Suchen Menü

internet thema beim elternabend

mein mann ist grade beim elternabend und hat mir über sms geschrieben das es grade gut abgeht wegen dem internetverhalten der kids ... auf welchen seiten sie angemeldet wären...
fast die ganze klasse is auf einer flirtseite angemeldet...
meine nicht ...
ich finde aber das es nicht unbedingt ein thema für ein elternabend ist
sondern die sache der eltern
oder wie seht ihr das
lg adriana ab heute mit brille lach
Bisherige Antworten

internet thema beim elternabend

Hallo Adriana!
Ich selbst bin im Elternbeirat der Grundschule!
Bei unserem letzten Elternbeiratstreffen wurde sehr lange über das Thema "Kind und Internet" gesprochen!
Wir haben uns darauf geeinigt eine Broschüre vom Bundesministerium für Familien "Ein Netz für Kinder - Surfen ohne Risiko" an jedes Kind + Eltern herauszugeben!
Ich finde schon, dass das auch ein Thema für einen Elternabend ist. Den Kindern sind die Gefahren im Netz noch nicht bewusst.
Ich denke auch, dass es einigen Eltern noch nicht ganz klar ist welche evtl. Gefahren sich dort verbergen.
Einige haben bestimmt auch nicht den Überblick darüber wo ihr Kind herumstöbert!
Von daher finde ich es gut, dass so ein Thema in der Schule besprochen wird.
LG Meike

internet thema beim elternabend

sehe ich genauso....
@adriana: gibts ein brillenbild??? *neugierigliebfrag*
lg tine

internet thema beim elternabend

Hallo Adriana,

also ich glaube das Thema: Kinder im Internet finde ich schon wichtig. Einerseits um die Eltern dafür zu sensibilisieren was sich die Kids da anschauen oder wo sie sich eintragen. (Grade bei Flirtlines....das finde ich für Kinder nicht unbedingt angemessen).

Es gibt ja Eltern die da sehr wohl ein Auge drauf haben, aber eben auch bestimmt einige die das nicht so mitbekommen, oder denen das egal ist.

Andererseits finde ich es gut, wenn die Kinder etwas zu diesem Thema geschult werden. Kids sind ja im Netz eine eigene Zielgruppe und greade beim Datenklau verstehe ich da keinen Spass.

Je früher sie lernen gewissenhaft mit Daten und dem Netz umzugehen, desto besser.

VG Kerry

danke für eure antworten

es wird ja keiner geschult ... das thema wurde uch nicht von den lehrern angesprochen sondern von einer mutter die sich daran irgendwie glaube ich gestört fühlte...
die mams oder papas wussten alle das ihre kinder darauf angemeldet sind...
mich fragt ja meine tochter auch immer weil eben ALLE da sind aber bei mir gibbet sowas erst mit 15...
also erreicht wurde da eigentlich null denn alle wussten das ihre kids es machen die meisten sind auch da angemeldet ...
und so wurde dann schnell was anderes angesprochen...
ich finde eben bei denen es egal ist die ereicht man auch nicht ... die die es wissen verbessert man nicht und die die sich kümmern brauch man nicht mehr erreichen ...
aber das ist eben meine meinung...
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen