in Sachen Homöopathie eine Frage....
ich bin gerade erst dabei mich mit diesem Fachbereich zu befassen und würde mal von den schon schlaueren unter Euch wissen, wann den so ein homöop. Medizin anfängt zu wirken und wie lange man sie einnehmen sollte??
Ich quäle mich seit der Geburt meiner ersten Tochter mit Exem an den Fingern herum und von der Ärztin kommt nur eine Cortison-Salbe und sonst nix. Das kann doch nicht die Lösung sein.
Kann man denn nach 2-3 Wochen schon mit einer Besserung rechnen oder dauert es bei chronischen Problemen länger als bei akuten? Fragen über Fragen.
Vieleicht kann mir jemand von Euch Mädels ein bissel helfen.
Danke schonmal
LG Steffi
Re: in Sachen Homöopathie eine Frage....
mit einem solchen Problem wende Dich als "Anfängerin" lieber an einen fachkundigen Homöopathen, das ist relativ schwierig zu behandeln. Meist bleibt es bei chronischen Sachen nicht bei einem Mittel, bis der Körper wieder im Gleichgewicht ist. Aber pauschal kann man das auch nicht sagen, kommt auf die Wahl des Mittels an. Und bei über 2000 homöopathischen Mitteln fällt die Wahl oft recht schwer.
Tut mir leid, dass ich Dir da nicht helfen kann.
LG Catrin
Re: in Sachen Homöopathie eine Frage....
kann mich nur anschliessen. Chronische Krankheiten sollten unbedingt mit einem Heilpraktiker abgestimmt werden. In der Regel dauern solche Behandlungen laenger und es werde auch hoehere Potenzen verwendet.
Von dauerhafter oder laengere Einnahme von homoeopatischen Mitteln kann ich ohne Beaufsichtigung von einem Heilpraktiker auch nur abraten.
LG
Diana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen