg ;-) (bin 1,70 groß/klein)
Na ja.LG Bianca
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen