Suchen Menü

ist bei euch auch so sehr frühlingsanfang? ;-)

liebe mädels,

in köln wird es jeden tag wärmer, und die sonne strahlt vom blauen himmel - herrlich! :-)

feechen noch vor 2 tagen...

und heute mit weniger kleidungsschichten ;-)

ganz spontan sind wir von der tamu nicht nach hause gefahren, sondern haben direkt den nächsten spielplatz angesteuert. feechen machte aus ihrer vorliebe für sandschaufeln (und ihrer abneigung gegen sand an den händen) keinen hehl und amüsierte sich köstlich :-) u.a. mit gefühlten 100 mal rutschen :-)

dabei war sie in bester gesellschaft, u.a. trafen wir auf die beiden jungen herren, die zusammen mit der powerelfe von der tamu betreut werden... ...und auch hier stehen alle zeichen auf frühling ;-) feechen ruft morgens schon auf der straße und im hausflur nach "nona", ihren ausgesprochenen liebling unter den pampersrockern, und kündigt sich damit nicht nur jonah, sondern auch der tamu samt allen nachbarn an :-P . mittags verkündet sie dann strahlend, "nona" sei dagewesen, sie hätten gespielt und sie hätte ihn gekuschelt ;-)

im sandkasten heute verkündete der dritte im bunde dann, er hätte "feli lieb", einen satz, den seine mama schon sehr gut kennt ;-) um zu beweisen, wie ernst es ihm ist, schritt er dann zur tat und versuchte feechen zu küssen :-D

...was feli rundum ablehnte.

immerhin, es wurde sehr deutlich, warum die beiden herren derzeit häufig die fäuste sprechen lassen, hier wird um eine einzelne elfe gebuhlt ;-) frühling halt...:-D

wie sah euer nachmittag aus, wo und wie genießt ihr diese ersten frühlingstage? und habt ihr auch schon festgestellt, dass die erste liebe im wahrsten sinne des wortes im sandkasten beginnt? ;-)

lg alice mit kleiner schlaffee:KISSING:

Bisherige Antworten

ist bei euch auch so sehr frühlingsanfang? ;-)

Hallo Alice!
Ja auch hier ist Frühling angesagt und das ist einfach toll. Wenn ich Maxi nach dem Essen hinlege, dann gehe ich auf den Balkon, genieße ne Weile den Liegestuhl bevor es wieder ans Arbeiten geht. Und als er gestern dann aufgewacht ist, sind wir noch zusammen zum Spielplatz gegangen und dort hat er sich zum ersten Mal getraut, zu rutschen!
Mädelstechnisch ist aber noch nicht viel los, er erzählt zwar von den zwei Mädels in seiner Krippengruppe, aber das wars auch schon!
Wenn er nachher wach ist, gibt es aber keinen Gang zum Spielplatz, sondern wir werden Halbschuhe kaufen gehen; Größe 22 wird auch hier langsam zu klein ;-)
So, werde nun wieder arbeiten, bevor der kleine Mann wieder aufwacht! Liebe Grüße und viele weitere schöne Sonnenstunden mit Fee!
:-)

ist bei euch auch so sehr frühlingsanfang? ;-)

hi du, endlich sonne, das tut sooo gut, oder? :-)

schuhe haben wir letzte woche gekauft, feechen hat unglaublich schmale füße und zum winterbeginn gab es KEIN paar mädchenschuhe mehr in ihrer größe. daher jetzt ein bisschen früher das schuhgeschäft geentert - und die auswahl zwischen zwei paar schühchen gehabt ;-) in 22 wächst die elfe übrigens gerade hinein :-)

lg alice

ist bei euch auch so sehr frühlingsanfang? ;-)

Hallo Alice,
ja, auch hier ist es super-warm und Maren war heut ewig im Sandkasten...
Ansonsten bin ich wenig draußen mit ihr, weil ich mit Übelkeit und Kreislaufproblemen kämpfe...
LG, Lilli und Maren

und ich freu mich auch noch, dass es dir so geht ;-)

...denn dann scheint der hcg-wert ja zu steigen und zu steigen ;-)

ging es dir mit maren auch so? habe mich in keiner schwangerschaft übergeben. bei felis geburt allerdings wäre es dann fast so weit gewesen, mir war soo schlecht...

sandkasten gab es heute auch bei uns wieder. feli liebt es, wenn nur der sand nicht an die hände kommen würde :-D mit spitzen fingern wird die schaufel oder harke gegriffen ;-)

wünsch dir alles gute...und dann und wann vielleicht eine betreuung für maren und ihre spielplatzgelüste während du dich ausruhen kannst :-)

lg alice

und ich freu mich auch noch, dass es dir so geht ;-)

das hoff ich ja auch, dass das ein gutes Zeichen ist. Ja, bei Maren hab ich bis zur Geburt gespuckt, war auch mal stationär und hab jeden 2. Tag Infusionen vom HA bekommen ab der 20. Woche, weil nichts mehr ging... Aber das war nach der Geburt dann schnell vergessen!
Witzig, was Du von Feli schreibst, ist bei Maren genauso!!! Sie harkt und schaufelt gern, aber bloß kein Sand an die Hände (Mama, Hände wassen") oder - genauso schlimm - in die Schuhe...
Aber Du hattest irgendwo unten ja mal was geschrieben zu Felis "Putzteufel" . Da hab ich echt gedacht, dass das total ähnlich ist.
Putzen ist super, wehe irgendwo sind die Händchen, das Lätzchen oder das Set schmutzig, da wird sie ziemlich ungnädig!
Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
Lilli

ist bei euch auch so sehr frühlingsanfang? ;-)

HI,

Danke für die süßen Feenbilder - schaue ich immer wieder gerne.

Wie sehen unsere Nachmittage aus?

ich nutze meist die Zeit zwinschen 14 und 16 Uhr wenn beide Kinder im Kindergarten sind (Johanna noch und Luisa wieder) um Hausarbeit zu machen und Einkaufen zu gehen, wobei ich mich die letzten tage dann doch auch mal 10 Minuten in den Liegestuhl in den Garten gelegt habe :-). Dann werden beide Kinder abgeholt. Die letzten 2 Nachmittage haben wir dann noch im Garten verbracht, wo ich etwas aufgeräumt habe, gefegt habe, Pflanzen beschnitten habe etc. So bis gegen 17 Uhr 30 die Sonne hinter den Häuser verschwand. heute war es aber deutlich kühler als gestern. Hier 2 Bilder:

ein Mal gestern, da wurden ausgiebig mit Wasser und den Wasserpistolen gespielt

ein Mal heute dann wieder drinnen, wo Johanna ein auf dem Flohmarkt erstandenes Kleid anprobieren wollte und dazu ihre Hexenhut aufsetzte:

LG, Claudia, die diese Woche auch noch die Handwerker im Haus hat, da wir nun endlich im Dachgeschoss ein Minibad samt Badewanne [:-} einbauen lassen - was für ein Dreck....

ist bei euch auch so sehr frühlingsanfang? ;-)

liebe claudia,

wie witzig, bei uns war es heute wärmer als gestern - und wir wieder auf dem spielplatz, mit noch einer lage kleidung weniger.

probiert johanna auch so gerne sachen an, verkleidet sich oder will neues auf der stelle anziehen? wäsche abhängen mit feechen ist sehr lustig, denn sie möchte JEDES teil, das ich von der leine hole, sofort überstreifen ;-)

deine kleine hexe samt großer schwester sind jedenfalls wie immer zuckersüß :-)

und um eines beneide ich dich: du kannst im garten arbeiten und musst nicht deine kids unter dauerbeobachtung haben? mit feli einfach nicht möglich. ich bin immer wieder überrascht, wie so ein kleines köpfchen so viel blödsinn ausdenken kann ;-)

wünsche euch jedenfalls noch viele sonnige nachmittage im garten in dieser woche, möglichst entspannt und gesund :-)

lg alice

ist bei euch auch so sehr frühlingsanfang? ;-)

Liebe Alice,

nein, Johanna kann ich nicht großartig alleine lassen, da muss schon immer ein halbes Auge in ihre Richtung gehen, aber unser Garten ist klein, da fällt das nicht so schwer. Und außerdem ist Luisa sehr vernünftig und sagt es mir meist wenn Johanna was macht was sie nicht soll. Anziehen ist klasse - am liebsten alles übereinander :-). Aber wehe etwas wird nass, dann wird sich sofort beschwert "Pulli ist nass, macht nix, muss in die Waschmaschine, muss ich einen frischen anziehen" - und das, wo sie so gerne mit Wasser spielt ;-).

LG,

Claudia

ist bei euch auch so sehr frühlingsanfang? ;-)

Liebe Alice,
oh ja, endlich ist er da, der Frühling. Herrlich. Spielplatz, Garten etc. ... endlich kann man das wieder so richtig genießen.
Das Highligt des heutigen Abends war aber der Bagger im Garten. Unser Nachbar rückt damit dem ausuferndem Bambuswuchs zu Leibe. Als die Zuckermäuse den Bagger sahen, gabs kein halten mehr. Da war sogar der Sandkasten uninteressant.
LG
Yvonne

ich sag nur rhizomsperre ;-)

...liebe yvonne, ist üble arbeit beim einsetzen, erspart aber anschließend den bagger :-D
allerdings hätten deine beiden süßen dann heute nachmittag bestimmt nicht so viel spaß gehabt ;-)
feechen ist ja immer schon begeistert, wenn nur ein lkw, ein mofa oder ein müllauto vorbei fährt. den bagger hätte sie nie wieder gehen lassen ;-)
aber euer nachbar wird seinen rasen nach der aktion bestimmt auch noch in ordnung bringen lassen müssen. und dann dürfen die zuckermäuse die nächsten geräte bewundern :-)
gl und sonnige grüße (auch wenn die leider für heute untergegangen ist) aus köln
alice

Genau...

...so eine Sperre will er hinmachen...so zumindest sein Plan A. Sollte ihm das nicht gelingen baggert er den gesamten Bambus aus und entfernt ihn dauerhaft. Unser Nachbar zu anderen Seite macht sich demnächst übrigens an die gleiche Aufgabe. Zum Glück haben wir keinen Bambus (zumindest nicht oberirdisch) :-) Aber dafür einen Garten ohne Zaun zu den Nachbarn und damit eine wunderbare große Fläche zum spielen und toben und Bagger bewundern und demnächst auch ohne Bambusauswüche.
Mit Müllauto kann ich die beiden übrigens gut locken wenn sie mal wieder so gar nicht von der Stelle kommen wollen ;-)
LG aus dem auf 5 Grad abgekühlten S und einen sonnigen und warmen neuen Frühlingstag (wenn es nur morgens nicht noch so kalt wäre...die letzten 2 Tage hatten wir nur knapp 1 Grad)
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen