intensive Träume /Alpträume
Da ich seit einiger Zeit sehr intensiv träume, wollte ich gerne mal von Euch wissen, ob das bei Euch auch so ist???
Letzte Nacht hatte ich mal wieder einen schlimmen Alptraum, in dem die ganze Familie auf der Flucht vor dem Feuer war, da es im Krankenhaus (?) brannte, dann haben wir uns noch verloren,sind durch die Gänge geirrt, und haben uns dann doch zum guten Schluss alle wiedergefunden... ;-)
Puhh...
Ist ja schon doof nachts zum Wc zu rennen, aber jetzt auch noch nicht mal entspannt schlafen zu können??
Ich erinnere mich noch vage, dass ich in meinen beiden anderen SS auch immer sehr intensive und zum Teil auch schlimme Träume hatte.
Wie ist das bei Euch???
LG Sandra, die heute irgendwie gerädert ist...
Na das ist ja mal kurios, in dieser SS träume ich jetzt zwar noch nicht so intensiev, aber in meiner 1. und da hats auch ständig gebrannt, allerdings bei uns daheim und ich mußte mein Baby immer retten. Das ging dann nach der geburt ne Weile so weiter und irgendwann wars weg.
Diesmal hatte ich erst einmal einen schlimmen Traum, soweit ich mich erinnere, aber was da genau war, weiß ich nimmer.
Ich wünsche Dir alles gute und weniger unschöne Träume, LG Bummelchen, die ziemlich spät ins Bett geht und dann schläft wie ein Stein, vielleicht liegt es daran.
also am zu spät ins Bett gehen kann es bei mir defintiv nicht liegen... :ROSE:
Komme eigentlich nie vor 23h ins Bett und deshalb ist es ja umso ärgerlicher, dass ich dann nicht mal in der Nacht ruhe habe....
LG und eine GUTE Nacht!
Aber ich kann Dich verstehen, wenn man dann so doofe Träume hat und klaro natürlich auch noch auf Toilette muß.
Ich gehe wie gesagt so gegen halb 2 rum ins Bett, bin dann meist von halb 5 bis halb 6 wieder wach und tiegere durch die Wohnung (kann da einfach nicht schlafen, warum auch immer) und so zwischen 7 und 8 weckt mich mein Sohn (da könnte ich natürlich schlafen *gg*) Mittagsschlaf fällt bei mir schon seit einiger Zeit weg, habe einfach keine Zeit dazu.
Tja und das ist auch der Grund warum ich nachts schlafe wie ein Stein.
LG Bummelchen, die Dir ein paar schönere Träume wünscht :-)
wow also mit soooo wenig Schlaf käme ich definitiv nicht aus!!
Mir graut ja jetzt schon wieder vor der Zeit nach der Geburt...
Bin nämlich eigentlich ne ziemliche Langschläferin, aber mit Kindern ist das eben vorbei ;-)
LG Sandra
Hallo Sandra,
ich träume zwar nicht von Feuer, allerdings habe ich fast jede Nacht sehr intensive und nicht besonders schöne Träume! Ich habe schon drei Mal mein Kind nachts auf die Welt gebracht...der Traum war so realistisch, dass ich schweißgebadet aufgewacht und erst einmal unter die Bettdecke geguckt habe! Horror! Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich habe das Gefühl, dass ich die Angst vor der Verantwortung in den Träumen verarbeite...! Und da dies noch nicht reicht, tritt mich mein kleiner Fußballer im Bauch auch noch jeden frühen Morgen (ab 6Uhr!) wach!!!%)
Kann ja nur besser werden :-D
Wünsch dir eine Menge angenehmer Träume...!
Lg. Bianca 23+4
oh Geburtsträume sind auch nicht so dolle...
Wünsch uns heute mal eine GUTE Nacht!!
LG zurück
das hört sich nach nicht so schönen Nächten an. Ich habe bisher erst einen Alptraum gehabt. Da bin ich heulenderweise aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass ich eine Fehlgeburt habe. Das war der schlimmste Alptraum den ich je hatte, da er so realistisch war. Konnte danach kaum weiterschlafen. Aber das ist schon einige Wochen her.
"Vergleichswerte" habe ich leider nicht, ist meine 1.SS. Aber Nächte, wo ich mal durchschlafe sind rar geworden. Ich muss nachts mind. 1X zum Klo!!! und dann ist meistens auch noch meine kleine Maus auf die meint volle Action in meinem Bauch veranstalten zu müssen! Da müssen wir wohl durch!!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und hoffe, dass du nicht mehr so schlimm träumst.
GLG Kerstin
ja da müssen wir wohl durch...
... bis die Kids dann aus dem Haus sind.
Zuerst haben sie nachts immer Hunger, dann vielleicht schlecht Träume und irgendwann schläfst du nicht, weil Du wartest bis sie nach hause kommen... :-D :-D
Lg und trotzdem eine GUTE Nacht!
Ich war nun ne ganze Weile verschont geblieben von den Alpträumen, hatte so um die 20.SS sehr viele. Aber letzte Nacht hatte ich auch wieder einen :-( Und wenn man wie du schon sagst alle 1-2 Stunden zum Pipinmachen muss, ist nicht mehr so viel mit schlafen....
LG Dani
29+2
dann ist das wohl auch gerade meine Zeit... :-(
Kann also nur besser werden...
LG und eine gute Nacht!!
Sandra 21+5
ich hab das auch oft, seit ich schwanger bin. Es sind aber nicht immer schlimme Träume. Nur total real. So dass ich beim Aufwachen nur schwer in die Wirklichkeit zurück komme.
Ich träume oft von Blutungen und Fehlgeburt, was aber denke ich noch Aufarbeitung ist. Dann auch oft von Einbrechern, die uns ermorden. Komischerweise wohnen dann meinen Eltern auch immer im Haus.
Schön sind die Träume von Sex :KISSING: Da ich ja real momentan eher wenig bis gar keinen Spaß habe, sind die Träume oft echt heiß :-D :-D Aber lustigerweise träum ich immer von meinem Mann.
Ich wünsch Dir schöne Träume!
Niam
oh sexuelle Träume kenne ich auch ;-)
Das ehrt Dich ja, dass Du darin immer von Deinem Mann träumst.... :-D
LG zurück
ich träume zwar intensiv aber nicht "schlimm"......... ich kann mich nur öfter und besser dran erinnern was ich geträumt hab. aber grundsätzlich sind es ganz "normale" dinge.
auch beim ersten mal hab ich nicht unter alpträumen gelitten.
pipi muss ich nachts ebenfalls nciht...... das kommt erst später in der ss bei mir. ich steh sonst nie auf und muss mal.
nur die wadenkrämpfe am frühen morgen nerven ;-)
lg
miri
dann kannst Du Dich ja nachts noch richtig erholen... *lach*
Dann herzlichen Glückwunsch! *neidischguck*
LG Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen