ins Hohlkreuz "schmeissen"
unser kleiner Colin ist mittlerweile 7 Wochen und 4 Tage alt. Seit ein paar Tagen "schmeisst" er sich immer so ins Hohlkreuz. Meistens wenn ich ihn an die Schulter lege zum Bäuerchen machen, manchmal auch so wenn ich ihn hochnehme. Ich muss ihn wirklich gut festhalten, weil er sonst "wegspringen" würde. Er macht sich ganz steif und dehnt sich extrem ins Hohlkreuz. Er weint dabei aber nicht oder krümmt sich oder so. Schwer zu beschreiben.
Kennt das jemand oder weiß waoran das liegt?
Vielen Dank und Grüße,
Anne
Re: ins Hohlkreuz "schmeissen"
NOah macht das auch, ist jetzt 4 Wochen u. 2 Tage alt. Er ist manchmal total unruhig und springt mir auch fast wieder weg. Bei ihm passiert wohl wenn das Bäuerchen etwas "quer" sitzt und nicht sofort kommen will. Anders kann ich es nicht erklären.
Hoffe es hilft Dir etwas.
LG Danie
ja, das mit dem Bäuerchen habe ich mir auch schon gedacht. Hatte nur Angst, dass vielleicht mit der Wirbelsäule was nicht stimmt oder so.
Aber vielleicht ist es einfach normal.
Danke für deine Antwort,
Grüße Anne
das "Hohlkreuz" kenne ich auch gut - allerdings macht Lilly (21 Tage alt) das beim Stillen manchmal so extrem. Sie ist dann dermaßen bocksteif und nach hinten durchgebogen, dass man Angst bekommen könnte, sie bricht sich das Rückgrat...
Ein Tip, was du machen könntest, habe ich allerdings auch nicht.
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie
Naja, vielleicht weiß ja noch jemand hier, woran es wirklich liegt.
Grüße Anne
macht meine sina von anfang an........
meine sina hat das schon von anfang an beim hochnehmen gemacht. meistens auch beim bäuerchen machen. aber das dauert nicht lange, dann entspannt sie sich wieder. ich denke, das ist eine art strecken. da sie den ganzen tag liegen müssen, müssen sich manche babies eben mehr strecken und recken als andere.
mach dir keine gedanken.
lg. michi, saskia und sina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen