Suchen Menü

ist das normal ein Rückschritt in der Entwicklung

hallo ihr. das hört sich jetzt dramatisch an, so ist es sicher nicht, aber Findus ist ja schon seid langer Zeit gekrabbelt und heute macht er es gar nicht mehr. komisch, warum, er robbt nur. ist doch schon irgendwie eigenartig, sonst war er immer ganz fix mit dem Krabbeln.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: ist das normal ein Rückschritt in der Entwickl

Annette,
mach Dir nicht zu viel Sorgen. Beobachte einfach genau, vielleicht hat er einfach einen schlechten Tag. Lilly hat das robben ja uebersprungen, kann dazu nix sagen.
Solange er in den naechsten zwei Tagen wieder krabbelt ist das sicher ok.
Kannst das ja bei Eurem Termin mal erwaehnen.
LG
Diana

hallo diana, ich hoffe auch nur das es so eine Phase ist, aber nun ist es genau vor unserem Termin und mir blöden Kuh geht dann gleich im Kopf rum , das es mit seinem Kopf zu tun hat - schlimm ich weiß, aber so bin ich halt.
lg annette

Re: ist das normal ein Rückschritt in der Entwicklung

Hallo Annette...
ich kann dich gut verstehen das du so denkst...würd mir, wenn ich in deiner situation wäre, nicht anders gehen...
Wart einfach ab, wie Diana schon sagt, vielleicht hat er einfach einen schlechten Tag...drück dir jedenfalls für euren Termin die Daumen das alles ok ist...
GGLG Verena

Hallo
bei mir war es änlich. Meine kleine konnte mit 11 Mon. so ca. 3m schon alleine laufen und ich hurra sie lauft dann bald wohl nur noch. jetzt muß ich dazu sagen sie ist weder gekrabbelt noch gerobbt vorher, war zu faul. Jetzt mit einem Jahr hat sich das krabbeln entdeckt und hat das laufen alleine komplett eingestellt. Der Arzt meinte sie hat jetzt wieder was neues entdeckt undw ill das jetzt erstmal ausprobieren. Und siehe da seit 3 Tagen läuft sie wieder und krabbelt nur noch nebenbei.
Gruß Nicole

hallo nicole, das beruhigt mich ja, aber komisch findet man das ja schon als Eltern.
bin gespannt, wann er mal wieder krabbelt
lg annette

Hallo Annette,
mach dich nicht verrückt, das ist doch ganz normal. Meine Mäuse krabbeln auch wie die Weltmeister, aber wenn eine mal einen schlechten Tag hat, robbt sie plötzlich wieder mehr. Am nächsten Tag ist dann aber immer wieder alles "normal".
Liebe Grüße
Conny

hallo conny, das beruhigt mich,a ber komisch ist es schon.
aber jetzt schläft er, vielleicht krabbelt er ja heute doch noch mal, wollen nachher zu einem Radrennen, da gibt es auch ein Rennen für die kleinen und Morris , heute 3 jahre und 6 monate will da mal mitfahren und dort ist es sicher angenehmer zu krabbeln
lg annette

hallo annette!
ich würde das einfach erstmal beobachten! vielleicht macht findus das robben im moment einfach mehr spaß als das krabbeln?! wäre ja möglich...
klar kann sowas auch mal nicht so harmlos sein. aber darauf würd ich wegen einer enmaligen und vielleicht nur kurzfristigen sache nicht gleich schließen!!!
beobachte es, und wenn du den eindruck hast das er es nicht mehr KANN (!!!) also nicht nur einfach nicht mehr machen mag, sondern nicht kann!, dann lass mal einen orthopäden oder so, ran. oder wenn du merken solltest, dass er noch mehr dinge verlernt...
aber ich betone; das glaub ich nicht!!! ich würde jetzt einfach davon ausgehen, dass er grad nicht mag :o)))
lg;
melli

hallo melli, danke
was macht eure schlaferei eigentlich. du hast doch erfolge mit den Salzen gehabt oder? verwechsele ich das jetzt
wir sind ja morgen in der UNI und ich hoffe so sehr das ihm dann das krabbeln wieder spaß macht. ich habe keine Lust auf die ärzte die dann wieder auf ihm rumhacken das er dies und das nicht kann. das nervt echt.
lg annette

hallo annette!
ja, doch das waren wir :o)))
es ist anch wie vor gut!!! *freu*
nur hat er im moment husten und wird davon öfter mal wach... aber sonst, schläft er durch!!!
ich danke dem "schüssler-gott" *loool*
ich drücke euch die daumen für die UNI! und hoffe das alles gut geht!
berichet dann mal, ja :o)
lg:
melli

hallo melli, danke.
klar berichte ich.
du nimmst doch auch die 3 versch salze oder? nr.2,5,7
findus bekommt sie nun auch scon gut 2wochen, aber keine veränderung.
letzte nacht war wieder total krass
lg annette

mist annette! das is echt kräftezehrend! ich weiß...
mir fällt nun leider auch nix mehr ein, was du noch machen könntest *seufz* dein findus scheint die gleiche harte nuss zu sein wie mein elijah! bei dem half auch echt nix!!! der war so hartnäckig und ausdauernd...da half am ende nur die "harte" tour. aber das diskutier ich lieber nicht mehr hier...
liebe annette; ich wünsche dir trotzdem eine gute nacht! manchmal geschehen noch zeichen und wunder! und meißtens geschehen sie genau dann, wenn man den glauben daran schon verloren hat :o)
drück euch die daumen das dein kleiner mann heute nacht gut schläft!!!
grüße:
melli
ps. wie sehen denn eure nächte aus? was machst du wenn findus wach wird?

hallo melli, magst du mri mal eine Mail übers Profil schicken und mir mal schreiben, wie eure "harte" Tour aussah und wie die nächte jetzt sind.
zur ZEit stille ich findus wenn er wach wird, eigentlich so 3mal in er Nacht.
lg annette

Hi Annette,
in "O je, ich wachse" stand, dass vor oder bei einem Schub oft ein kleiner Rückschritt kommt - und dann geht es wieder ganz fix vorwärts!!!
LG
Anja

hallo anja, das buch habe ich nicht. DANKE ich hoffe es ist so.
sein großer bruder hat sich heute mittag auf ihn gesezt, aber damit kann es nicht zu tun haben, denn er ist ja heute früh schon nicht gekrabbelt.
blöd ist halt nur ds wir mrogen in die uni müssen und ich habe keine lust auf blöde sprüche.
dann bin ich ja mal gespannt, was der schub so bringt. ich ahbe es nie so erlebt wie manche hier geschrieben haben, das sie den schub richtig gemerkt haben
lg annette

Hi Annette,
wir drücken Dir die Daumen, dass bei der Untersuchung alles glatt läuft!!!
LG
Anja
PS: Das Buch haben wir auch nicht mehr, mit den Schüben kam es bei uns total nicht hin. Aber so elementare Sachen wie z. B. ein kleiner Rückschritt vor einem großen Schritt nach vorn hatte ich da auch schon beobachtet...

danke anja, ich hoffe das es bei ihm auch der fall ist. weißt du in der uni, gerade auf der station wo wir heute auch wieder hinmüssen habe ich viel erlebt und gehört. und da waren auch kids die mal einen rückschritt hatten und mn sich gewundert hat und dann später ist eine schlimme Krankheit der grund gewesen, das spuckt mir im kopf rum und ich kann gar nichts dagegen tun.
mein mann hat leider auch keinerlei verständnis, der ist heute so zur arbeit, wie wenn es ein ganz normaler tag wäre und wenn ich dann meine sorgen mitteile, dann sagt er ich solle nicht jammern uund das nähcte mal ginge er ins KRankenhaus
wußte nicht das mein man so gefühlslos ist
die habeneinfach keine ahnung
sorry fürs zutexten
lg annette, die immer noch die tasche packen muss

Hi Annette,
das hätte von meinem Mann sein können - was er nicht mag, das wird einfach verdrängt!
Sagt Deiner auch, dass Du durch das Forum überinformiert bist und dass wir uns hier gegenseitig verrückt machen????
Wie auch immer, ich wünsch Euch alles alles Gute und hoffe mit Euch, dass sie mit Findus top zufrieden sind.
Wer weiß - vielleicht ist er ja heute schon wieder fleißig am Krabbeln und kann mehr als vorher????
LG
Anja

hallo anja, so direkt sagt mein mann das nicht mit dem Forum, aber er regt sich immer auf, wenn ich soviel am PC hänge, deswegen ist es jetzt auch nicht mehr soviel, oft in der Mittagszeit wo die Kids schlafen, aber da müßte ich sooooooooooooo viel andere Dinge machen.
lg annette

Hi Annette,
meiner regt sich auch auf. Was ich in der Zeit alles schaffen könnte. Stimmt ja teilweise auch, aber den ganzen Tag ausschließlich Haushalt und Null Kommunikation? Auch öde ;-((
LG
Anja

stimmt anja, also machen wir weiter so.
lg annette

Eben, die sind ja zum Glück nicht immer da ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen