ist das OK?
Langsam aber sicher zweifel ich an mir und meinem Mutter sein.
Nathalie bekommt Mittags Brei und zweimal die Woche Brei mit Fleisch. Ich habe neulich selbst gekocht (Kartoffel/Blumenkohl). Erst hat Nathalie sich geschüttelt und dann gewürgt-vielen Dank! Aber nach zwei Tagen mochte sie es. Wenn ich den Brei gemacht habe, habe ich immer Öl reingetan. Ist es so in Ordnung, wenn sie Mittags nur Kartoffel/Blumenkohl bekommt oder soll da nochmehr rein außer Öl?
Nun wollte ich langsam Nachmittags das Stillen ersetzen.
Habe auch mitbekommen, das die Kiddies GOB bekommen sollten. Wegen dem Eisen oder?
Also bin ich heute los und habe von Altanura so einen Hirse/Brei gekauft. Wollte erst einen Dinkel/Brei kaufen, aber der war wieder glutenhaltig. Ich denke die Zwerge sollen sowas nicht bekommen?
Ist es in Ordnung, wenn ich den Hirse/Brei mache und etwas Obstmus untermische oder solles doch etwas anderes sein?
Oh man, ich komme mir so blöde vor. Das stillen ist doch um einiges einfacher und praktischer.
Entschuldingt, aber ich weiß echt nicht weiter ob alles so richtig ist.
Schönen Abend
Lisa
Re: ist das OK?
an den Tagen, an denen du mittags kein Fleisch fuetterst, solltest du hirsebrei mit Wasser anruehren und unter ca. ein halbes Glas Kartoffel/Gemuese mischen, und Oel eben. Das wird mit der Hirse reichhaltiger und sichert die Eisenversorgung. Zusaetzlich aber dann auch als "Nachtisch" ein wenig Obst geben oder das Obst oder Obstsaft unter den Brei mischen. Das Vitamin C hilft bei der Eisenaufnahme.
GOB gibt es normal am Nachmittag, waere ja bei dir genau richtig. 20g Hirsebrei mit 100ml Wasser anruehren, 100g Obstglas dazu und einen EL oel. Und genau, auch da geht es um Eisen. Hirse hat besonders viel Eisen und ist daher den meisten anderen getreiden vorzuziehen
Glutenhaltigs kann man eigentlich nach dem 6 Monat fuettern, wenn keine Vorbelastungen vorliegen. Manche warten damit aber lieber bis nach dem 1. Geburtstag.
Hoffe ich habe geholfen! LG - Corri
dem kann ich mich nur anschließen! viel erfolg! lg
an den Tagen, an denen du mittags kein Fleisch fuetterst, solltest du hirsebrei mit Wasser anruehren und unter ca. ein halbes Glas Kartoffel/Gemuese mischen, und Oel eben. Das wird mit der Hirse reichhaltiger und sichert die Eisenversorgung. Zusaetzlich aber dann auch als "Nachtisch" ein wenig Obst geben oder das Obst oder Obstsaft unter den Brei mischen. Das Vitamin C hilft bei der Eisenaufnahme.
GOB gibt es normal am Nachmittag, waere ja bei dir genau richtig. 20g Hirsebrei mit 100ml Wasser anruehren, 100g Obstglas dazu und einen EL oel. Und genau, auch da geht es um Eisen. Hirse hat besonders viel Eisen und ist daher den meisten anderen getreiden vorzuziehen
Glutenhaltigs kann man eigentlich nach dem 6 Monat fuettern, wenn keine Vorbelastungen vorliegen. Manche warten damit aber lieber bis nach dem 1. Geburtstag.
Hoffe ich habe geholfen! LG - Corri
Re: ist das OK?
Den GOB kannst Du machen wie beschrieben. Der lässt sich netterweise ja super vorbereiten, kühl stellen und bei Zimmertemperatur füttern (wobei ich das mit dem Gemüsebrei auch oft gemacht hab).
LG,
Susanne, mit heute-mal-wieder-Vollstillkind Clara
Lieben Dank
Das Mittags auch Hirse mit rein soll, wußte ich noch überhauptnicht.
Dann kann ich ja, wenn ich die Hirse für das Mittagessen mache, auch gleich für den Nachmittag vorbereiten?!
ich wünsche euch eine ruhige Nacht ;-)
LG Lisa
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen