Suchen Menü

ins Hohlkreuz "schmeissen"

Hallo Mamas,
unser kleiner Colin ist mittlerweile 7 Wochen und 4 Tage alt. Seit ein paar Tagen "schmeisst" er sich immer so ins Hohlkreuz. Meistens wenn ich ihn an die Schulter lege zum Bäuerchen machen, manchmal auch so wenn ich ihn hochnehme. Ich muss ihn wirklich gut festhalten, weil er sonst "wegspringen" würde. Er macht sich ganz steif und dehnt sich extrem ins Hohlkreuz. Er weint dabei aber nicht oder krümmt sich oder so. Schwer zu beschreiben.
Kennt das jemand oder weiß waoran das liegt?
Vielen Dank und Grüße,
Anne
Bisherige Antworten

Re: ins Hohlkreuz "schmeissen"

Hallo Du,
NOah macht das auch, ist jetzt 4 Wochen u. 2 Tage alt. Er ist manchmal total unruhig und springt mir auch fast wieder weg. Bei ihm passiert wohl wenn das Bäuerchen etwas "quer" sitzt und nicht sofort kommen will. Anders kann ich es nicht erklären.
Hoffe es hilft Dir etwas.
LG Danie

Hi Danie,
ja, das mit dem Bäuerchen habe ich mir auch schon gedacht. Hatte nur Angst, dass vielleicht mit der Wirbelsäule was nicht stimmt oder so.
Aber vielleicht ist es einfach normal.
Danke für deine Antwort,
Grüße Anne

Hallo Anne,
das "Hohlkreuz" kenne ich auch gut - allerdings macht Lilly (21 Tage alt) das beim Stillen manchmal so extrem. Sie ist dann dermaßen bocksteif und nach hinten durchgebogen, dass man Angst bekommen könnte, sie bricht sich das Rückgrat...
Ein Tip, was du machen könntest, habe ich allerdings auch nicht.
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie

Genau und ich weiß dann nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich ihn "zurück biegen". Er ist dann auch schwer zu halten oder hochzuheben. Ich habe auch Angst, dass er wirklich mal runterfällt, wenn ihn jemand anderes hält und nicht drauf vorbereitet ist.
Naja, vielleicht weiß ja noch jemand hier, woran es wirklich liegt.
Grüße Anne

macht Odin auch, aber er streckt sich nur. Kein Grund zur Sorge meiner MEinung nach. Nadine

Hallo Anne, macht Nyah auch. Man muss schon ganz schön aufpassen, gelle. Nehme sie dann in den Fliegergriff und sie entspannt sich wieder. lg, Armanda

macht meine sina von anfang an........

hallo anne,
meine sina hat das schon von anfang an beim hochnehmen gemacht. meistens auch beim bäuerchen machen. aber das dauert nicht lange, dann entspannt sie sich wieder. ich denke, das ist eine art strecken. da sie den ganzen tag liegen müssen, müssen sich manche babies eben mehr strecken und recken als andere.
mach dir keine gedanken.
lg. michi, saskia und sina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen