ist Päckchen zu ? 4,30 generell versichert?
weil bei uns in Ö ist jedes Päckchen generell verfolgbar und wiederauffindbar;
Wie ist das jetzt in Deutschlan`d?
danke,
katha
die gerade etwas verpacken u. versenden sollte,
Re: ist Päckchen zu ? 4,30 generell versichert?
Nein, das Päckchen in Deutschland ist nicht versichert (3,90?), allerdinds das Paket, aber das kostet wohl 7?....
LG Melanie
aber kann es verloren gehen, oder wird ein
danke dir
katha
ein Päckchen kostet in Deutschland zur Zeit 3,90 Euro und ist NICHT versichert - und auch nicht verfolgbar.
Wenn etwas erst mal verschwunden ist, dann ist es mit dem Wiederauffinden meist auch schlecht. Man kann zwar einen Nachforschungsantrag stellen, das ist aber meist so, als wenn in China ein Sack Reis umkippt...
LG
Anja
das heißt, wenn ich einen Puma Jogger versenden will,
dann entweder am billigsten als Warensendung, aber unversichert und nichtnachverfolgbar, und ansonsten als nächste Alternative Hermes zu ? 3,90, dann nachverfolgbar;
richtig?
katha
und p.s: kann ich als Österreicherin in jeden Hermes-Paketshop in deutschland gehen und ein Hermes-Paket aufgeben?
ja, entweder als Warensendung oder halt als Päckchen - aber beides unversichert.
Über Hermes habe ich bisher nur 1 x was verschickt, kenne mich da nicht so aus.
Schick denen doch sonst mal eine Mail und frag nach. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem gibt, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann und dann wieder zu Dir nach Österreich zurück muss. Aber vielleicht hast Du ja Bekannte in der Nähe, die in Deutschland wohnen und kannst deren Adresse angeben?
LG
Anja
Nein, aber bei Hermes fuer 3,90
ja, entweder als Warensendung oder halt als Päckchen - aber beides unversichert.
Über Hermes habe ich bisher nur 1 x was verschickt, kenne mich da nicht so aus.
Schick denen doch sonst mal eine Mail und frag nach. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem gibt, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann und dann wieder zu Dir nach Österreich zurück muss. Aber vielleicht hast Du ja Bekannte in der Nähe, die in Deutschland wohnen und kannst deren Adresse angeben?
LG
Anja
kann mich DIana nur anschließen. Hermes für 3,90 und VERSICHERT. Bei der Post sind Päckchen nicht versichert.
lg SImone
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen