ist das deprimierend!
Bin etwas deprimiert! Habe die Schwangerschafts-Kleidung ausgeräumt :-(((. Könnte echt heulen. Wie schön war es doch schwanger zu sein. Ich habe das wirklich genossen, auch den Riesenbauch! Zusammengepackt lagen die Sachen ja eh schon unten im Kleiderschrank, aber jetzt müssen sie raus und auf den Boden, brauchen Platz für die dicken Wintersachen ist :-((. Vor einem Jahr wusste ich gerade wieder, dass ich schwanger bin und nun ist der Kleine schon fast 4 Mon. alt! Aber wem sag ich das, ist ja bei euch nicht anders. Also ich muß noch min. 1 Kind kriegen, für mich ist das Thema noch nicht erledigt! Mal sehen, ob ich den Mann noch überzeugen kann, dem reicht es nämlich eigentlich!
Naja, Sinnlosposting für heute aber ihr versteht das ja, oder?
LG,
Anke mit Elias (16W4T) und Johanna (3J4M), heul!
Re: ist das deprimierend!
War ne total schöne Zeit die SS - also ich will min noch 1 Kind *gg*
Gestern war ich im KK, wo ich auch entbunden hatte und da lief ein Pärle rum, sie mit megedicker Kugel kurz vor der Entbindung. Da ist mir erst mal bewusst geworden, wie "lang" die Geburt schon wieder her ist - ne halbe Ewigkeit.
GLG, Krümel mit Marcel 20W
dú sagst es! Bis vor Kurzem hatte ich damit auch keine Probleme, aber wenn ich jetzt ein Neugeborenes sehe...
Naja, dann müssen wir eben noch weitere Kinder bekommen!
LG,
Anke mit Elias (16W4T) und Johanna (3J4M)
ich hab meine SS-Sachen noch im Schrank, werde sie aber auch am WE raussortieren.
Ich trauer meinem Bauch und der gesamten SS schon auch ein wenig nach...
Aber ich lasse mich da gerade von anderen total "ergötzen" ;-)
Nachher kommt ne Bekannte zu mir, in der 34.SSW schwanger, meine Schwester ist ebensoweit schwanger, und ne andere super gute Freundin bekommt ihr Baby im Januar.
Ich kann ich also jederzeit bei irgendjemandem am Bauch sattsehen *lach*
Jaja, ich will auch noch eins...
LG, Ilse & Mara heute 17Wo alt
du hast es gut :-)! Kannst dir Schwangere ansehen und vielleicht sogar anfassen. Eine Freundin von mir bekommt im Februar ein Baby, da sieht man jetzt noch nicht sooviel, mal abwarten. Und eine andere Bekannte hat jetzt Ende Sept. ein Baby bekommen, da sieht man erstmal wie große unsere "Kleinen" schon sind! Wenn die Babies deiner Freundinnen/Schwester dann da sind, sind unsere schon fast keine Babies mehr!
LG,
Anke mit Elias (16W4T) und Johanna (3J4M)
gestöhnt habe - komisch, alles wieder vergessen! glg von jule mit martha (3m)
und carl gustav (2j10m)
und es war ja nicht nur wegen der Hitze so anstrengend, auch die Wehen tagelang (zumindest bei mir!). Aber zurückblickend war alles soooo schön! Gibt es denn bei euch noch mehr Kinder?
LG,
Anke mit Elias (16W5T) und Johanna (3J4M)
danke für das Kompliment! Ja, wir haben noch einen Sohn, der wird bald 3
(schon!!!), und so ganz haben wir mit der Familienplanung nicht
abgeschlossen... Allerdings ist mein Mann momentan unter der Woche beruflich
im Ausland, und wenn ich mir vorstelle, dass ich dann noch ein Drittes alleine zu
versorgen habe - da muss sich erst mal an der beruflichen Situation was ändern!
Und Ihr? Wollt Ihr noch mehr?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Jule
bei mir ist es auch so. Mein Mann hat nach unseren 2 eigentl. mit der Familienplanung abgeschlossen. Auch ich wollte immer nur 2 Kinder. Und nun??? Ich vermisse meinen dicken Bauch. Konnte die Babyzeit mit Aliyah garnicht so intensiv geniessen, wie die mit Sydney. Da mich Sydney wahnsinnig nach der Geburt von Aliyah gefordert hat. Nun ist meine Maus schon 5 Mon. alt.
Habe schon mit meinem Mann gesprochen, dass ich ja schon gerne noch ein Zwerg haette so in ein paar Jahren. Aber er meinte nur, dass er keines mehr moechte. 2 seien definitiv genug.
Och mensch und ich waer doch so gerne nochmals schwanger. GGLG Sandra mit Sydney 23 mon. und Aliyah 5 mon.
ja, die Männer! Ich muß meinen auch erst noch überzeugen, aber noch lass ich ihn zufrieden. Ich will ja jetzt eh noch nicht gleich wieder schwanger werden, aber so in 2 Jahren vielleicht? Mal sehen, wie er dann denkt!
LG,
Anke mit ELias (16W5T) und Johanna (3J4M)
P.S neulich hat eine Bekannte das 4. Kind entbunden, der Mann wollte eigentlich nach dem 2. schon keins mehr. Naja, ist wohl so passiert... Kommt für mich auf keinen Fall infrage! Wenn dann müssen beide 100%ig wollen!
auch ich trauere meinem Bauch und der gesamten SS nach. Dennoch muß ich bei Gelegenheit meine SS-Klamotten mal general reinigen und dann verkaufen. Dies war ziemlich sicher unser letztes Kind. Sicher würde auch ich gerne und immer wieder so einen kleinen Wurm haben. Aber da hängt einfach zuviel dran, als nur SS zu sein und danach ein Baby im Arm zu halten.
LG
sonja
also verkaufen geht bei mir noch garnicht!!! Auch wenn es tatsächlich das Letzte gewesen ist, wir das wohl ein echter Kampf, die Sachen zu verkaufen!
LG,
ja, da sagst du was.... Deprimierend, wehmütig, traurig glücklich und fröhlich zugleich - so fühle ich mich zumindest in solchen Situationen.
Die Schwangerschafts-Sachen habe ich schon lange weggepackt. Aber eine Hose habe ich noch im Schrank hängen und sie letzte Woche mal anprobiert. Ich wollte auch mal schauen, wie viel ich abgenommen habe. Das war schon komisch und ich habe sehr viel zurückgedacht.
Ich fühle mich auch immer etwas traurig, wenn ich mittwochs zum Rückbildungskurs die Treppen hochsteige, die ich auch damals mit Hanna im Bauchi zur Schwangerengymnastik hochgegangen bin.
Man kann es gar nicht begreifen, was da wirklich passiert ist im letzten Jahr.....
Ich selbst vermisse die Schwangerschaft an sich jetzt kaum noch - auf jeden Fall viel weniger als kurz nach der Geburt - da ging es mir richtig schlecht. Aber die intensive und nie mehr wiederkehrende Einheit mit meinem Kind, die fehlt mir schon mal ab und zu. Denn in gewisser Weise ist Geburt ja eine Trennung, nicht umsonst spricht man ja von "Abnabelung".
Ich glaube, ich hebe mir die Vorfreude auf ein "nächstes Mal" noch gaaanz lange auf, auch um sicher zu sein, es auch richtig genießen zu können.
Viele liebe Grüße und danke für das SP, ich mag solche Gedanken...
Chrissi & Hanna schon seit 5 Monaten nicht mehr schwanger
genau das denke ich auch immer, wenn ich zur Rückbildung gehe! Und kann mir dann gar nicht vorstellen, dass das schon soo lange her ist. Komisch! Frage mich, ob das auchmal aufhört, oder wieviele Kinder soll ich dann kriegen?
LG,
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen