Suchen Menü

in anderem Forum "geklaut" - Thema Vulkanasche und Husten

Ich muss euch doch glatt mal was fragen! Im Forum Jan-Feb 2010 schreibt eine Mutter, sie wäre mit ihrem Baby wegen hartnäckigem Husten ohne weitere Krankheitssymptome bei der KiÄ gewesen, und die meinte, das könnte unter Umständen eine Nachwirkung der Vulkanasche sein.

Bei mir klingelte es da, weil ich seit eine Woche ca. ganz schrecklich auf einer Nasenseite verschleimt bin (sorry), obwohl ich überhaupt nicht erkältet bin. Mein Mann hat seit zwei Tagen einen ganz gruseligen, harten Husten (wie ein Bergmann??), gestern Abend konnte er kaum noch sprechen (und ist eigentlich auch nicht krank).

Habt Ihr sowas auch?

Neugierige Grüße, emaille

Bisherige Antworten

in anderem Forum "geklaut" - Thema Vulkanasche und Husten

Also ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die erhoehte Feinstaubbelastung wegen der Asche nicht so dramatisch waere, auf der anderen Seite, fuer Asthmatiker leichte Probleme machen koennte. Na ja, was soll man von so einer Aussage halten.
Julius, der Grosse und ich husten seit genau dem Tag des Vulkanausbruches. Nehme also an, dass es nichts damit zu tun hat, denn bis die Wolke mit der Asche hier ueber die Alpen kam, hat es ja knapp eine Woche gedauert. Also kann es ja eigentlich nicht daran liegen. Fieber hat uebrigens momentan keiner.
Es gibt immer irgendwas, was Husten ausloesen kann. Das ist halt schwierig. Wir sind halt alle am inhalieren.
Ciao, Susanne

in anderem Forum "geklaut" - Thema Vulkanasche und Husten

Hallo Susanne,

ich wollte eigentlich auch nix dramatisieren. Wenn es davon kommt, dann ist es halt so und fertig. Wäre nur eine interessante Erklärung gewesen. Ich hab daran nämlich überhaupt nicht gedacht und mich nur ganz arg gewundert über meinen "Schnupfen" und den ungewöhnlichen Husten von meinem Mann. Da hatte ich beim Lesen des anderen Postings halt ein Aha-Erlebnis....

LG und 'nen schönen Tag!

und gute Besserung für Julius und Dich

emaille

ich schiebs halt bei uns auf den Heuschnupfen, aber wer weiss was wirklich dahinter steckt. :)

in anderem Forum "geklaut" - Thema Vulkanasche und Husten

Hier haben es grad viele im Hals - aber eher "eitrig".... (sorry)
Ich weiß ned, eigentlich wird doch allenorts der Feinstaub sehr genau gemessen - da hätt es sicher schon Meldungen gegeben.
Andrerseits weiß ich auch oft nicht mehr, was ich glauben soll.
Könnt ja auch sein...
Tolle nicht weiterhelfende Antwort wie immer,
vineyard

in anderem Forum "geklaut" - Thema Vulkanasche und Husten

Ich hab die letzten Tage wieder ziemlich stark mit meinem Asthma zu kämpfen. Dachte bisher aber immer wegen dem vielen Streß. Aber warum nicht die Vulkanasche.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen