Suchen Menü

ist das normal?

hallo,
es ist total seltsam...... maddox lernt manchmal kurzfristig dinge.... wie das sitzen zB. das hat er gut eine woche gemacht und jetzt ists wieder vorbei und jetzt kann man ihn hinstellen wenn man ihn an den handgelenken packt........ er steht ganz gerade mit beiden füssen fest auf dem boden für ungefähr 20-30 sekunden..... das hab ich gestern durch zufall rausgefunden.......
es ist immer als ob er soetwas entdeckt und dann merkt: oh, ne, dass ist nicht gut, ich lass es wieder..........
verwirrte grüße
miri
Bisherige Antworten

ist das normal?

Hallo Miri,

ein cleveres Kerlchen ist Dein Sohn. Schließlich ist er für das Sitzen und Stehen noch viel zu jung! Ich bin bei keinem meiner drei Kinder auf die Idee gekommen, soetwas bei 4monate alten Knirpsen auszuprobieren und werde auch zukünftig die "Experimente" lassen. Bei Isabella waren wir vielleicht auch etwas voreilig mit dem Hinsetzen - das Krabbeln hat sie erst mit einem Jahr gelernt, eine Woche vor dem Laufen... Bei Konstantin haben wir alles "schön brav" seiner Entwicklung überlassen. Er ist mit 8 Monaten gekrabbelt und eine Woche später als seine Schwester gelaufen.

Bei Kornelius kommen jetzt die ersten Ansetzen, sich drehen zu wollen - aber nur auf die Seite. 8,5kg zu bewegen ist ja auch Schwerstarbeit, nehme ich an. Wir werden sehen...

So, dann schaun wir mal, wann Dein Sohn "losläuft". Isabella hat am Tag, als sie 9 Monate alt wurde, sich am Bettchen hochgezogen - stand - undaufrecht ist sie bis heute (5,8 Jahre) geblieben...

Sei lieb gegrüßt aus Dresden, wo es gerade wieder angefangen hat, zu schneien...

LG Anke+Kornelius (19 Wochen alt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen