Suchen Menü

irre - ich war heut schon bei 2 Geburten dabei.....

Hallo!
Heute morgen - nach dem Kiga-bringen - ist nebenan eine kleine Schafweide (so große weiße und braune ganz wuschelige)...
ein Schaf so mitten auf der Weide alleine dagestanden und hat so gezuckt - die anderen waren weiter weg bei der Scheune. Da bin ich stehen geblieben und dachte: das ist doch krank - nein - schwupp, es hat ein Lamm geboren... Einfach unglaublich.... Ich war noch ganz weg, das Kleine wurde von der Mutter von der Fruchtblase befreit, die ersten Schritte, das erste Trinken..... dann hat es wieder gezuckt und ist vom Kleinen etwas weggegangen - dacht ich: die Nachgeburt schau ich mir auch noch an: kam noch eines.....
Gleiche Prozedur - es hat länger gedauert bis es auf den Beinen stand: aber dann:
auf einmal kam die ganze Herde (so 10) in Reih und Glied anmarschiert und hat die Kleinen begutachtet und ist nach kurzer Zeit wieder abgezogen...... IRRE - ich find es so schade, dass ich keinen Foto da hatte
Also ein irre Erlebnis, auf der rauhreifbedeckten Wiese in den Sonnenstrahlen.....
Mein absolutes gute Laune Erlebnis .........
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!
(Meine Große wird 10 - ich fass es ned =-O =-O =-O )
vineyard
Bisherige Antworten

wow - das hätte ich auch gern erlebt. lg ===>

wow, dass hätte ich auch gerne gesehen! Wie spannend! LG Silke

irre - ich war heut schon bei 2 Geburten dabei.....

Oh, wie schön! Das muss wirklich ein irre Erlebnis gewesen sein, wie Du das gerade schilderst! Zuerst dachte ich noch beim lesen, ah ja, und dann bist Du hingegangen und hast gehofen *lach*. Aber scheinbar können die das ja auch so :-)

Toll, dass die Herde das Mutterschaf erstmal in Ruhe gelassen hat und hinterher zum gucken kam!

Wird Deine Tochter heute 10? Happy Birthday!

LG emaille (die sich noch meldet...)

Toll, oder?

Hi,

ich war schon bei Kühen dabei, mein schwiegervater hat ja so gute 300, da ssind auch immer diverse ss dabei... Manchmal "plumpsen" die einfach so raus währens man da ist, irre.

Uns unsereins hat so ´nen Stress dabei *lach*

LG, Corny (die immer wieder staunt wie GROSS so eine ss-Kuh ist)

war bestimmt ein tolles erlebnis!

irre - ich war heut schon bei 2 Geburten dabei.....

Hallo vineyard,

das hätt ich auch gerne gesehen. Die Schafe meiner Eltern sind auch kurz vorm Lämmern, die Kinder sind deswegen schon ganz aufgeregt. Mein Dad schenkt jedes Jahr beiden Kids ein Schäfchen, dem sie einen Namen geben und dann natürlich hegen und pflegen.

Ich finds gut, dass sie mit Tieren aufwachsen. Es vergeht fast kein Tag, wo wir die die Schafe und den Esel nicht besuchen und altes Brot etc. bringen.

lg, Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen