ist wirklich keine Geburtsprognose möglich??
Das CTG schrieb regelmäßig Wehen, alle 5 Minuten.
Diese Wehen habe ich schon seit fast 2 Wochen. Manchmal für mehrere
Stunden, manchmal nur 1-2 Stück.
Der Gebärmutterhals ist weich und der MuMu fingerdurchlässig (FA
meinte das sei bei der 2. SS normal).
Aber er sagte, man kann überhaupt keine Prognose stellen, ob das Kind
früher kommen wird als ET.
Meine Tochter war 10 Tage früher dran, und damals sagte er am Tag vor
der Entbindung, es könnte sogar noch 2 Wochen dauern.
Kann man wirklich gar nicht vorhersagen, ob der Körper sich schon auf
die Geburt einstellt?
Oder geht es wirklich erst dann los. wenn die richtgen Wehen kommen?
Ich bin zwar eine Zweitgebärende, doch die Aussagen von meinem FA
irritieren mich doch sehr. Er hat sich anscheinend schon öfters getäuscht
mit den Prognosen.
Was sagen denn eure Ärzte/Hebammen?
LG Tina
Nein, ist NICHT möglich
Jetzt sind 2 Fingebreit, Wehen hab ich jeden Abend.
Alle Aussagen sowohl in der ersten als auch in der 2ten: Kann sein das es früher kommt, aber sie können auch noch Übertragen
lg Serena
Re: ist wirklich keine Geburtsprognose möglich??
LG
Yvonne, ET-5
leider nicht, wär ja auch viel zu einfach ;-)
ich kann Dich so gut verstehen, die Warterei und Ungewißheit nervt einfach, wenn man wüßte, wann es so weit ist, wäre man gleich ruhiger und könnte sich drauf einstellen.
Bei meiner 1.SS hieß es auch 4 Wo. vor ET, er könnte jetzt jederzeit kommen, soll mich schonen, vorzeitige Wehen, wenigstens noch die 37.SSW schaffen wg. Lungenreife etc.
2 Wochen vor ET hatte mein Mann 30.Geb. mit Riesenparty bei seinen Eltern (420 km von uns weg), mein FA hat mich nur fahren lassen als er hörte, daß ich mit Cousin meines Mannes fahre, der leitender Notarzt und Anästhesist ist. Kein Scherz. Am Abend der Party bekam ich natürlich wieder Wehen, wir dort in die Klinik, alle haben sich schon mächtig gefreut, der Arzt sagte, fahren sie noch mal heim, sind zwar Wehen zu sehen, aber sie können morgen früh Mama sein oder auch erst in 3 Wochen.... Tja, er kam 2 Tage vor ET. So viel dazu.
Ich denke, es gibt genug Anzeichen, die für eine anstehende baldige Geburt sprechen, aber sicher prognostizieren kann man leider wirklich nix.
Meine Nachbarin hatte 2 Wo. vor ET schon wenig Fruchtwasser, wurde strenger beobachtet, hat Akupunktur gemacht etc. dann ging sie doch 7 Tage über Termin...
Ich wünsch uns beiden, daß wir nicht mehr lange warten müssen...
GLG, Melanie ET -16
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen