Suchen Menü

interessanter Bericht im WDR (Quarks & Co) zum Thema Allergien

Hallo,
hat jemand von Euch die Sendung Quarks & Co im WDR gesehen?
Meine Schwiegerma hat sie gesehen und ich habe gerade mal im Web nachgeschaut. Echt interessant! Unter anderem geht es natürlich um unsere lieben Kleinen, ihre Nahrung und Lebensorte.
Am Besten wachsen sie im Kuhstall auf und Essen möglichst alles.
Aber im Ernst, ich kann mir schon vorstellen, daß da was dran ist. Meine Kinderärztin hat mir ja vor 2 Monaten auch schon gesagt, daß es solche Studien gibt. Aber es ist einfach schwer zu glauben, daß plötzlich alles anders ist.
Aber im Alltag ist die Theorie sowieso weit weg. Sina ißt mit 6,5 Monaten immer noch keinen Brei, dafür lutscht sie aber Brot. Da ist ihr jede Studie über Allergiefährdung egal. Wo soll das nur Enden :-P
Ich für mich habe entschieden, daß ich Sina auf jeden Fall vieles mehr probieren lassen. Wenn sie sich dann mal entscheidet feste Kost zu sich zu nehmen, wird mehr Vielfalt auf den Tisch kommen. Und vielleicht doch im ersten Lebensjahr schon Kuhmilch- und Eiprodukte. Aber alles schön einzeln und der Reihe nach. Wenn sie es denn mag :-)
Ach, hier noch der Link zur Sendung (xx durch das Übliche ersetzen, die Schrägstriche habe ich gedreht - vielleicht wird der Link so nicht gelöscht - Ansonsten geht über die WDR-Seite, Sendungen, Quarks & co)
xxx.wdr.xx\tv\quarks\sendungsbeitraege\2009\0512\006_allergien.jsp
Viel Spaß beim Schauen (besonders bei den Bericht mit den Würmern!),
Ulrike
mit 3-Tage-fiebriger Sina, die gerade im Laufstall eingeschlafen ist
Bisherige Antworten

interessanter Bericht im WDR (Quarks & Co) zum Thema Allergien

Hu Hu Ulrike,

hab mir die Infos mal eingeholt und muss sagen, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.

Kiano wird mit 7M fast vollgestillt... er nascht aber seit ein paar wochen immer mal von unserem Tisch. Gestern hat er das erste Mal Abendbrei gegessen. =-O =-O =-O Hat gut geklappt. Die anderen Versuche vorher waren nicht mit Erfolg gekrönt. ;-) ALso hab ich den Brei immer wieder weggestellt.....

Ich werde weiterhin so verfahren wie bisher.. stillen und ihn alles mal knabbern lassen. Natürlich nicht alles auf einmal ;-)

LG Kaja...danke für deine Info.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen